Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 15.02.2008 21:40:19 Titel: |
|
|
Hi,
ich fahre jetzt meinen zweiten Terrano II (langer Radstand), hatte zuerst nen 2,4i Benziner, jetzt 2,7td, mein Vater hatte einen der ersten Terrano II als 2,4i, er fährt jetzt nen Nissan X-Trail 2,5i Benziner, ist auch ein gutes Auto (braucht unter 10ltr./100km). Bisher waren alle Terrano II ohne Probleme, mein Vater hatte seinen über 10 Jahre, das einzige hast Du schon erwähnt ist der Auspuf, der wurde bei meinem Vater durch ne Edelstahlanlage ersetzt und Ruhe war. Eltern von nem Freund haben einen ca. 12 Jahre alten Maverick 2,4i (Baugleich Terrano II) kurz als für ein 2,5to schweres Boot, haben auch keine Probleme. | _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.02.2008 22:39:41 Titel: |
|
|
PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Ich hab nen 2,4 Terrno II der gerade mit Serienberifung auch unter 10 Litern zu fahren ist...
Auf der Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit rauschen schon ein bischen mehr durch...
Ich hab schon seit längerem 31er drauf und bei mit hat sich der Verbrauch zwischen 11 und 12 Litern eingependelt...
Vom Platzangebot denk ich ist der kurze Terrano sogar noch ein Stückchen besser als der Frontera... |
seit wann gibt's 'nen kurzen und 'nen langen terrano ???
es gibt 2 und 4 türer und die sind gleich lang
gruss siggi109  |
Hallo Siggi. Beim Terrano I sind beim 3 und 5 türer die Radstände gleich. Beim Terrano II sind auch die Radstände unterschiedlich
Gruß Torsten |
ahh,gut, ich ging vom terrano 1 aus.
den 2er kenn ich überhaupt nicht.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Meschede (Sauerland) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Magirus Deutz 170D11  2. Nissan Terrano II  3. Honda XL 500R  |
|
Verfasst am: 17.02.2008 13:34:10 Titel: |
|
|
Nochmal danke für die vielen Antworten
flying hat folgendes geschrieben: | wie wärs mit einem niva??? |
wäre vllt auch ne überlegung wert, weil man den ja schon für 8000€ Neu bekommt.
Aber irgendwie gefällt mir der Niva nicht so wirklich
Der Samurai sieht auch nicht schlecht aus. Wie steht es denn mit dem Komfort in dem Suzuki? Weil ich kenne nur den alten Samurai .
Aber wie man hier hört scheint der Terrano wirklich nen sehr solides Auto zu sein.
Und bis jetzt wirklich mein Favorit, weil ich ihn schon selber gefahren bin. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.02.2008 13:56:39 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Wie steht es denn mit dem Komfort in dem Suzuki? |
Vergiss es
Passt, außer beim Spritverbrauch, auch nicht ins Anforderungsprofil.
Der Platz hinter den Rücksitzen reicht für ein 50er Schwert,
allerdings darf da dann keine Säge dran sein.  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.02.2008 14:02:38 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Wie steht es denn mit dem Komfort in dem Suzuki? |
Vergiss es
Passt, außer beim Spritverbrauch, auch nicht ins Anforderungsprofil.
Der Platz hinter den Rücksitzen reicht für ein 50er Schwert,
allerdings darf da dann keine Säge dran sein.  |
Dann lassen wir das lieber^^ Oder ich muss meinem Arbeitgeber sagen, er soll mir nen Anhänger für die Sägen kaufen . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.02.2008 14:04:44 Titel: |
|
|
Geht schon, aber eben nicht unter Beibehaltung aller hinteren Sitze
Moment, gehe mal gerade raus ein Foto machen. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 17.02.2008 14:08:51 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Nochmal danke für die vielen Antworten
flying hat folgendes geschrieben: | wie wärs mit einem niva??? |
wäre vllt auch ne überlegung wert, weil man den ja schon für 8000€ Neu bekommt.
Aber irgendwie gefällt mir der Niva nicht so wirklich
Der Samurai sieht auch nicht schlecht aus. Wie steht es denn mit dem Komfort in dem Suzuki? Weil ich kenne nur den alten Samurai .
Aber wie man hier hört scheint der Terrano wirklich nen sehr solides Auto zu sein.
