Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Soviel zun Thema Diesel EURO 4
erstaunlich

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6385 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 08:41:51    Titel: Soviel zun Thema Diesel EURO 4
 Antworten mit Zitat  

http://www.faz.net/s/Rub7F74ED2FDF2B439794CC2D664921E7FF/Doc~E08E9784EB54B43ED92C3A0F3098847A8~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 08:42:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ich mache mir einen Kopf um die nicht bekommbare Plakette für meinen Daihatsu F10

Hans-Peter
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 08:52:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

irgendwas ist ja immer Hau mich, ich bin der Frühling
wenn alle Autos weg sind und wir alle Fahrrad fahren, rufen Blütenpollen diese Reaktionen hervor. Und dann?

Jede Wette, dass man in 10 Jahren feststellt, welche Gefahren von den Batterien in Hybridautos ausgehen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 09:36:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Jede Wette, dass man (schon) in 10 Jahren feststellt, welche Gefahren von den Batterien in Hybridautos ausgehen...

Ich habe Deinen letzten Satz mal vervollständigt!!
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 19.02.2008 15:22:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*wenn alle Autos weg sind und wir alle Fahrrad fahren, rufen Blütenpollen diese Reaktionen hervor. Und dann?*

dann wird man feststellen, daß diese Reaktion der Blütenpollen von den pestiziden usw herrühren die (noch) versprüht werden Hau mich, ich bin der Frühling

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 21:30:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
*wenn alle Autos weg sind und wir alle Fahrrad fahren, rufen Blütenpollen diese Reaktionen hervor. Und dann?*

dann wird man feststellen, daß diese Reaktion der Blütenpollen von den pestiziden usw herrühren die (noch) versprüht werden Hau mich, ich bin der Frühling

hast dich schon mal über die Wirkungen und Vorschriften deiner Pestiziden informiert
daihats-cat
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 19.02.2008 21:37:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
irgendwas ist ja immer Hau mich, ich bin der Frühling
wenn alle Autos weg sind und wir alle Fahrrad fahren, rufen Blütenpollen diese Reaktionen hervor. Und dann?

Jede Wette, dass man in 10 Jahren feststellt, welche Gefahren von den Batterien in Hybridautos ausgehen...

nicht außer Acht zulassen welche Einwirkungen die Elektro Magnetischen Strahlen haben, die vom Elektro Motor aus gehen.
Kapuziner Micha
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. L 200
BeitragVerfasst am: 20.02.2008 11:22:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

ich habs ja schon immer gesagt, ein bischen Dieselabgase schnuppern schadet niemanden rotfl
Ältere Landwirte z.B., die in ihren alten Schleppern ohne Kabine Jahrelang auf den Feldern on Tour waren leben bis heute noch und sind kerngesund. Die haben so viel von den Zeug intus, das ihr Blut schon schwarz is rotfl

Gruß micha

Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.02.2008 11:37:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach der Logik müsste Rauchen kerngesund sein, da ich einen 96-jährigen starken Raucher kenne rotfl

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer

Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.02.2008 20:05:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*hast dich schon mal über die Wirkungen und Vorschriften deiner Pestiziden informiert*

ich habe nen Landwirt als Kollegen... der hat so bissi was erzählt von wegen Shcutzkleidung dafür und so, als ich das gehört habe hats mir auch gereicht...

Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 21.02.2008 00:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gorli hat folgendes geschrieben:
*hast dich schon mal über die Wirkungen und Vorschriften deiner Pestiziden informiert*

ich habe nen Landwirt als Kollegen... der hat so bissi was erzählt von wegen Shcutzkleidung dafür und so, als ich das gehört habe hats mir auch gereicht...

dann geh doch heim und sperr dich in deine 4 Wände ein
pass aber auf das du keine Ausländischen billigen Lebensmittel isst da bei denen die Bestimmungen nicht so streng sind.

