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Diffsperrre wo besser??

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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:04:50    Titel:
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Irgendwie sind die automatischen Wiki-Links wohl für Dich, mich etc deaktiviert. Für Google-Besucher jedoch sichtbar. man betrachte diesen Thread mal als Gast Ja
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:13:33    Titel:
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"Irgendwie" kann man da im Profil nen Haken dafür setzen. Hau mich, ich bin der Frühling

Lenk aber nich vom Thema ab, Flashi, ich will wissen, was du Falk gegenüber jetzt konterst! rotfl rotfl
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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:21:07    Titel:
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Kontern? Obskur
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:23:30    Titel:
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Der eine sagt: LSD vorne, 100% hinten, der andere genau das Gegenteil - lies es dir nochmal durch, Herr Möselhuber. Smile
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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:24:59    Titel:
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Ich muss doch nicht alles kontern Unsicher
Mehrere Meinungen mit eigenen Erklärungen sind doch viel konstruktiver, man lernt dazu und findet andere Sichtweisen.
Ich möchte das gar nicht kontern Winke Winke
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nitrox
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:52:49    Titel:
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Wenn ich jetzt hinten schon serienmäßig nen LSD hätte wäre ich auch geneigt die ARB erst mal vorne zu verbauen......so haben beide Achsen nen helferlein

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Falk
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:01:49    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:

drinnen im meinen Dickschiff sind zuzeit eine 60% un deinen 80 er verbaut, die 60 aber im C200 Diff vorne, diese soll aber noch verschärft werden, und die 233 achse mit der 80 bremse wird wol auch gegen einer 200 (wegen der kürzeren Übersetzung )getauscht werden, und dan würde ich halt gerne noch ne sperre verbauen.


Bei dir ist das fast egal, wo da die 100% Sperre reinkommt.
Das 80% "scharfe" LSD erfüllt seinen Zweck ja fast genauso gut - egal ob vorne oder hinten.


Ist etwas anders wie bei meinem Explorer. Der hat ja serienmäßig nur eine 30% Diffbremse an der HA. Und um das Optimum da rauszuholen, wurde halt die 100% Sperre an der VA verbaut.
Es dauert da m.E. wesentlich länger bis die Traktion am Ende ist, als wenn ich nur an der HA eine 100% Sperre verbaut hätte.

Meine Meinung:
Hinten nur die 100% Sperre = Minimum 2WD bergauf
Vorne die 100% Sperre = Minimum 3WD begauf - ist ja nur höchst selten, dass die komplette VA in der Luft ist rotfl

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viele Grüsse Falk
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flashman
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:02:52    Titel:
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Aber was nützen Dir zwei vordere drehende Räder, wenn Du keinen sinnvollen Anpressdruck hast? Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:03:54    Titel:
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ich kann dazu nur beitragen, dass meine alte hintere trac lock (LSD) nicht annähernd so viel brachte wie die hintere ARB alleine.
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nitrox
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:08:11    Titel:
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nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
ich kann dazu nur beitragen, dass meine alte hintere trac lock (LSD) nicht annähernd so viel brachte wie die hintere ARB alleine.


Aber Falk bezeiht sich ja auch darauf das hinten nen LSD ist und vorne ne ARB Winke Winke

Wenn nirgens was verbaut wäre würde ich auch hinten anfangen, wenn serienmäßig aber schon was dinn ist.......ist der unterschied wohl nicht mehr so arg

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Falk
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:12:23    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Aber was nützen Dir zwei vordere drehende Räder, wenn Du keinen sinnvollen Anpressdruck hast? Winke Winke


Indem sich dort überhaupt zwei Räder drehen !

Ist die VA nicht gesperrt .... dreht sich bei Gripverlust nur ein Rad - das was halt in der Luft/rutschigere Stelle o.ä. hängt. Das gesamte Drehmoment, dass nach vorne geleitet wird, verpufft zu 100 % Unsicher

Ist die vordere Achse gesperrt, fällt der Vortrieb an der VA erst zusammen, wenn alle beide Räder in der Luft oder auf Eis o.ä. hängen. Also wesentlich später bis gar nicht. Smile

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viele Grüsse Falk
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Falk
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BeitragVerfasst am: 12.02.2008 18:18:58    Titel:
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@Nitrox
Richtig, wenn gar nix in den Achsen wäre .... käme auch zuerst hinten die 100% Sperre rein.

Aber auch nur, weil sie in den allermeisten Geländesituationen - Verschränkungspassagen / schlammiger Untergrund etc. - dort mehr Vorteile verspricht.


Würde ich dagegen tatsächlich im Gelände nur darauf Wert legen so weit wie möglich bergauf hoch zu kommen ...... ich würde da die 100% Sperre auch vorne einbauen. Auch wenn das Diff hinten offen bleibt.

Meine Meinung nochmal: 3WD zieht mehr als 2WD

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viele Grüsse Falk
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kato
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BeitragVerfasst am: 22.06.2008 21:10:43    Titel:
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Die Frage die sich mir momentan auch stellt ist:

Scheinbar gibt es für die LSD Hinterachse des Terrano keine 100% Sperre zum nachrüsten!
Zumindest hab ich noch keine gefunden, vom Preis mal ganz zu schweigen aber das war eh klar!

Wenn hinten ne 233B DIN ist was ist vorne drin? Was meinst Du?
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BeitragVerfasst am: 22.06.2008 21:21:07    Titel:
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kato hat folgendes geschrieben:
Die Frage die sich mir momentan auch stellt ist:

Scheinbar gibt es für die LSD Hinterachse des Terrano keine 100% Sperre zum nachrüsten!
Zumindest hab ich noch keine gefunden, vom Preis mal ganz zu schweigen aber das war eh klar!

Wenn hinten ne 233B DIN ist was ist vorne drin? Was meinst Du?


Frag mal hier nach: http://www.4x4customcars.de/
die können soger für meine Berta was machen....

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BeitragVerfasst am: 22.06.2008 21:35:34    Titel:
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Muri hat folgendes geschrieben:
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