Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 02.03.2008 15:15:49 Titel: |
|
|
Traildriver hat folgendes geschrieben: | Bei uns lagen schon etliche Bäume auf den Sraßen,Feuerwehren waren die ganze Nacht beschäftigt mit den Aufräumungsarbeiten (NRW ,Siegen).Persönliche Schäden außer einem "Stroboskop" (flackernde Laterne) vor der Tür ,nix! |
Jo, bei uns auch einiges umgefallene Holz in den Wäldern, allerding
bei weitem nicht so dramatisch wie bei Kyrill.
Schäden im eignen Umfeld:
Freilauf für die Karnickel ist lädiert und die Abdeckplane vom Brennholz ist
spurlos verschwunden
Naja, zumindest das Holz ist noch da, da hatten wir auch schon mal anders herum
| _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 02.03.2008 15:23:35 Titel: |
|
|
ca. 50 km von uns (Bericht Tageszeitung):
Mit Donnerschlägen wie bei einem Feuerwerk sowie mit Blitzen und Hagel kündigte sich am Samstag gegen 8.15 Uhr in und um Gerolzhofen das Orkantief "Emma" an. In Lülsfeld herrschte danach Ausnahmezustand. Es regnete Hoftore, Ziegel und Photovoltaikanlagen. Die Ortschaft bot und bietet ein Bild der Verwüstung, sah nach diesem Luft-Angriff aus wie wenn eine Bombe oder Rakete eingeschlagen hätte. Ein Dorfbewohner: "Ich schaute zum Fenster hinaus. Plötzlich gingen die Ziegel hoch wie ein Vogelschwarm. Ich sagte zu meiner Frau: Jetzt geht die Welt unter".
Das Unglück nahm seinen Lauf in Form einer Windhose, die sich aus Richtung Nordwesten mit rasender Geschwindigkeit und brutaler Kraft schräg durch das Dorf fraß. Erstes kleineres Hindernis, das der Orkan mit Leichtigkeit aus dem Weg räumte, war das Einfamilienwohnhaus von Rektor Alfred Bauer am Ortsrand nach Rimbach. Hier wurde vor allem das Dach schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Fast zeitgleich macht sich "Emma" über die drei langen, mit großen Photovoltaikanlagen bestückten landwirtschaftlichen Hallen von Bürgermeister Robert Schemmel her. Mit ungeheuerer Wucht drückte "Emma" die Torfronten auf, hob die kompletten Dächer aus den Verankerungen und riss die Module der Photovoltaikanlage mit sich. Von den Teilen getroffen wurde zunächst das Wohnhaus Schemmels, der angesichts der Verwüstung seines Hofes sichtlich gezeichnet war.
Am schlimmsten erwischte es unmittelbar danach das Kloster Maria Schnee auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo vor allem die mit ungeheuer Wucht hochgewirbelten Hallen- und Scheunentore gegen Dach und Fassade wie ein großer Vogel gegen ein Fenster klatschten und abprallten. Die Fassade wurde auf einer Länge von 70 Metern beschädigt. Jede Menge Fenster gingen zu Bruch. Derweil hat es den gesamten Dachstuhl gehoben, wovon die Risse im Gebälk Zeugnis ablegen. Der Glockenturm wurde komplett abgerissen. Zahlreiche Autos, deren Besitzer im Kloster ein Seminar besuchten, wurden von herumfliegenden Teilen beschädigt. Nicht minder schwer beschädigt wurde zugleich das Anwesen von Hans Landauer linker Hand vom Kloster.
Nachdem sich "Emma" noch an mehreren Hallen und Scheunen, u.a. der von Elmar Scheder, schadlos gehalten und diese abgedeckt hatte, kam es zum Frontalangriff auf das neue Einfamilienhaus der Familie Plötz sowie auf das gleich über der Straße liegende ebenfalls neue Eigenheim der Familie Straub, jeweils im Baugebiet "Schleifweg" im rückwärtigen Bereich der Straße nach Rimbach.
Der Orkan schlitzte unter Zuhilfenahme von Trümmern der Schemmel'schen Photovoltaikanlage, die inzwischen gut und gerne 300 bis 400 Meter durch die Luft geflogen waren, das Dach der Eheleute Plötz regelrecht auf. Das Kinderzimmer stand anschließend im Freien. Ziegel, Dachstuhl, Lattung, Isolierung, Tapete und was sich dem Sturm sonst noch in den Weg stellte, wurde wie von einem Monstertruck oder Eisbrecher weggedrückt. Glück im Unglück hatten die beiden Kinder von Stephan und Sabine Plötz. Sie waren kurz zuvor in die Küche nach unten gegangen. Sabine Plötz: „Wir dachten das ganze Haus stürzt ein. Es war das Schrecklichste was ich jemals erlebt habe“.
Doch noch hatte "Emma" ihren Hunger nicht gestellt. Bevor sie sich aus Lülsfeld verabschiedete hinterließ sie im Wald auf der linken Seite der Straße nach Järkendorf ihren letzten Gruß, indem sie nochmals eine Schneise der Verwüstung zog und die Bäume wie Streichhölzer umknickte oder entwurzelte.
