Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6394 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.02.2008 21:46:49 Titel: Rostschutz |
|
|
Weiss noch jemand wo man Kunstharz Bleimennige bekommt? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 19.02.2008 21:52:28 Titel: |
|
|
Grüße Dich, es gibt in der Schweiz noch paar Händler.
Frag mal den Godzilla | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 19.02.2008 22:12:52 Titel: |
|
|
Versuchs mal unter farben-senk.de oder farbenhaus-metzler.de. Allerdings kann dir auch jeder Malerfachbetrieb über den Großhandel was bestellen. Ein großer Hersteller ist auch zero-lack.de. Viele Leute, auch Lackhändler glauben , das Zeugs gibt es nicht mehr. Dem ist aber gottseidank nicht so
Martin | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2008 19:29:26 Titel: |
|
|
@ Robert,
gibts leider nicht mehr - ist bei uns auch schon seit 3 Jahren verboten, Swisslack in Reussbühl war meines Wissens der letzte der sie noch im Angebot hatte - allerdings schon damals nur noch UNTER der Ladentheke.
Scheint wohl endgültig vorbei zu sein die Zeit der richtigen Rostschutzfarbe, man könnte sie ja selber anrühren, geht mit jedem Kunstharzlack aber ist saugefählich wegen des staubförmigen Bleioxid das man dann eben reinrühren muss, im Internet gibts Anleitungen wie mans macht - hab ich damals mal ergoogelt.
Edit: Tatsächlich, Martin hat recht, bei Zero scheint die noch im Angebot zu sein.
http://www.zero-lack.de/Z_M01_Artikel_Detail.cfm?EARTIKEL=285 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 22:03:55 Titel: |
|
|
Huch, tschuldigung.
Hab echt gedacht das gibbet noch ganz regulär bei Euch zu kaufen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 21.02.2008 12:11:49 Titel: |
|
|
Hi Robert, ich habe mit Kunstharzbleimennige von Zero den Rahmen vom Lux und alle Teile wo ich nie wieder dran schleifen und schweißen will (Bleistaub ist nicht so gesund!) grundiert. Zero Bleimennige bekonmmst Du im Maler- Fachgroßhandel auf Nachfrage, steht halt nicht mehr offen im Regal das Zeug. Nicht jeder Kunstharzlack hält da gut drauf. Der Lack aus dem Fachgroßhandel blieb zwar drauf, kräuselte sich aber leicht. Der Hausmarkenlack der Hellweg-Baumärkte war es dann der eine akzeptable Oberfläche ergab, das sind Vincent Lacke.
http://www.zero-lack.de/Z_Homepage.htm in der Produktsuche Blei eingeben ,dann hast Du auch gleich die Sicherheitsdatenblätter.
http://www.meg-luedenscheid.de/ da habe ich es gekauft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.02.2008 18:24:19 Titel: |
|
|
Den Direktlink hab ich doch schon eingefügt gestern Abend. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 21.02.2008 18:32:37 Titel: |
|
|
Ozymandias hat folgendes geschrieben: | Den Direktlink hab ich doch schon eingefügt gestern Abend. |
übersehen in der Arbeitshektik und gleichzeitig Beitrag schreiben bin halt nicht multitaskingfähig
Auch wollte ich natürlich Dich Sammy ansprechen und nicht Robert. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Disco am Ring!

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland, davor Vorarlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. RAV4 V Hybrid AWD, Hilux DOKA,,Dacia Sandero, MTB Schauff Chayenne, ex LR D2a |
|
Verfasst am: 22.02.2008 06:44:08 Titel: |
|
|
Gunther,
Du musst noch viel r u h i g e r werden
Deine Motoren schaffen Dich
Gruss
Steffen | _________________ Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

|
Verfasst am: 25.02.2008 13:40:06 Titel: |
|
|
steffen hat folgendes geschrieben: | Gunther,
Du musst noch viel r u h i g e r werden
Deine Motoren schaffen Dich
Gruss
Steffen |
hast Recht. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Falte-Faktor

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kohlberg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Terrano |
|
Verfasst am: 25.02.2008 20:22:45 Titel: |
|
|
Würde ich sein lassen
1. das Zeug ist nicht ohne Grund verboten. (Ich stand schon en einigen Gräbern meiner Kollegen)
2. Die Verarbeitung ist verboten. Nur bei ganz wenigen Anwendungsfällen darf man unter hohen Auflagen.
3. Der Betrieb solcher Masch./Anlagen/Fahrzeuge ist verboten
Als Privatmurkser darf man noch damit rumschmieren, solange man nur sich selbst gefährdet.
Als Firmenchef macht man sich strafbar.
Die "Bleimenige" die noch im Handel erhältlich ist, heist nur so.
Es gibt Alternativen - was willst Du machen? | _________________ wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.
SHIT_Expectations
  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|