Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Benzinpumpen
so viele verschiedene


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.02.2008 18:05:47    Titel: Benzinpumpen
 Antworten mit Zitat  

Bei meinem md 21 bj 91 motor Z 24 war wohl von 10.1987-04.1992 die benzinpumpe 17042V7310 verbaut laut Nissanhändler.

Weiß jemand ob auch eine andere passen würde ?

Hat schonmal wer eine vom Terrano1 in den Pickup gebaut?
Gut, der tank vom terrano hat eine andere form aber die fördermenge sollte doch
gleich sein.?
Und laut Nissan hat der Z24 eine andere als der Z24i aber wieso?
Und warum muss es für den kingcap acht verschiedene pumpen geben?

Oder wird die pumpe eh vom relai gesteuert?
Also andere pumpe und anderes relai.

Der Verkäufer von Nissan meinte auch das möglicherweise hinter zwei
unterschiedlichen teilenummern die gleiche pumpe stecken könnte........ Hau mich, ich bin der Frühling

Übrigens die pumpe sitzt mit dem geber gemeinsam im tank.

Weiß jemand was dazu?




437.- eu für ne neue ist halt schon frech !!!
Nach oben
Er kam, sie kam - Nissan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: 31535 Neustadt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Yamaha TRI-Z, Patrol 260 Benzin
2. Patrol Y60
3. Datsun 280Z
4. Terrano1 V6
5. Datsun 280ZX Turbo
6. Nissan 350Z
7. Pick-Up MD21, Yamaha Vmax, Bimota YB8 Evolution, Honda Monkey Z50A, Honda CY50, XBR500,Honda Gorilla,Datsun 240Z, Datsun 260Z. Nissan Sunny Coupe GTI
BeitragVerfasst am: 21.02.2008 19:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Z24S im Pick Up hatte noch Vergaser, und der Terrano immer den Z24I, das war ein Einspritzer der immer einen Kraftstoffdruck von 2,25-2,5 Bar brauchte, also müssen die Pumpen unterschiedlich sein.
Erst der KA24 Motor im Pick up war dann auch ein "Injektion".

Gruß Norbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 21.02.2008 23:29:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, kann Norbert nur bestätigen. Ein Vergaser würde von dem Druck der
Pumpe vom Einspritzer überflutet.
Ich hab in meinem Vergaser-Pickup eine Pierburg-Pumpe mit Dampblasenabscheider
drin, zusammen um die 90 Öre. Gibt's beim freundlichen Bosch-Dealer.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.02.2008 10:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr Interesant,

@ Stefan , sitzt deine Pumpe auch im Tank,
und besteht die möglichkeit das sowas auch bei meinem passt?
Und hat Nissan von deinem Modell den Tank , Pumpe oder Motor
übernommen?

Fragen über Fragen



gruß ,MARC
Nach oben
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 22.02.2008 23:59:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Marc.
Mein Wagen hatte ursprünglich die mechanische Pumpe rechts vorne am
Motorblock. Da war aber wegen der neu eingebauten Servo aus dem D21 kein
Platz mehr. Also hab ich die Pierburg eingebaut. Nein, die sitzt nicht im Tank, sondern
vorne unten im Motorraum.
Wenn Du eine Saugleitung hast, an die Du rankommst, sollte das kein Problem bei
Dir sein. Ob das aber in Reihe zu Deiner vermutlich defekten Pumpe spielt, da bin ich
etwas skeptisch. Das mit der Pumpe im Tank ist eine ziemlich besch... Idee von
Nissan...
Nee, Dein Tank ist größer als meiner (80 zu 60L).
Die Motoren sind nahezu baugleich. Dein Z24S hat etwas mehr Bohrung und Hub
als mein originaler Z22, Block und Anbauteile sind aber sonst kompatibel.
Ich fahre derzeit den Z24I aus dem Terrano, aber wieder zurückgerüstet auf meinen Weber-Vergaser.
Hab alles von meinem alten Z22 übernommen:
Motorhalter, Ansaug- und Abgasbrücke, Ölwanne,
Lima etc. Außerdem fahre ich nicht mit 8 Zündkerzen sondern wie Du mit 4.
Passt alles untereinander. Baukasten... Grins

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.02.2008 09:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Auskunft ,Stefan.

Ich könnte ins Essen brechen. Ein neuer Tank ausem Zubehör für den Y720
und dafür eine pumpe wenn man ümrüsten würde (ok Geber noch ) wäre
dann billiger als eine Nissan Pumpe für den md21.....na hurrrah.

Wut

Besteht nicht die Möglichkeit durch ein Relai den förderdruck der Z24i
Pumpe zu drosseln?

Schade das ich kein Gelehrter bin.


Marc
Nach oben
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnerath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 23.02.2008 21:50:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

soll ich dir meinen TanKgeber noch schicken, dann kannste alles umstricken!

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.02.2008 00:10:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja klar! Super Idee!
Diesel-Tankgeber rein in die originale Öffnung vom Tank (statt Tankgeber- und
Pumpeneinheit) und vorne die Pierburg-Pumpe, fertig ist der Lack! Und Dein volles
Tankvolumen hast Du auch noch. Super, Tom! YES
Das sollte doch 'ne praktikabele Lösung sein, und noch dazu wesentlich preiswerter!

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnerath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 24.02.2008 00:14:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ähm ne

Tankgeber vom Benziner, denn der graue war einer.
Dieser hatte aber eine Pumpe Außerhalb vom Tank und auch 1 saugrohr und 1 Rücklauf.


aber bevor ich 450 euro für ne Pumpe ausgebe würde ich auch den Dieseltankgebe auch verwenden.

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6374 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 24.02.2008 12:03:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mensch Männers ihr gebt mir Hoffnung,
@ Tom , Gut möglich das des Ding von deinem Tank bei mir passt.

Frage: Könnte mann in meiner Einheit die Pumpe durch ein Rohrstück
ersetzten? also wenns gleich lang wäre.

@ Stefan , Ists wichtig ob die Pumpe vorne wie bei dir oder hinten sitzt?
Oder hättest du ein bild dazu, und welche Pumpe hast du genau,
und muss da nicht auch auf die Fördermenge geachtet werden?



Ich hoffe ich frag euch kein Loch in Bauch.



gruß, MARC
Nach oben
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.02.2008 23:19:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich wäre es auch möglich, in Deiner Pumpeneinheit ein Saugrohr zu
installieren. Rücklauf sollte ja immer noch gehen. Aber ob das sinnvoll ist? Obskur
Das wäre für mich nur eine Notreparatur, aber als Dauerlösung nicht wirklich
elegant.
Nein, Du kannst die Pumpe auch hinten montieren. Wird eigentlich auch bei PKW
empfohlen. Nur hab ich das ignoriert, da die Pumpe im Motorraum besser geschützt
ist bei Offroad-Einsätzen. Wenn sie ständig eingeschlammt ist, fördert das nicht
unbedingt die Zuverlässigkeit...
Die genaue Typbezeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich in der Scheune
wühlen gehen. Geh einfach zu Bosch, und bestell die Pierburg-Pumpe für Vergaser.
Da gibt's nur eine. Und für den Rücklauf den Dampfblasenabscheider nicht vergessen!

Wenn Du unbedingt den Typ brauchst, funk mich noch mal an, dann gehe ich suchen.

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen