Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Chiemgau
...und hat diesen Thread vor 6382 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell) |
|
Verfasst am: 18.02.2008 09:35:01 Titel: Brauche Infos: Digitaler Camcorder |
|
|
Hallo Leute
Ich hab vor mir einen Digitalen Camcorder zu kaufen. Ich besitze zwar schon einen, dieser hat aber noch ein Band und hat besonders in leiser Umgebung ein sehr störendes Laufgeräusch.
Jetzt gibts ja solche Cams, welche das Video direkt auf Speicherkarten aufnehmen jedoch bin ich skeptisch ob die Qualität ausreichend ist. Die "Aiptek Pocket DV 8800neo" wäre z.B. so ein Gerät
Hat jemand so eine Cam oder kann mir einen Tipp geben, welch empfehlenswert ist ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 18.02.2008 10:22:09 Titel: |
|
|
Ich habe noch nix von Aiptek gesehen, was nicht BILLIGST war.
Schau Dir von Sony mal den DCR-SR32 an, das ist einer der sehr günstigen Kameras mit Festplatte - sollte unter € 500,- kosten. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 18.02.2008 11:11:07 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ich habe noch nix von Aiptek gesehen, was nicht BILLIGST war. |
Deswegen auch meine nachfrage.....
Das Gerät von Sony gefällt mir schon ganz gut, besonders die Objektive sind Top.
Was mich wieder ein wenig stört dass die Festplatte wahrscheinlich Laufgeräusche verursacht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 18.02.2008 11:13:40 Titel: |
|
|
Ich habe die Erfahrung bei "elektronischen Gerät" gemacht, dass ich für billig nicht genügend Geld verdiene.
Vieles, was unter NoNames (dazu zähle ich auch Aiptek) angeboten wird, ist so schlecht, dass man spätestens nach einem Jahr sowieso was neues kauft, und dann ärgert man sich über das Geld, was der billige Artikel schon gekostet hat.
Geräte namhafter Hersteller sind wahrscheinlich etwas teurer, bieten bei digitalen Camcordern aber neben der Tatsache, dass Garantie- und/oder Gewährleistung erfolgreich ist auch dem Vorteil, dass optische Komponenten wie etwa Objektive und Bilderfassungschip von besserer Qualität sind.
Also meine Devise, lieber etwas warten und Geld anhäufen (nennt man glaube ich sparen) und zum Markengerät greifen. Und das dann vielleicht im Fachhandel, weil der Diskonter meist keine Beratungskompetenz hat. Und der Fachhandel ist regelmäßig bereit, über den Preis bis knapp über dem Diskonterpreis zu verhandeln.
Hans-Peter
dessen digitale Spiegelreflexkamera deswegen noch im Laden liegt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 16:54:53 Titel: |
|
|
kaufe niemals ein gerät, dass auf DVD, festplatte, chip oder sonstiges aufzeichnet. das ist von der qualität des aufgenommenen materials immer minderwertiger im gegensatz zu einem mini-DV band, da viel zu hoch komprimiert. auch die nachbearbeitungsmöglichkeiten dieser meist in mpeg aufgenommenen filme sind mist, weil das bearbeiten nicht verlustfrei ist.
dieser ganze moderne kram ist schnickschnack um den leuten geld aus der tasche zu ziehen, weil sie denken, dass sei fortschritt und was besonderes, wenn man kein band mehr benutzt.
mit einem kostengünstigen (3-chip wenn du etwas mehr investieren willst) mini-DV camcorder hingegen hast du sendefähige TV qualität.
ich habe 3 panasonic GS250 3-chip camcorder und damit habe ich schon ganze musikvideos gedreht, die auf sendung waren, ohne dass einer gemerkt hat, dass es low-budget war. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 18.02.2008 16:59:10 Titel: |
|
|
Ich hatte mal ne Mini-Digi-Cam von Aiptek, absoluter Müll, spar Dir das Geld, die Werte bei den Cams von Aiptek sind immer interpoliert angegeben, d.h. nicht wirkliche XX-Megapixel, sondern per "Rechentricks" beschönigt. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.02.2008 17:02:04 Titel: |
|
|
megapixel bei videos anzugeben ist eh totaler unsinn.
SD TV hat 720x576 bildpunkte (=414.720), nicht mehr und nicht weniger. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Erntehelfer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Zurich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Land Rover Defender TD5 2.  Fahrrad |
|
Verfasst am: 18.02.2008 18:45:44 Titel: |
|
|
ich würd immer nur mini-dv kaufen, alles andere ist qualitativ einfach entäuschend. meine alte sony dcr-hc85e ist auch mit band sehr leise (stört mich noch nie) dummerweise ist nun aber der firewire anschluss hopps gegangen :( | _________________ Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.02.2008 06:45:57 Titel: |
|
|
Dann werde ich wohl doch noch bei meiner "alten" JVC GR DVM5-E bleiben und die Euros in ein externes Mikrofon investieren. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 17:06:30 Titel: |
|
|
Samsung VPX 220L, geiles Teil das.
Nur zum Empfehlen... | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ich laß den Crack Tracker frei!

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Siegen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai long 2. 50%" 3. crack Tracker" 5. DR350S 6. KLR250 7. 125 Fantic Trial |
|
Verfasst am: 22.02.2008 00:25:40 Titel: |
|
|
Verhält sich wohl ähnlich wie bei den Fernsehern ,der ganze Flat und LCD Hokuspokus erreicht in der Gesamtheit noch nicht mal die Bildqalität der "guten alten Geräte"! Und ganz zu schweigen von der "Reperaturunfreundlichkeit"!  | _________________ "Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!" |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 22.02.2008 09:13:14 Titel: |
|
|
Na ja, gerade in unserem Hobby ist eine "laufwerklose" Kamera ohne bewegte Teile schon attraktiv. Von der Panasonic SDR-S150 hört man viel Gutes...
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 22.02.2008 11:45:43 Titel: |
|
|
Der SDR-S150 gefällt mir schon ganz gut, hat den hier einer ?
Mich würde irgend ein kurzes Demovideo dieses Gerätes interessieren, hab aber im Netz nichts finden können... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 22.02.2008 12:56:28 Titel: |
|
|
evtl wirst Du hier fündig: http://zyvid.com/smf/index.php
@rrae2e: Es gab vor längstens 6 Monaten ein ct-Sonderheft zum Thema Video in dem alle "Subminis" getestet wurden, der SDR-150 kam da auch sehr gut weg...
cu, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 01.03.2008 19:21:10 Titel: |
|
|
Hab mir jetzt Samsung gekauft und ausgiebig getestet. Ich muss sagen ich bin absolut zufrieden
Die Qualität ist wirklich geil, deutlich besser als von meiner betagten JVC.......
Das nachbearbeiten geht mir auch leichter von der Hand, da sich die Daten schneller auf den PC Spielen lassen.
Danke für den Tipp! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|