Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6372 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 20.02.2008 15:23:09 Titel: WLAN Internet-Radio |
|
|
Mal was für die Technik-Freaks hier:
Da wir morgens ganz gerne zum Frühstück Radio hören und die (deutschen) UKW-Sender hier leider nur Volksmutanten-oder deutsche Schlager spielen, was zwar den Stoffwechsel anregt, aber einem gemütlichen am-Tisch-sitzen widerspricht, bedudel ich uns z.Zt mit dem Mac und Internetradio, allerdings eher suboptimal wegen schlechter Akkustik (Mac im Wohnzimmer, Küche ein Stock höher) über die kleinen Lautsprecher und voller Aussteuerung
Nun schwebt mir so der Gedanke im Kleinhirn, ein WLAN-Internet-Radio zu kaufen und zwar das hier:
http://www.sftlive.de/aid,610860,Internetradio_DNT_Ipdio.cfm
(ca. 150 Dukaten)
Scheint ja für die Aufstellung in der Küche nicht so schlecht zu sein.
Zumal der Router auch gleich nebenan steht, es also empfangstechnisch keine Hürden geben sollte.
Gibt´s da Eurerseits Erfahrungen mit dem Empfang und dem Klang solcher Radios? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 20.02.2008 16:09:59 Titel: |
|
|
Mein erster Gedanke als ich die Kisten sah: "nette Idee, aber in 3-7 Jahren sind die genauso verbreitet wie die Minidisc".
Gut möglich, dass ich mich irre, ich gebe aber nur folgendes zu bedenken:
Ist das Teil updatebar, wenn sich Protokolle ändern?
Genügt der Klang aus so einer Kiste deinen Ansprüchen? Zum Dudeln reichts, mehr halt nicht.
Meine Alternativvorschlag wäre entweder: Funkverbindung über diese lustigen Audiofunkübertrager herstellen, Boxen in die Küche und gut ist.
Oder nen kleinen, älteren Rechner mit WLAN und Boxen zum Radiohören anschaffen.
Beide Lösungen hätten den Vorteil, dass du nicht nur Radiohören kannst, sondern auch mal z.b. eine MP3-Playlist abspielen, beim Rechner in der Küche kann man soogar Kochrezepte ausm Internet fischen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 20.02.2008 16:21:42 Titel: |
|
|
Bis wir hier , jenseits von Afrika, mal satt IEEE 802.11g die "n" Variante haben, dauert das noch Ewigkeiten, das Radio kann per Internet neue Firmware usw aufspielen, das sollte also update-fähig sein.
Und mp3 und son neumodischen Schnickschnack habe ich nicht.
Und audiophile Ansprüche kann man bei WLAN-Radio eh vergessen, die meisten Stationen haben eh eine ganz kleine Bandbreite mit 96kb oder max. 128kb, das wir das Radio sicherlich noch packen. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.02.2008 17:27:57 Titel: |
|
|
also ich hab in jedem zimmer eine apple airport mini station. und an jeder davon hab ich nen paar gute aktivboxen. da kann ich zu allen gleichzeitig vom wohnzimmer mac aus mit itunes internetradios oder auch sonstige musik hin übertragen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 20.02.2008 17:53:41 Titel: |
|
|
was das wieder gekostet hat,
davon kann eine arme Familie in Afrika einen ganzen Sommer lang
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2008 18:02:50 Titel: |
|
|
Hans-Peter hat folgendes geschrieben: | was das wieder gekostet hat,
davon kann eine arme Familie in Afrika einen ganzen Sommer lang
 |
kostete fast nix. wenn ich nem kunden ne ladung macs vermittle kann ich mir immer produkte als "provision" aussuchen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Burgerkiller

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: 51503 Rösrath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. KVB |
|
Verfasst am: 20.02.2008 19:40:16 Titel: |
|
|
Das nennt man dann Bestechung, und selbst das Annehmen von Geschenken ist in diesem Zusammenhang mit Strafe bewehrt. Ich darf nichts annehmen, noch nicht einmal Vernunft. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 20.02.2008 19:57:50 Titel: |
|
|
wo ist das denn bestechung?
meine kunden wissen, dass ich für die vermittlung von ihnen etwas bekomme. und so einen günstigen preis würden sie woanders halt auch nicht bekommen.
aber lass uns beim thema bleiben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 21.02.2008 11:59:06 Titel: |
|
|
nur um den Thread mal wieder in die spur zu bringen: Ich benutze genau für den angegeben Zweck einen Terratec Noxon und bin mehr als zufrieden. Google mal nach dem Teil, klappt wirklich hervorragend, ich möchte ihn beim Frühstück nicht mehr missen...
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 21.02.2008 12:18:57 Titel: |
|
|
Danke für die Tips,
Werde am Samstag hier mal bei Saturn gucken, was / ob der was hat. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

|
Verfasst am: 22.02.2008 13:42:19 Titel: |
|
|
Bin grad nochmal über den Albrecht gestolpert, der scheint ja ein eierlegende Wollmilchsau zu sein,
Internetradio, DAB und UKW zum gleichen Preis wie die schon erwähnten, nun weiss ich garnicht mehr weiter...
http://www.albrecht-online.de/dab/pr...54c885bd606db1
Obwohl ich gar nicht weiss, ob es hier überhaupt DAB gibt.... | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|