Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6383 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 16.02.2008 21:20:22 Titel: |
|
|
Das mit dem Anlocken sehe ich auch in der Tat als ein Problem an, daher habe ich es bis jetzt auch noch nicht mit leckeren Lockstoffen versucht.
Wahrscheinlich ist im Frühjahr oder Sommer der Spuk eh vorbei, Tagsüber kann das Viech sich von mir aus auch austoben aber nachts geht mir einfach der Schlaf flöten.
Katzen werden nicht klappen, die kann ich nicht in die Zwischendecke stopfen
Als Jugendlicher habe ich mal in einer Malzfabrik gejobbt, da gab es ein gutes Gift (klar für die Viecher war es nicht so gut) welches dafür sorgte daß kein Verwesungsgeruch auftritt.
Das ist natürlich auch der Vorteil einer herkömmlichen Falle die man ja alle paar Tage spätestens mal kontrolliert.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.02.2008 21:23:36 Titel: |
|
|
Holger, es gibt so Hochfrequenz-Tier-Vertreiber, das könnte bei Dir auch funzen, kuck mal im Fachhandel für den Landwirt, zB www.westfalia.de oder so - bloß keine tote Maus in der Wand oder Decke, der Geruch ist hammerhart ekelhaft...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 16.02.2008 21:23:46 Titel: |
|
|
shit - da fällt mir ein ich hab da noch ne falle aufgestellt
wir sind aber vor nem halben jahr umgezogen - die falle hab ich vergessen.  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 16.02.2008 21:31:43 Titel: |
|
|
Lebendfallen haben bei uns hervorragend funktioniert, nachdem wir sie mit Schokolade bestückt hatten als uns einst Waldmäuse im Wohnzimmer ausgebüchst waren. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.02.2008 21:39:53 Titel: |
|
|
@Bluegerbil : Willst Du nicht mal vorbeikommen und mit unserem Mitbewohner quatschen ? Vielleicht kannst Du ihm von Maus zu Maus überzeugen besser von selbst das Weite zu suchen...
@Uwe : Ich habe einen Hund, der hört auch trotz seines Alters und seinem geliebten Schlafplatz vor dem Bassreflexrohr noch sehr gut.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2008 22:01:04 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.02.2008 22:15:41 Titel: |
|
|
Ja ja ist klar, aber unser Schlafzimmer in dem auch der Hund pennt ist direkt da drunter und ich gehe davon aus daß auch er den Ton hören wird.
Daher eine suboptimale Idee.
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 16.02.2008 22:17:40 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Ja ja ist klar, aber unser Schlafzimmer in dem auch der Hund pennt ist direkt da drunter und ich gehe davon aus daß auch er den Ton hören wird.
Gruß
Holger |
Nur tiefe Frequenzen gehen durch. Hohe werden schon von recht wenig Material zurückgehalten. Lass es auf einen Versuch ankommen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

|
Verfasst am: 16.02.2008 22:19:18 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 16.02.2008 22:20:04 Titel: |
|
|
Holger_Schmitz hat folgendes geschrieben: | Ja ja ist klar, aber unser Schlafzimmer in dem auch der Hund pennt ist direkt da drunter und ich gehe davon aus daß auch er den Ton hören wird.
Gruß
Holger |
des Zeuch funzt doch schon bei Mardern net....ich würd auch die altbewährte Schnappfalle zurückgreifen.. | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 16.02.2008 22:52:40 Titel: |
|
|
Gruß
Holger |
Meine Mutter hat so ein Ding an der chronisch offenen Terassentür, schwört drauf und hat wirklich nie Mäuse im Wohnzimmer.
Und die Hunde pennen sogar davor..................  | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 16.02.2008 23:10:41 Titel: |
|
|
Moin!
Tote Mäuse stinken nicht Da ist so wenig Wasser drin, das kann sich gar nicht riechbar entwickeln. Von unseren 12 Farbmäusen ist seit 2 Tagen die letzte nicht mehr zu sehen gewesen. Heute hab ich mal das Mäuseparadies ausgeräumt (2 Mäuse sind schon vorher "verschwunden", vor 12 und 4 Monaten, die anderen waren immer zu sehen, als sie tot waren) Ich hab alle drei in einer Ecke gefunden. Die vertrocknen einfach. Die älteste war 2 Jahre, 2 Monate und 10 Tage bei uns. Die war doch schon sehr alt...
Wir haben hier ab und an auch mal Mäuse gehabt. So kleinen schwarze. Gemerkt hab wir das nur durch die Kacke (Losung) und die Hunde, die immer in bestimmt Ecken glotzen. Lärm machen die eigentlich nicht. Schnappfallen haben nix gebracht, außer die Ernährungssituation der Viecher noch zu verbessern. Lebendfallen haben das Problem gelöst. Ich bin zwar sehr oft in den Wald gefahren, um die weg zu bringen aber dafür konnte die dort weiterleben.
Wenn "es" in der Zwischendecke zu hören ist, tippe ich auch auf was größeres...
Einer aus unserem Club: http://www.mardermielke.de/ | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 16.02.2008 23:34:35 Titel: |
|
|
ich würde auch mal tippen das es etwas größeres kaliber ist....bei uns hier gibt es gerne marder und in richtung kassel wo wir sehr viele kunden haben ist der waschbär sowas von beliebt und wenn die mal lebend gefangen hast würd ich sie trotzdem um die ecke bringen (lassen)..denn letzten denn wir gefangen haben, haben wir mackiert mit farbe und 80km weit weg vom fangort ausgesetzt.. naja das tierchen hat so 8tage gebraucht da war es wieder da...  | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 16.02.2008 23:39:01 Titel: |
|
|
Moin Holger,
also, wenn die, wie aus berufenem Mund bekundet nach dem sozialen Frühableben nicht ein Augout absondern, fehlt dir eigentlich nur ne Schrotflinte im Kaliber 12!!!
Und ein paar Kilo Gips
Staubsauger funzt aber noch?
Tchüß
Kurt | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guter Forengeist

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
|
Verfasst am: 17.02.2008 00:40:47 Titel: |
|
|
Holger, schiess doch einfach mit passendem Kaliber dort wo du es rascheln hörst. Wenn du das ein paarmal gemacht hast dann kommste auch bequem in die Zwischendecke um eine gescheite Falle aufzustellen.......
ne ernsthaft, du solltest erstmal rausbekommen ob es wirklich Mäuse sind oder vielleicht Ratten??!! Mein Reitlehrer hatte in seiner Wohnung abends auch immer ein Kratzen und Rascheln auf der Holzdecke, und das waren Ratten. Da brauchst du eine höhere Giftkonzentration als bei Mäusen. Vor allem musst du bei Gift immer nachfüttern, solange bis die Viecher nichts mehr aufnehmen. Und stinken tut es dann in der Regel auch nicht, da die Tiere mumifizieren..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
|
|
Nach oben |
|
 |
|