| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 27.02.2008 09:37:37 Titel: |
|
|
| jenzz hat folgendes geschrieben: | Aber der CE Aufkleber allein kostet doch ein Vermögen...
|
den CE Aufkleber haben auch die Ami-Winden | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 27.02.2008 09:46:14 Titel: |
|
|
guggst Du hier, nur 2farbig und daher ziemlich billig, trotzdem wasserfest
 | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Goldener User des Jahres!

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 09:50:52 Titel: |
|
|
| Wollt ihr etwa damit sagen, wir würden , ähm, Preise bezahlen die nicht marktgerecht sind??? | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 27.02.2008 10:54:20 Titel: |
|
|
| Bei einigen Fa. könnte das echt zutreffen. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Itzehoe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep YJ 5,2l 2. Jeep YJ 2,5l 3. VW Corrado VR6 |
|
Verfasst am: 27.02.2008 13:31:36 Titel: |
|
|
bist ned der erste, andi aus HH hat deswegen auch schon auf den kopf bekommen, ok der hat auch ein paar mehr winden importiert, da sind sie auch abgegangen wie ein zäpfchen
hinzukommt das die deutsche niederlassung scheinbar echt überfordert ist, ersatzteil für ne M6000 gesucht (dennen sogar die teilenummer von dem ersatzteil gegeben, da kam die antwort das ich die doch bitte zwecks identifizierung zu dennen schicken oder vorbeikommen soll | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 13:57:47 Titel: |
|
|
Es werden sicher Mitarbeiter der Firma T. diesen Thread hier lesen und ob sie sich dann denken, das die Rufschädigung vielleicht doch schlimmer ist  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 14:38:39 Titel: |
|
|
| hab grad nen satz OME dämpfer, nen satz ARB deckel und ne warn skidplate in USA bestellt. freue mich über die ca.50% ersparnis im gegensatz zum D general imoprteur. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 27.02.2008 15:15:27 Titel: |
|
|
Das hast du aber fein gemacht....aber net jammern wenn die Wirtschaft immer mehr den Bach runter geht
Man sollte die Sache auch immer von beiden Seiten betrachten....ist sehr einseitig die Ansichtweise hier auch wenn es ärgerlich ist mit der ebay Geschichte. | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 16:02:47 Titel: |
|
|
| nitrox hat folgendes geschrieben: | Das hast du aber fein gemacht....aber net jammern wenn die Wirtschaft immer mehr den Bach runter geht
|
Das ist ein sehr vereinfachtes Bild von Wirtschaft. Ist euch schon aufgefallen dass ausgerechnet Deutschland seinen Wohlstand primär dem Export zu verdanken hat? Wenn jetzt also die Amis keine deutschen Maschinen mehr kaufen, weil man ja auf dem einheimischen Markt kaufen muss, egal wie überteuert oder veraltet der Kram dort ist...
Hey, wir haben Globalisierung, ob uns das gefällt oder nicht. Märkte werden nicht mehr mit astronomischen Zöllen künstlich voneinander abgeschottet. Und wir haben Internet, man kann sich innerhalb weniger Mausklicks einen Überblick über die Preise am Markt verschaffen. Man kann online ordern rund um die Uhr, weltweit.
Gleichzeitig kann man sich jetzt im Handel Selbständig machen OHNE erstmal ein Gebäude und Ladenfläche mieten zu müssen. Ein Webshop oder ein gewerblicher ebay account reicht. Da nimmt man die Vorteile gerne mit, aber für Käufer soll alles so sein wie vor 30 Jahren? Das wird nicht klappen.
Letztendlich treffen immer alle an einem "Markt" Beteiligten ihre Entscheidungen aus der Abwägung verschiedener Parameter: Preis, Qualität, Service, Sicherheit, Aufwand usw. usf.
Jeder hat da seine eigenen Schwerpunkte, der Preis allein ist nicht entscheidend. Aber wenn Kunden vermehrt ihre Artikel woanders kaufen, weil das Paket nicht mehr konkurrenzfähig ist, dann liegt es primär am Verkäufer, darauf zu reagieren, anstatt dem Kunden die Schuld dafür zu geben. Z.B. einen besseren Service zu bieten, oder eben die eigenen Einkaufspreise mittels Nachverhandlung beim Hersteller zu reduzieren.
Sorry Nitrox, hat nix mit dir zu tun. | _________________ https://www.instagram.com/zebradisco/
Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician" |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 27.02.2008 17:49:53 Titel: |
|
|
Wow, grad mal gegoogelt, die Preise in USA für die 8274 sind ja ein Witz im Vergleich zu den Leistenpreisen hier, bei Pangaea kostet die grad mal 1100 Dollar, aka 730 Euro, Wahnsinn. In Deutschland bei ca. 2000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie bekommt man denn so einen Klopper günstig über´n Teich?