Ach tragen sie eigentlich zu 100% die Schutzkleidung immer die ihnen Ihre Berufsgenossenschaft vorschreibt ?
Allradler_Nico
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Mercedes Vario 828
2. Mercedes Sprinter 318CDI
3. Mercedes G 460 Station Lang
4. Magirus-Deutz 170D11
BeitragVerfasst am: 21.02.2008 07:11:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Langweilig.....wussten wir in der Automobilbranche schon bei erscheinen des Peugeot Partikelfilters. Ist ja auch nur Logisch. Irgendwo muss es ja hinn, und wenns nicht im Auto bleibt muss es ja in die Luft.
Damals wurde schon Prophezeit das der Partikelfilter nur eine Übergangslösung ist. Es gab 2000 schon Studien das die Partikel sich ja nich in nichts auflösen sondern einfach nur noch kleiner werden, und somit direkt beim einatmen bis in die Lungenbläschen vordringen können was beim "Alten" Ruß nie vorkommen konnte. Das hat bei versuchen mit Ratten und Mäusen zu 99% zu Lungenkrebs geführt, bei alten Dieseln jedoch nur zu unter 50.
Macht euch um die Umweltplakette sowieso mal keinen Kopf. Die ist in Spätestens 2 Jahren eh wieder vom Tisch. Die ersten Umweltzonen berichten ja schon keinerlei Messbare Veränderungen zu verbuchen.
Aber es ist ja noch die Superplakette in Planung, Farbe noch unbekannt aber Wahrscheinlich Weiß, steht ne 5 drauf und ist nur für echte Euro 5 Autos. Aber auch mit der wird sich nichts ändern. So viel Schmu wie mit den dingern getrieben wird, man kann sie ja schließlich schon bei Ebay kaufen, ohne einen Fahrzeugschein vor zu legen.
Ich hab ein Paar Amerikanische Sattelzugmaschinen in der Kundschaft, und wenn die Dinger voll beladen am Berg Vollast anliegen haben malen die zwei wunderschöne Schwarze Striche in den Himmel, da kriegt jeder Greenpeaceaktivist gleich nen Herzkasper. Aber was da raus kommt ist kein Feinstaub, das is ganz grober. Das sind Flocken, die kommen gar nich erst in die Lunge, die bleiben schon auf der Zunge kleben.
Mein G Rußt leider noch überhaupt nicht, läuft noch nicht Fett genug. Wird er aber bald. Und dann schnall ich mir ne Gelbe Rundumleuchte aufs Dach und fahr en ganzen Tach inner Umweltzone vor dem Messkontainer auf und ab. Harrharrharr.

USt. Id.Nr. DE-125 135 953

Ihr Partner in Sachen Offroad & Truck
HELLA Offroad Spezialist
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader

Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 22.02.2008 14:40:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das paradoxon ist doch noch schöner, fahre ich mit einem Hexagonroller in die Innenstadt, der Roller hat etwa 150.000 km auf der Uhr (erster Motor, noch nie geöffnet), der rußt nicht, aber der verliert so blauen Dunst. Riecht gut aber obs gesund ist?

Aber für Zweiräder gibt es keine Befahrregulative in Umweltzonen. Und keine Steuerersparnisse bei Motorräder mit geregeltem Kat (ist der Nachfolger des Hexagon, ein Beverly, der hat einen geregelten Kat, aber Steuern muß ich trotzdem zahlen, für 200 ccm.
steffen
Disco am Ring!
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 07:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

welche Vorschriften gibt es denn eigentlich für Dieselmotorräder. Ein paar Enfield existieren ja.
Früher wurde ja teilweise der gute alte Hatz verbaut. Was jetzt drin ist ?

http://www.cch.at/enfielddiesel.htm

Ist schon lustig was bei Euch alles passiert, na ja in 10 Jahren haben wir das auch, leider.
Die ersten Dieselfilter die ich gesehen habe waren bei den Still Staplern der Fa. Alcan in den 80-ern. Da wurden die Abgase durch ein Wasserbad geleitet, das nach 8 Stunden gewechselt wurde, da kam dann eine Brühe raus.

Gruss
Steffen

egn
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. MAN KAT1 6x6
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 09:05:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vielleicht sollte ich Aufgrund dieses Berichts doch eine Feinstaubplakette für mein Alteisen beantragen. Hau mich, ich bin der Frühling
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen