Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6374 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.02.2008 14:56:15 Titel: 410 Achsen gegen 413 Achsen tauschen Sinnvoll? |
|
|
Hallo
Ich habe Achsen eines 410er eingebaut aber gehört dass die Achsen des 413er anders übersetzt sein sollen. Stimmt das? Welche Übersetzung hat welche Achse und sind die Federaufnahmen im selben Abstand wie beim 410er??
Sven | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 08.02.2008 18:07:23 Titel: |
|
|
die Sj413er Achsen haben länger übersetzte Diffs ~3,9zu1 statt (bin mir nich sicher...) 4,1zu1 bei SJ410.
Das ist stärker dimensioniert beim 413er, Steckachsen etc. dürfte alles auch n bissl stärker sein.
Ich würde die 410er Achsen drin lassen, es sei denn du hast nen stärkeren Motor verbaut und/oder killst ständig die Diffs und Steckachsen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. 2 x SJ 410 2. 1 x SJ 413 3. 1 x Samu 4. 1 x Polo 5. 1 x Iveco 3510 6. 1 x Wohnwagen 7. 1 x Autotrailer 2,5t 8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t 9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t 10. 1 x Anhänger offen 0,8t 11. 1 x Anhänger offen 0,6t 12. 1 x NVA FKÜ180/72 13. 1,2t Anh. offen 14. 250er Quad |
|
Verfasst am: 08.02.2008 20:14:54 Titel: |
|
|
Hmm ...
Also das mit den Diffs und den Steckachsen kann ich nicht bestätigen
also ich fahre seit .... ca. 5 Jahren nen 410er Typ5 mit nem 413er Motor
das einzige was ich geändert habe sind sie vorderen steckwellen und Barfield´s ..
Fahre mit dem Auto aber net nur sondern auch Brennholz ausm Wald und natürlich sind Rückegassen eher SCHWERES Gelände ....
Fahre regelmäßig auch noch Offroad .... und was soll ich sagen
An meinem Antreibstrang ist noch nix gebrochen oder hat sich verbogen
Hmmm .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex Cooljango


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Königsbrunn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 11.02.2008 12:03:54 Titel: |
|
|
Hallo,
und Wellen sind stärker/stabiler gebaut als die 410er Achsen.
Wie Marlo schreibt, sind die 413er Achsen länger untersetzt.
Sind natürlich auch etwas breiter. Fedenaufnahmen passen auch nicht!
Meiner wird momentan umgebaut. Hatte 410er Achsen verbaut und bekomme jetzt Samurai Achsen da sich mein 410er in alle einzelteile zerlegt hat.
Gruss | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 11.02.2008 15:27:52 Titel: |
|
|
cooljango hat folgendes geschrieben: | Hallo,
und Wellen sind stärker/stabiler gebaut als die 410er Achsen.
Wie Marlo schreibt, sind die 413er Achsen länger untersetzt.
Sind natürlich auch etwas breiter. Fedenaufnahmen passen auch nicht!
Meiner wird momentan umgebaut. Hatte 410er Achsen verbaut und bekomme jetzt Samurai Achsen da sich mein 410er in alle einzelteile zerlegt hat.
Gruss |
die Samurai Achsen sind breiter, die SJ413 Achsen sollten aber genauso breit sein wie die vom 410... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Bielefeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Golf V, Suzuki SJ 410 |
|
Verfasst am: 12.02.2008 22:02:56 Titel: |
|
|
jahahahah breiter:P
aber dann samurai achsen mit 413er diffs bitte:) der untersetzung wegen:) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|