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Zahnriemen Samurai

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Interceptor
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BeitragVerfasst am: 04.12.2007 22:05:50    Titel:
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steyr hat folgendes geschrieben:
Man scheint doch im Vorteil zu sein wenn man im Sommer ....
... die Brücke benutzt. Ätsch
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Andreas1
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1. Land Rover Defi 110
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 21:16:58    Titel:
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Über Brücken Fahren ist doch einfach Smile Durschs Wasser ist was Anderes. Smile

Ich Fahre ja auch Qwerfeldein und nicht auf der Strasse Smile .


Mfg Andreas
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 29.01.2008 22:05:17    Titel:
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Dann muß man auch mit den Schäden leben die dabei enstehen! Ätsch

Ich auch! traurig

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
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Andreas1
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1. Land Rover Defi 110
BeitragVerfasst am: 29.01.2008 22:26:00    Titel:
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Das ist Ruchtig das man mit denn Scheden leben mus, dafür habe ich ja auch den Samurai um Überal zu Fahren. An den Zerstörungen habe ich mich Gewöhnt.


Mfg Andreas
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Samurai
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BeitragVerfasst am: 30.01.2008 07:04:36    Titel:
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Meine bescheidene Meinung: Auf jeden Fall den Zahnriemen wechseln! YES

Früher oder später zerlegt er sich sowieso und/oder die Spannrolle frisst sich fest, was dann bestimmt zum unpassenden Zeitpunkt passiert. Obskur

Wenn du einen vernünftigen Teile-Dealer hast und einen Zahnriemen zum Beispiel von Continental mit neuer Spannrolle verbaust sollte dir auch nix passieren. Ja

Wenn man ein paar Dinge beachtet und ordentlich arbeitet ist der Wechsel auch nicht weiter wild.

Hab meinen auch gerade gemacht:



Gruß Stefan Zwinker
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Uni/Zuki
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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 22:02:20    Titel:
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Hi, da ich demnächst meinen Zahnriemen auch wechseln möchte, bzw muss (bin kurz vor 200.000km) Würde ich mich über eine kleine Einbauanleitung freuen, also was man macht. Habe auch mal gehört das das rechte Vorderrad runter müsste?? Warum denn das? Insbesondere Intressiert mich wie ich die Riemenscheibe der KW runter bekomme!

_________________
Gruß

Jens-Alexander
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Samurai
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BeitragVerfasst am: 08.02.2008 23:02:23    Titel:
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@ Uni/Zuki: Hast du ein Werkstatthandbuch?

Gruß Stefan Zwinker
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 09.02.2008 08:16:50    Titel:
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Vorderrad oder so muss nicht runter.

Damits bequem geht (geht vielleicht auch einfacher):

Haube auf
Kühlergrill wegschrauben
Oberes Querprofil der Karosse wegschrauben (das mit dem Motorhaubenschloss drin), zur Seite legen (hängt noch am Bowdenzug, den muss man aber nicht rausmachen)
Kühler losschrauben (müsste man, wenn man die Befestigungsschrauben weg hat, mit drangelassenen Schläuchen zur Seite wegklappen können)
Keilriemen weg
Viscolüfter weg
Keilriemenscheibe von der Kurbelwelle weg (sind vier Inbusschrauben M6 stirnseitig - sind nicht allzuschwer lösbar)
Plastikabdeckung für Riemen weg
Riemen wechseln, Spannrolle auch. Sind Markierungen an Block und an den beiden Riemenscheiben - die halt alle vorher entsprechend hindrehen, dann passt das auch.
Alles in der umgekehrten Reihenfolge wieder zusammen.
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Samurai
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BeitragVerfasst am: 09.02.2008 14:05:38    Titel:
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Hab es im Grunde auch so gemacht wie ohu das beschrieben hat, nur habe ich die Karosserieteile nicht abgenommen sondern den Kühler ausgebaut und bei der Gelegenheit die Flüssigkeit erneuert.

Hilfreich ist wie gesagt ein Werkstatthandbuch. Falls du keins hast ist da sicherlich dran zu kommen. Whisper

Gruß Stefan Zwinker
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Samurai
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BeitragVerfasst am: 09.02.2008 14:17:29    Titel:
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Her mal die beiden Totpunkte auf die du den Motor von Hand drehen musst bevor du den Zahnriemen erneuerst:



Wenn du den Zahnriemen falsch drauf machst wäre das mindestens ein Zahn.
Das bedeutet der Punkt wäre ca. 10mm versetzt was dann eindeutig zu sehen ist.

Gruß Stefan Zwinker
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Uni/Zuki
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BeitragVerfasst am: 09.02.2008 21:59:40    Titel:
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Ok danke für die Infos, dann kann es ja Bald ans werk gehen ;-)

_________________
Gruß

Jens-Alexander
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Andreas1
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1. Land Rover Defi 110
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 22:27:55    Titel:
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Am Besten machst du dir auf den Zanredern noch mit einen Lackstift makirungen und auf den Block ist nur zur sicherheit , di Mackirungen mache ich immer und mann sit sie besser.



Mfg Andreas
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Uni/Zuki
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BeitragVerfasst am: 18.02.2008 16:57:26    Titel:
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Hi Leute, also seit heute 16:00Uhr läuft mein Samu mit neuem Steuerriemen und Keilriemen! War garnicht soo schwer wie ich es dachte! Danke für die Tips!

Jedoch habe ich weder den Kühler, noch den Kühlergrill ausgebaut und es ging auch recht flott.

_________________
Gruß

Jens-Alexander
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