Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 16.02.2008 15:08:39 Titel: |
|
|
 | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2008 16:11:54 Titel: |
|
|
die kreiszahl Pi ist doch ne zahl, die man durch bloßes nachmessen erkunden konnte.
sachen wie die hubble-konstante, die kosmische konstante oder ähnliches waren weitaus schwieriger zu bestimmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
...und hat diesen Thread vor 6385 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 16.02.2008 16:43:50 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | die kreiszahl Pi ist doch ne zahl, die man durch bloßes nachmessen erkunden konnte.
sachen wie die hubble-konstante, die kosmische konstante oder ähnliches waren weitaus schwieriger zu bestimmen. |
Aaaah ja . Soweit mir bekannt ist gelang es bis heute noch niemandem diese Zahl ,im Gegensatz zur kosmischen Konstante , genau zu bestimmen .
@ Chrissy : Mich faszinieren solche Menschen auch . Ich konnte es in der Schule nur nicht zugeben da ich einen schlechten Ruf zu verlieren hatte .
@ Siggi : Ich denke ich könnte auch ohne Pi gut leben .
Ich hatte mal die Idee den Durchmesser eines Kreises zu erkunden und wollte meine Lösung dann zum Patent anmelden .
Meine Idee bestand darin , ein Seil um einen Reifen zu binden und die Länge des Seils dann durch 3,14159265358979..... zu teilen .
Patent abgelehnt .  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.02.2008 14:46:59 Titel: |
|
|
_ Reifenrechner __ | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin-Mitte Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 300TDI 2. Range Rover 3,5 carb |
|
Verfasst am: 25.02.2008 11:37:58 Titel: |
|
|
Pi ist eine reele aber nicht rationale Zahl und läßt sich damit auch nicht als Bruch = Dezimalzahl darstellen. Exakte Darstellung gewünscht? Die Fläche eines Kreises mit dem Radius 1.
Naturkonstanten werden heuristisch bestimmt und ändern sich ständig (durch bessere Messverfahren).
Dieser Thread erinnert mich an die Idee aus Indiana im Jahre 1897 Pi auf 3,2 festzusetzen (http://www.zeit.de/stimmts/1997/1997_28_stimmts).
Dass irratinale Zahlen verwirren, hatte übrigens schon Phytagoras in die Verzweiflung getrieben. Du findest Dich also in bester Gesellschaft... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|