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 02.03.2008 15:26:12 Titel: |
|
|
Schrauberschäfchen hat folgendes geschrieben: | ca. 50 km von uns (Bericht Tageszeitung):
Mit Donnerschlägen wie bei einem Feuerwerk sowie mit Blitzen und Hagel kündigte sich am Samstag gegen 8.15 Uhr in und um Gerolzhofen das Orkantief "Emma" an. In Lülsfeld herrschte danach Ausnahmezustand. Es regnete Hoftore, Ziegel und Photovoltaikanlagen. Die Ortschaft bot und bietet ein Bild der Verwüstung, sah nach diesem Luft-Angriff aus wie wenn eine Bombe oder Rakete eingeschlagen hätte. Ein Dorfbewohner: "Ich schaute zum Fenster hinaus. Plötzlich gingen die Ziegel hoch wie ein Vogelschwarm. Ich sagte zu meiner Frau: Jetzt geht die Welt unter".
Das Unglück nahm seinen Lauf in Form einer Windhose, die sich aus Richtung Nordwesten mit rasender Geschwindigkeit und brutaler Kraft schräg durch das Dorf fraß. Erstes kleineres Hindernis, das der Orkan mit Leichtigkeit aus dem Weg räumte, war das Einfamilienwohnhaus von Rektor Alfred Bauer am Ortsrand nach Rimbach. Hier wurde vor allem das Dach schwer in Mitleidenschaft gezogen.
Fast zeitgleich macht sich "Emma" über die drei langen, mit großen Photovoltaikanlagen bestückten landwirtschaftlichen Hallen von Bürgermeister Robert Schemmel her. Mit ungeheuerer Wucht drückte "Emma" die Torfronten auf, hob die kompletten Dächer aus den Verankerungen und riss die Module der Photovoltaikanlage mit sich. Von den Teilen getroffen wurde zunächst das Wohnhaus Schemmels, der angesichts der Verwüstung seines Hofes sichtlich gezeichnet war.
Am schlimmsten erwischte es unmittelbar danach das Kloster Maria Schnee auf der gegenüberliegenden Straßenseite, wo vor allem die mit ungeheuer Wucht hochgewirbelten Hallen- und Scheunentore gegen Dach und Fassade wie ein großer Vogel gegen ein Fenster klatschten und abprallten. Die Fassade wurde auf einer Länge von 70 Metern beschädigt. Jede Menge Fenster gingen zu Bruch. Derweil hat es den gesamten Dachstuhl gehoben, wovon die Risse im Gebälk Zeugnis ablegen. Der Glockenturm wurde komplett abgerissen. Zahlreiche Autos, deren Besitzer im Kloster ein Seminar besuchten, wurden von herumfliegenden Teilen beschädigt. Nicht minder schwer beschädigt wurde zugleich das Anwesen von Hans Landauer linker Hand vom Kloster.
Nachdem sich "Emma" noch an mehreren Hallen und Scheunen, u.a. der von Elmar Scheder, schadlos gehalten und diese abgedeckt hatte, kam es zum Frontalangriff auf das neue Einfamilienhaus der Familie Plötz sowie auf das gleich über der Straße liegende ebenfalls neue Eigenheim der Familie Straub, jeweils im Baugebiet "Schleifweg" im rückwärtigen Bereich der Straße nach Rimbach.
Der Orkan schlitzte unter Zuhilfenahme von Trümmern der Schemmel'schen Photovoltaikanlage, die inzwischen gut und gerne 300 bis 400 Meter durch die Luft geflogen waren, das Dach der Eheleute Plötz regelrecht auf. Das Kinderzimmer stand anschließend im Freien. Ziegel, Dachstuhl, Lattung, Isolierung, Tapete und was sich dem Sturm sonst noch in den Weg stellte, wurde wie von einem Monstertruck oder Eisbrecher weggedrückt. Glück im Unglück hatten die beiden Kinder von Stephan und Sabine Plötz. Sie waren kurz zuvor in die Küche nach unten gegangen. Sabine Plötz: „Wir dachten das ganze Haus stürzt ein. Es war das Schrecklichste was ich jemals erlebt habe“.
Doch noch hatte "Emma" ihren Hunger nicht gestellt. Bevor sie sich aus Lülsfeld verabschiedete hinterließ sie im Wald auf der linken Seite der Straße nach Järkendorf ihren letzten Gruß, indem sie nochmals eine Schneise der Verwüstung zog und die Bäume wie Streichhölzer umknickte oder entwurzelte. |
soweit bin ich von euch au net wech.....das schlimmste bei uns waren ein paar wenige Schilder und Bäume dies umgeknickt hat......
| _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 02.03.2008 15:43:43 Titel: |
|
|
Oha, das sieht ja böse aus.
Ich kann Wind nicht leiden! Seit dem ich "Wohneigentum" besitze, faszinieren mich die Naturgewalten bei weitem nicht mehr so.