Bzw. günstig an eine 24V Ausführung der Warn? | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 17:54:01 Titel: |
|
|
inkl. versand, und mwst bist du bei etwa 1100-1200 euro, ist aber immer noch ca. 50% des preises in D. und das obwohl der händler EK laut einer netten dame bei 4wd.com nur bei rund 60% vom VK liegt (je nach produkt varriert das natürlich ein wenig).
| kingoftf hat folgendes geschrieben: | | Wie bekommt man denn so einen Klopper günstig über´n Teich? |
einfach drüben bestellen. 4wd.com hat z.b. super preise bei UPS. die mwst (und eventuell den zoll) zahlst du dann beim UPS fahrer, die wickeln das ganze auch für dich ab. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 18:02:21 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 18:09:04 Titel: |
|
|
ich liebäugle ja mit ner warn powerplant 12k mit 140 fuss kunststoffseil für 1399$.
man bedenke bei der bestellung in den staaten aber, dass viele kleinere anbieter wegen der geringen menge an sendungen nur schlechte konditione bei den frachtkosten haben. da kann die gesamtsumme trotz etwas teurerer produkte dann doch geringer werden.
so wollte quadratec.com trotz etwas günstigerer produkte immer fast 1/3 mehr für den versand haben als z.b. 4wd.com, bei reifen waren die sogar 1/2 teurer. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 27.02.2008 18:56:24 Titel: |
|
|
@ nicolas- eric: Ich hoffe nur deine Amischrauber bleiben dir ohne Materialumsätze noch ein Weilchen erhalten oder die haben dir überhöhte Montagepreise bei gestelltem Material untergejubelt ohne das Du es gemerkt hast.
Ich hoffe Stoßdämpfer, Diffdeckel usw. kannst Du selber montieren.
Weil, ein Handwerksbetrieb kann bei den am Markt realisierbaren Stundenverrechnungssätzen ohne Materialverkauf auf längere Sicht nicht überleben (ohne die Kunden irgendwo anders zu bescheißen, indem er z.B. mehr Stunden berechnet als er geleistet hat, was gerade in der Autowerkstatt schwer nachzuvollziehen ist wenn man nicht den ganzen Tag daneben stehen will).
Die ebay Geschichte ist aber der Witz. Wenn man unbedingt die Seilwinden aus USA oder die bekannten Fahrwerke aus Australien haben will (die leider mit TÜV-Gutachten auch nur aus dieser Quelle stammen können), könnte man diese Produkte doch einfach (mit Rabatt auf die Listenpreise der besagten Fa.) bei den vielen Teilehändlern beziehen. Die kaufen das dann zwar auch bei der besagten Fa. mit dem schlechten Benehmen, aber dann muss die Fa. in diesem Fall in ihrer Funktion als Großhändler deutliche Wiederverkäuferrabatte an den Teiledealer geben und haben bedeutend weniger verdient (zwar immer noch deutlich mehr als der kleine Teiledealer, der die ärmste Socke in der Kette ist).
Wer so eine Monoplstellung durch seine Markenrechte oder als Generalimporteur
hat erinnert mich an unsere Gasversorger die auch (noch) auf hohem Roß sitzen. War da nicht was mit den direkt dort gekauften Stoßtangen vom landman wo auch noch ein sehr schelchtes Reklamationsverhalten an den Tag gelegt wurde. Wenn ich teuer kaufe erwarte ich wenigstens ein 1A***+++ Reklamationsverhalten.
Kauft bei unseren kleinen Händlern im forum und denen drum rum , die meisten von denen habe noch lange nicht wegen Reichtum geschlossen. Viele haben auch gute Beziehungen zum TÜV, sodaß deren Fahwerke auch legal bewegt werden können über Einzelabnahme...... Irgendwie ärgere ich mich gerade schon 2 St. Aussie-Fahrwerk gekauft zu haben, aber zum Glück beim örtlichen Landymann bzw. Susenspezialisten, also nur indirekt.
Ich würde im Einzelfall auch im Ausland bestellen aber nur was ich auch selber einbauen kann und will. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 27.02.2008 18:56:50 Titel: |
|
|
@Nitrox: Ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen wengleich ich sie nicht 100%ig teile. Auf der einen Seite sorgt die Globalisierung für strahlende Gesichter beim Produzenten und Zähneknirschen beim Arbeitnehmer. Der eine kann sich das Produktionsland seiner Wahl quasi aussuchen und der andere dreht eine Nullrunde nach der anderen und hat trotzdem Angst um seinen Arbeitsplatz.
Wenn nun aber für den kleinen Mann die Chance auftaucht sich auch sein (klitzekleines) Sahnestückchen von der Globalisierung abzuschneiden dann kommt sofort der erhobene Zeigefinger. Ich bin weit davon entfernt der "Geiz ist geil" Mentalität zu verfallen aber kritisch zu vergleichen muss erlaubt sein. Glaubst Du denn dass mein Arbeitgeber auch nur eine Sekunde zögert wenn er mich gegen eine billigere Kraft aus Weitfurtistan austauschen kann?
just my 2 cents, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|