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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6407 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 28.02.2008 20:56:15 Titel: |
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Grüßt Euch,
heute mal den Anlasser nochmals ausgebaut und geprüft.
Nach kurzem Telefonat nach etwa extrem Gehirnschmalz verbraten, hat mir ein sehr kompetenter
Toyotahändler nen Tip gegeben.
Es könnte an den Kupferwinkeln im Magnetschalter liegen.
Die könnten einfach abgenutzt oder abgebrannt sein.
Kostenpunkt 55€
Austauschanlasser:
Toyota 370€
Noname 250€
Valeo 320€
Ich glaube bei den Preisen loht sich es zu richten. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
...und hat diesen Thread vor 6407 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 01.03.2008 18:24:11 Titel: |
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Grüßt Euch,
nachdem ich die Kupferwinkel ersetzt habe ist das Problem immernoch da.
Heute nochmals den Anlasser komplett zerlegt.
Und echt nix ungewöhnliches festgestellt.
Auch das Starterrelais überbrückt, nix zu machen.
Am Di. kommt ein neuer.
Das Ding soll sich doch selber ficken. Ich mach nix mehr. | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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 Meister Propper


Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 01.03.2008 19:54:19 Titel: |
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben: |
Das Ding soll sich doch selber ficken. |
wenn das mal net ne klare ansage is...  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
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Verfasst am: 01.03.2008 22:16:10 Titel: |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meitzendorf/Barleben Status: Offline
| Fahrzeuge 1. cj7 360V8 |
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Verfasst am: 02.03.2008 13:05:16 Titel: |
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ich würde sagen der freilauf ist hin und klemmt
wenn nicht verkeimt dann so abgenutzt , das es der magnetschalter nicht mehr schafft das ritzel voll rauszuschieben
wie man am geräusch erkennt läuft der anlasser noch etwas nach, d.h. der freilauf geht auch nicht mehr gleich raus
der magnetschalter ist bei diesen anlassern leicht zu prüfen und instantzusetzen und wenn die kontakte hin sind, dann dreht sich der anlasser garnicht bzw. die spannung bricht zusammen
wenn er nicht richtig einspurt dann muss der freilauf neu, nach den kilometern hätte ich den sowieso ersetzt
55euro für die kontaktwinkel ist aber auch ein apothekenpreis, war da wenigstens das runde teil in der mitte dabei? | _________________ cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de |
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stockstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai x 2 |
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Verfasst am: 03.03.2008 17:53:18 Titel: |
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Also wenn der Anlasser unterwegs auf einer größeren Tour mal nicht mehr geht, ist mehrerfacher Reparaturversuch wohl verständlich.
Ab er wenn man zuhause das Problem ständig hat, sollte man sich wirklich Gedanken machen, ob ein derfekter Magnetschalter den Aufwand lohnt.
Die Dinger gehen ja oft im ausgebauten zustand noch einwandfrei und unter last (Motor will ja auch gedreht werden) packen die es dann nicht mehr.
Ich spare mir das mittlerweile bei defekten Magnetschaltern. Wenn er nach einem rep.-Versuch nochmals ausfällt oder Schwierigkeiten macht ist schluss.
Auch wenn es nicht ganz billig ist.. Wenn der Anlasser noch einigermaßen läuft (nur teileise Aussetzer), kommt er ins Lager als Notreserve und eine Austausch ins Auto.
Gruss
Sacha | |
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 Robert Grotz


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
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Verfasst am: 04.03.2008 22:22:06 Titel: |
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