Am Nachmittag ist der Wind auch schon wieder ordentlich aufgefrischt.
Hier waren schon wieder Böen bis 50km/h.
Der Windmesser hat wohl noch lange keinen Feierabend.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
37.86 KB |
Angeschaut: |
2966 mal |

|
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 02.03.2008 16:48:28 Titel: |
|
|
Bei uns in Wien hats reihenweise Bäume umgeknickt! Teilweise auf Autos gefallen, teilweise wurden dadurch Telefon oder Stromleitungen ind den Außenbezirken abgerissen. Einen LKW sah ich mitten auf einer Hauptstrasse umgekippt liegen, diverse Leuchtreklamen wurden in 1000 Trümmer zerfetzt und bei mir am Balkon hats auch die Pflanzen und Gartenmöbel umgeschmissen.
War ganz schön heftig!
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
...und hat diesen Thread vor 6370 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 02.03.2008 17:41:11 Titel: |
|
|
Naja, zumindest das Holz ist noch da, da hatten wir auch schon mal anders herum [/quote]
das war aber bestimmt nicht der sturm.........
| _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 02.03.2008 18:12:48 Titel: |
|
|
Habe gestern gegen 8:30Uhr die Feuerwehr gerufen, gegenüber ist ein Baum auf die Stromleitung gekippt, ist aber nichts weiter passiert.
| _________________ Andreas
Pajero V80, 5-Türer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Logan MCV 2. RC -Firebird 1:28 3. RC-Ford F-150 1:28 4. RC-Hummer H2 1:28 |
|
Verfasst am: 03.03.2008 08:44:39 Titel: |
|
|
Bei mir hats die Dachfinne weggerissen, die dann fröhlich wie sie war in der Heckscheibe des Autos meines Weibchens gelandet ist. Das blöde Ding ist dann da liegengeblieben, wo normalerweise mein egenes Auto stehen würde ... aber ich war - Fenris sei dank - arbeiten und konnte mir die Bescherung morgens ansehen. Der Tag war ein Ar...loch...
| _________________ Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.
Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.
"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"
http://www.posaunenchor-buir.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Logan MCV 2. RC -Firebird 1:28 3. RC-Ford F-150 1:28 4. RC-Hummer H2 1:28 |
|
Verfasst am: 03.03.2008 08:45:10 Titel: |
|
|
Bei mir hats die Dachfinne weggerissen, die dann fröhlich wie sie war in der Heckscheibe des Autos meines Weibchens gelandet ist. Das blöde Ding ist dann da liegengeblieben, wo normalerweise mein eigenes Auto stehen würde ... aber ich war - Fenris sei dank - arbeiten und konnte mir die Bescherung morgens ansehen. Der Tag war ein Ar...loch!
Grüße vom Fenriswölfchen
| _________________ Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.
Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.
"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"
http://www.posaunenchor-buir.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: KYF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  Ford Mondeo |
|
Verfasst am: 03.03.2008 09:08:20 Titel: |
|
|
Bo ey...
ich glaub, da haben jetzt mehrer Sitze Flecken.
Wer das noch nicht aus den Nachrichten kennt, Hamburg Fulsbüttel am 1.3. A320 im Landeanflug .
http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
Herr Kapitän!
Edit: Ja gut gibts schon in "Videos die...."
dann halt löschen!
| _________________ Grüsse vom ex Explorerfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Herr Nachbar

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. LR 110 RHD 2. LR 1XX 3. Smart CDi 4. FFRR RHD |
|
Verfasst am: 03.03.2008 09:19:47 Titel: |
|
|
Schäden hab ich keine mitbekommen, aber eine geniale Stimmung am späten Nachmittag
| _________________ Frauen können die Stimmen von Werkzeugen nicht hören. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 03.03.2008 09:45:57 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | Henning hat folgendes geschrieben: | Naja, zumindest das Holz ist noch da, da hatten wir auch schon mal anders herum  |
das war aber bestimmt nicht der sturm.........
 |
Stimmt
Da hat irgend so ein Sausäckel den Lohn meiner Mühen einfach so einkassiert.
Der Holzdieb, der hinterhältige
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 03.03.2008 09:52:17 Titel: |
|
|
Ramius hat folgendes geschrieben: | Bo ey...
ich glaub, da haben jetzt mehrer Sitze Flecken.
Wer das noch nicht aus den Nachrichten kennt, Hamburg Fulsbüttel am 1.3. A320 im Landeanflug .
http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185
Herr Kapitän!
Edit: Ja gut gibts schon in "Videos die...."
dann halt löschen! |
| |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

|
Verfasst am: 03.03.2008 09:58:51 Titel: |
|
|
Maulwurf hat folgendes geschrieben: |
 |
Hab ich auch gedacht
Hat der Pilot aber wieder gut in den Griff bekommen
Henning
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.03.2008 16:07:02 Titel: |
|
|
sooo, also in unserem Ort war nicht soooo viel, aber in den Nachbarorten.
hier mal eine Bilder-Zusammenfassung:
www.feuerwehr-rnk.de
| _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|