Und bis jetzt wirklich mein Favorit, weil ich ihn schon selber gefahren bin. |
Komfort.......im Suzi......  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 17.02.2008 14:16:20 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Geht schon, aber eben nicht unter Beibehaltung aller hinteren Sitze
Moment, gehe mal gerade raus ein Foto machen. |
Fotos:
Suzuki
Die Fiskars passt hinter die Rücksitze
In der Kiste finden 2 Sägen Platz und etwas Kleinkram
 | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.02.2008 14:59:23 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: |
Komfort.......im Suzi......  |
Das dachte ich mir schon fast .Aber das sieht beim Defender ja auch nicht viel besser aus ;) Ne Spaß bei Seite. Ehm ich möchte nen Auto wo ich nicht jedesmal die Sitze umklappen muss um mein Werkzeug transportieren zu müssen. ;) Mich nervt der kleine Kofferraum meines Polos jetzt schon.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 17.02.2008 15:02:09 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Muri hat folgendes geschrieben: |
Komfort.......im Suzi......  |
Das dachte ich mir schon fast .Aber das sieht beim Defender ja auch nicht viel besser aus ;) Ne Spaß bei Seite. Ehm ich möchte nen Auto wo ich nicht jedesmal die Sitze umklappen muss um mein Werkzeug transportieren zu müssen. ;) Mich nervt der kleine Kofferraum meines Polos jetzt schon.  |
Guck doch mal in meinen Avatar.......ist zwar hinten auch bretthart, aber mehr Komfort als in einem Defender oder Suzi hab ich schon....und Rücksitze brauchst auch net umlegen....  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.02.2008 15:03:03 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | Geht schon, aber eben nicht unter Beibehaltung aller hinteren Sitze
In der Kiste finden 2 Sägen Platz und etwas Kleinkram
 |
Hmm leider ist es mit 2 Sägen und nem bisschen Kleinkram nicht immer getan^^. Da muss auch manchmal ne "lange" Astungssäge und sowas platz finden. Und bei ner Stihl 660 mit 63cm Schwert wird das auch schon eng.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 17.02.2008 15:07:56 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: |
Guck doch mal in meinen Avatar.......ist zwar hinten auch bretthart, aber mehr Komfort als in einem Defender oder Suzi hab ich schon....und Rücksitze brauchst auch net umlegen....  |
Ja Pick-ups sind geil keine Frage. Aber der Verbrauch . Okay da wäre dann die sache mit dem Umrüsten auf Gas. Aber wie gesagt ich komme mit langen Autos nicht klar . Ich brauche nen AUto, wo ich alle 4 ecken sehen kann . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

|
Verfasst am: 17.02.2008 15:09:59 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Muri hat folgendes geschrieben: |
Guck doch mal in meinen Avatar.......ist zwar hinten auch bretthart, aber mehr Komfort als in einem Defender oder Suzi hab ich schon....und Rücksitze brauchst auch net umlegen....  |
Ja Pick-ups sind geil keine Frage. Aber der Verbrauch . Okay da wäre dann die sache mit dem Umrüsten auf Gas. Aber wie gesagt ich komme mit langen Autos nicht klar . Ich brauche nen AUto, wo ich alle 4 ecken sehen kann . |
Also ich kann mich über ca 10,5l Verbrauch net beschweren...ist allerdings ein Diesel....läuft aber als LKW dank 1,5 Kabine und kost auch nur 172€ Steuern....und mit der Übersichtlichkeit muss ich dir widersprechen...des isz schon ganz gut zu überschauen....Manko allerdings> die fast 14m Wendekreis... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 17.02.2008 15:14:16 Titel: |
|
|
Sleepwalker hat folgendes geschrieben: | Hmm leider ist es mit 2 Sägen und nem bisschen Kleinkram nicht immer getan^^. Da muss auch manchmal ne "lange" Astungssäge und sowas platz finden. Und bei ner Stihl 660 mit 63cm Schwert wird das auch schon eng.  |
Sag ich ja, passt nicht ins Anforderungsprofil.
und ne 660er passt auch, da nimmt man eben das Schwert zwischen Fahrer und Beifahrersitz  | _________________ Gruß ........................
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 17.02.2008 15:14:51 Titel: |
|
|
Glaube, mit Deinem Gepäck kannst Du nen Fronti kurz vergessen. Befürchte, Du wirt was längeres kaufen müssen oder doch die jeweilige Rückbank umklappen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|