| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:11:42 Titel: |
|
|
Warum wird eigendlich nur auf der Fa. aus Kulmbach rumgehackt und nicht auf Ebay? Ich finde, Fa. Ta... hat nichts falsches gemacht- sie haben die Markenrechte für D und versuchen natürlich, alles was dagegen läuft, zu bremsen. Wenn ich die Sache richtig verstanden hat, dann liegt der schwarze Peter doch eher bei Ebay, denn die haben offensichtlich ungeprüft eine private Auktion gestoppt- auf wessen Geheiß auch immer. Es werden nach wie vor neue wie auch gebrauchte Winden bei Ebay verhökert, daher finde ich es erstaunlich, dass ausgerechnet diese Auktion, die keinen festgelegten Sofortkaufbilligpreis hatte, sondern nach oben offen war, gestoppt wurde.
Ich bin auch kein Freund von Markenmonopolen und finde die Preise für Warnwinden gegenüber USA auch unverhältnismäßig hoch. Trotzdem ist die stammtischmäßige Art, wie hier gegen Ta... vorgegangen wird, etwas zu einseitig. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:21:42 Titel: |
|
|
jeder muss seine brötchen verdienen, das ist schon klar. mit 10-20% aufschlag gegenüber dem eigenimport könnte ich auch wunderbar leben. dann würde ich alle teile nur in D kaufen. selbst dabei würden die händler noch eine gute marge haben.
aber wenn ich sehe, dass da teilweise mehr als 100% auf den US ladenpreis aufgesschlagen werden (die händler hier in D zahlen den ja nicht einmal, sondern der EK ist weitaus günstiger), dann kann und will ich bei diesem spielchen nicht mitmachen. ich bin kein lotto-millionär und muss mein geld auch durch arbeit verdienen. würde ich alles zu den teuren preisen hier in D kaufen, dann könnte ich mir mein hobby gar nicht erst leisten.
meine ganzen zubehörteile hätten beim kauf in D mehr als das doppelte gekostet. da wäre ich doch blöd, wenn ich das geld so zum fenster raus gehauen hätte. und gutachten brauche ich nicht, per einzelabnahme geht das auch so wenn alles ordentlich verbaut wurde.
ich selber leide unter der globalisierung, weil filmschaffende in osteuropa günstiger sind und ich beim preis mitziehen muss oder meinen job aufgeben kann.
warum darf ich dann nicht auch etwas von den positiven seiten der globalisierung haben und dort einkaufen wo es am günstigsten ist? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:24:49 Titel: |
|
|
öhm... gings hier nicht in erster Linie darum, dass die bei Ebay rausgekickt wurde???  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:27:11 Titel: |
|
|
| Maulwurf hat folgendes geschrieben: | öhm... gings hier nicht in erster Linie darum, dass die bei Ebay rausgekickt wurde???  |
da hast du natürlich recht.
sorry da hab ich mich etwas gehen lassen, weil mir das thema selber etwas auf den wecker geht.
komisch, bei ebay sind ja noch viele andere warn winden drin. und da hat wohl keiner irgendwelche markenrechte geltend gemacht.  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:28:22 Titel: |
|
|
@disco68
der vorteil für N.E.s schrauber ist das er keine garantie
übernehmen muss für angelieferte teile............auch
nicht für deren einbau
da ist er nämlich voll aus dem schneider
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:34:16 Titel: |
|
|
| der schrauber hat bei dem jetzigen wagen nichts eingebaut. deswegen ist mir garantie egal. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:36:20 Titel: |
|
|
| siggi109 hat folgendes geschrieben: | @disco68
der vorteil für N.E.s schrauber ist das er keine garantie
übernehmen muss für angelieferte teile............auch
nicht für deren einbau
da ist er nämlich voll aus dem schneider
 |
Für seine Arbeit aber schon und die Abgrezung ist dann das Problem. War das Material schuld oder die Arbeit. Daran verdient dann am Ende nur der Gutachter und Rechtsanwalt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:40:10 Titel: |
|
|
| disco68 hat folgendes geschrieben: | Für seine Arbeit aber schon und die Abgrezung ist dann das Problem. War das Material schuld oder die Arbeit. Daran verdient dann am Ende nur der Gutachter und Rechtsanwalt  |
da bräuchte ich weder gutachter noch rechtsanwalt. den kenne ich seit 16 jahren und da habe ich 1000%iges vertrauen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 27.02.2008 19:48:43 Titel: |
|
|
| nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | | disco68 hat folgendes geschrieben: | Für seine Arbeit aber schon und die Abgrezung ist dann das Problem. War das Material schuld oder die Arbeit. Daran verdient dann am Ende nur der Gutachter und Rechtsanwalt  |
da bräuchte ich weder gutachter noch rechtsanwalt. den kenne ich seit 16 jahren und da habe ich 1000%iges vertrauen. |
War jetzt auch allgemein gemeint, ich lehne es auch ab billige Armaturen aus dem Baumarkt oder noch schlimmer der Schrott von den Lebensmitteldiscountern dem Kunden auf dem Waschtisch zu schrauben, ein abgesoffenes Haus und dann die Klärung der Schuldfrage möcht ich mir ersparen. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 27.02.2008 20:32:00 Titel: |
|
|
NE: bei //www.quadratec.com/ kostet die 1700$ also rund 35% aufschlag.
Grüße René | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 20:36:04 Titel: |
|
|
bei quadratec bestell ich nicht, die brauchen meist zu lange. bei 4wd.com bekomm ich den preis des billigsten anbieters in den staaten. muss den preis nur nachweisen.
die M8274-50 kostet ca. 1050-1100 dollar zzgl fracht, mwst, zoll. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 21:19:15 Titel: |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.02.2008 21:24:44 Titel: |
|
|
| dann spart man nochmal ein paar %. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Die allwissende Müllhalde

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Kettig
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max  2. KingQuad750  3. AGT 835 TS  |
|
Verfasst am: 27.02.2008 23:33:22 Titel: |
|
|
| Transdat hat folgendes geschrieben: | @Nitrox: Glaubst Du denn dass mein Arbeitgeber auch nur eine Sekunde zögert wenn er mich gegen eine billigere Kraft aus Weitfurtistan austauschen kann?
just my 2 cents, Jürgen |
Natürlich würde er nicht zögerne, meinst du ich hab meine Angestelltenverhältnis aus blauem dunst aufgelöst und mich selbstständig gemacht. Die Osterweiterung brachte halt billigere Arbeistplätze und die halbe Firma wurde getauscht.
Aber irgentwie gehts weiter...besser so wie die Hand aufhalten
Mich ärgert immer nur so nen bisschen das mal als Händler hingestellt wird als würd man 200% an irgetwas verdienen..... | _________________
OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 28.02.2008 09:53:03 Titel: |
|
|
| nitrox hat folgendes geschrieben: | | Mich ärgert immer nur so nen bisschen das mal als Händler hingestellt wird als würd man 200% an irgetwas verdienen..... |
Nur 200% ??? Das doch viel mehr! Außerdem kannst du alles von der Steuer absetzen, bekommst also quasi Geld dazu....  | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|