Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2008 12:41:26 Titel: |
|
|
Wenn man sich die Preise für Aftermarket-HD-Lenk+ Spurstangen anschaut, würde ich aber auch gleich auf was Stabileres gehen. z.B. Paddock hat da echte Schnäppchen im Angebot, gleich auch mit z.B. neuen ZF (Lemforder) Köpfen. Grad am verbaut - Macht einen urigen Eindruck.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Offline
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 17.02.2008 13:39:03 Titel: |
|
|
Ich war mal so frei  | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 17.02.2008 13:59:32 Titel: |
|
|
Moin!
Bei mir ist das Bild nach 2 sec geladen und auf Bildschirmgröße angepasst.
Sieht aber trotzdem nicht schön aus, Hauptsache hat Spaß gemacht.
Spurstange darf nicht gerichtet werden sagt LR-Werkstatthandbuch. Eine Spurstangenschutz baggert nur Dreck. Ich hab auch die von Paddock. | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 17.02.2008 14:34:20 Titel: |
|
|
ne neue kostet nicht die welt, aber wie die anderen schon sagten, nimm ne verstärkte! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.02.2008 14:47:51 Titel: |
|
|
ich hatte eine 2te Spurstange mit dabei und das Wechseln war auch kein Akt. Eher die Position des Wagens. Die Karre stand recht steil mit der Haube nach unten im Hang.
Der Spurstangenschutz hat mir die letzten 2 Spurtstangen gekostet, da der jedesmal abgerissen ist und die Spurstange mitgenommen hat.
Diesmal ist ein Rad an einem Steilstück an einem Steinbrocken eingehakt.
Das war aber nicht wirklich der unangenehme Teil des Tages... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 17.02.2008 14:50:11 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ich hatte eine 2te Spurstange mit dabei und das Wechseln war auch kein Akt. Eher die Position des Wagens. Die Karre stand recht steil mit der Haube nach unten im Hang.
Der Spurstangenschutz hat mir die letzten 2 Spurtstangen gekostet, da der jedesmal abgerissen ist und die Spurstange mitgenommen hat.
Diesmal ist ein Rad an einem Steilstück an einem Steinbrocken eingehakt.
Das war aber nicht wirklich der unangenehme Teil des Tages... |
was denn dann??deiner Frau zu erklären wo du nach über 2h Verspätung herkommst?.....
Ich sag mal so, solange einem selbts oder jemandem anders bei sowas nix passiert, is alles halb so wild.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6386 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 17.02.2008 15:05:09 Titel: |
|
|
nur so nebenbei: verstärkte Spurstangen liegen schon lange in der Garage...
Aaaaalso.... los ging das Ganze als wir nach dem vorsichtigen kreisen auf dem Gelände mal etwas heftigere Stellen gefahren sind um auch mal ein paar Bergesituationen zu schaffen. Das ging dann gleich etwas besser als gedacht, als ich durch diese "Pfütze" fahren wollte:
Danach ging dann mein Handy nicht mehr. Ich hätte es wohl nicht in der Hosentasche lassen sollen...
Zum Glück kamen die Eisschollen nicht zu den Türdichtungen rein...
die restliche Story und mehr Bilder gibts leider erst morgen. Ich muss jetzt leider weg.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.02.2008 15:34:56 Titel: |
|
|
brrrrrr, da möcht ich nicht aussteigen...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 17.02.2008 15:52:11 Titel: |
|
|
gurukaeng hat folgendes geschrieben: | brrrrrr, da möcht ich nicht aussteigen...  |
Und wenn es unbedingt sein muß, dann aber rechts raus  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 17.02.2008 16:36:03 Titel: |
|
|
heute war auch nicht mein tag... in der haussandgrube (wo ich doch noch die sp5 bewältigen wollte) bin ich ein bissl gefahren vorher, dabei is die steckachse vo. rechts abgekackt... naja das wars dann... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 17.02.2008 16:37:24 Titel: |
|
|
Oh
Neue (gebrauchte) gibts doch bestimmt recht günstig, oder? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.02.2008 16:41:43 Titel: |
|
|
Steckachsen sind bei den Suzukis das, was beim GC das Automatikgetriebe: Verschleißteil - grade mit größeren Reifen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 17.02.2008 16:44:16 Titel: |
|
|
ohu hat folgendes geschrieben: | Steckachsen sind bei den Suzukis das, was beim GC das Automatikgetriebe: Verschleißteil - grade mit größeren Reifen. |
Du kennst das Grand Geheimnis?
Ne Steckwelle kostet aber keine 2000 Euro
Mal zur Neugierde meinerseits, es gibt doch sicherlich Aftermarket Wellen beim Suzuki. Was kosten die und was kosten Originale?
Ich habe selbst noch nie ne Welle geschrottet
Naja OK, einmal als Beifahrer von so nem Verrückten Limbacher  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 17.02.2008 17:08:00 Titel: |
|
|
Tja - an langen Winterabenden ham man manchmal nicht viel zu tun...
So eine Steckachse kostet als Neuteil beim Aftermarkethändler knapp 200 Euro, dafür aber auch verstärkt. Christian hat da aber eh irgendwelche Beziehungen.
Was eine neue beim Autohaus kostet, keine Ahnung.
Das Wellenschrotten ist - ganz logisch - abhängig von Reifengröße, Sperren und Gewicht des rechten Fußes - mir selbst noch nicht passiert, aber ich fahr ja nur 28er.. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meschede Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Frontera 2,4 2. Mazda 6 MZR Kombi |
|
Verfasst am: 17.02.2008 17:11:38 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: | heute war auch nicht mein tag... in der haussandgrube (wo ich doch noch die sp5 bewältigen wollte) bin ich ein bissl gefahren vorher, dabei is die steckachse vo. rechts abgekackt... naja das wars dann... |
Dann war die SP 5 quasie real live bei dir.
Rooki  | _________________ Frontera 2,4l, Trailmasterfahrwerk+50mm,1" Boddylift,CB-Funk,Dachleuchten,31x10,5x15 Cooper STT , Seilwinde
Da steckenbleiben wo du nicht hinkommst
Du kannst versuchen mir zu folgen, aber es wird weh tun
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|