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Hella zu schwach???

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Godzilla
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...und hat diesen Thread vor 6403 Tagen gestartet!


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1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:10:30    Titel:
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Habe extra die Masse nach unten gezogen und direkt an die Batterie angeschlossen. Sind aber ein paar Klemmen und Stecker dazwischen.

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Gruss

Beat

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:12:48    Titel:
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denk dran, durch jede klemme und jeden stecker fällt die spannung etwas ab.
ich hab - auch direkt an der batterie.
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Godzilla
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1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:15:14    Titel:
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Auch beim Massekabel oder nur beim Plus?

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:17:15    Titel:
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eigentlich bei beiden.
habe aber auch einen steckverbinder im kabel um dn bügel zur not schnell abnehmen zu können.
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Godzilla
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1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:18:54    Titel:
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Dann werden es bei mir die Kabelverbindungen sein. Sch............ muss ich da nochmals ran. Wut

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:21:43    Titel:
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also ich hab bei mir am kabel eine quetschverbinder-öse an der batterie, dann noch 2 gequetschte steckverbinder in der mitte und am ende noch einen quetschverbinder zum hella anschlusskabel. das ist nicht dunkler geworden. früher hatte ich die nur mit einem durchgängign kabel verkabelt.
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Godzilla
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1. Jeep Wrangler Rubicon Recon
BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:36:49    Titel:
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Bei mir sieht es so aus:

Beim Plus;

Lampe-Quetschstecker-Kabel-Quetschstecker mit Zuge-Lampe-Quetschstecker an Zunge-Kabel-Relais

Beim Minus;

Lampengehäuse-Quetschstecker-Kabel-Quetschstecker mit Zunge-Kabel Quetschstecker-Quetschstecker an Zunge-Kabel-Abzweigquetscher/Spalter-Kabel-Quetschverbinder-Kabel-Abzweigquetscher/Spalter-Kabel-Quetschstecker-Batterie

Vom Relais zur Batterie;

Quetschstecker-Kabel-Abzweigquetscher/Spalter-Kabel-Quetschstecker-Sicherung-Quetschstecker-Kabel-Quetschstecker-Batterie

Kompiziert zum verstehen, vor allem um diese Uhrzeit! Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:43:53    Titel:
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du scheinst eine sehr günstige quetschverbinder quelle zu haben. so viele wie du verwendet hast besteht der gesamte kabelstrang ja zu 90% aus quetschverbindern...

hast du für die quetschdinge eine ordentliche crimp zange verwendet? mit ner normalen zange bekommt man das nicht so gut hin, da werden die verbinder dann lieber warm als srom zu leiten.
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Henning
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:50:01    Titel:
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Godzilla hat folgendes geschrieben:
Kompiziert zum verstehen, vor allem um diese Uhrzeit! Hau mich, ich bin der Frühling


Nimm ein Kabel, dass lang genug ist, und legt mal direkt Strom von der Batterie auf den
Scheinwerfer, ( + und - ) dann siehst du, wie hell der werden sollte Ja

Und dann mit möglichst wenigen Verbindern verkabeln, dann wird das schon Knuddel

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 00:55:22    Titel:
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Henning hat folgendes geschrieben:


Nimm ein Kabel, dass lang genug ist, und legt mal direkt Strom von der Batterie auf den
Scheinwerfer, ( + und - ) dann siehst du, wie hell der werden sollte Ja



Werde ich mal zuerst probieren. Zange habe ich diese genommen die immer bei den Quetschverbinderset`s dabei ist. Baumarkt eben.

_________________
Gruss

Beat

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 08:49:14    Titel:
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2,5er Kabel für 2 Scheinwerfer auf dem Dach? Kabellänge wohl über 3 Meter oder? Das ist zuwenig und die Masse soll eben nicht zur Batterie mit Kabel sondern auf den nächsten guten Massepunkt an der Karosserie gelegt werden. Und nimm die Plastikgitter weg, die klauen ja die hälfte deines Lichts weg.....
Dazu kommt das man bei Dachscheinwerfern immer eine starke Eigenblendung hat die dafür sorgt das man die Lichtausbeute als bescheiden einstuft, ausnahme nur bei Frontlenkerfahrzeugen.
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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 14:28:45    Titel:
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Ozymandias hat folgendes geschrieben:
2,5er Kabel für 2 Scheinwerfer auf dem Dach? Kabellänge wohl über 3 Meter oder? Das ist zuwenig und die Masse soll eben nicht zur Batterie mit Kabel sondern auf den nächsten guten Massepunkt an der Karosserie gelegt werden. Und nimm die Plastikgitter weg, die klauen ja die hälfte deines Lichts weg.....
Dazu kommt das man bei Dachscheinwerfern immer eine starke Eigenblendung hat die dafür sorgt das man die Lichtausbeute als bescheiden einstuft, ausnahme nur bei Frontlenkerfahrzeugen.


Denke das Kabel ist genug dick. Habe beim Bosch-Händler zuerst nach gefragt und sogar 100W pro Lampe angegeben. Er meinte das dieses Kabel genug ist.

Die Gitter bleiben dran weil es gut aussieht. Grins

Warum muss die Masse so kurz ausgelegt sein und nicht bis zur Batterie laufen?Obskur

Das mit der Eigenblendung ist mir auch aufgefallen. Es blendet an der Scheibe und auf der Haube. Werde die Haube mit mattschwarzer Folie bekleben. Dieses "Sunroof", oder wie auch immer das Ding oben an der Scheibe heissen mag, finde ich nirgendwo. Habe schon mal einen Link bekommen, jedoch haben die nicht so was.

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 17:50:21    Titel:
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Ozymandias hat folgendes geschrieben:
2,5er Kabel für 2 Scheinwerfer auf dem Dach? Kabellänge wohl über 3 Meter oder? Das ist zuwenig ...


Ich glaube das ist vergebene Liebesmüh. Hatte das nicolas-eric damals auch schon gesagt, kann man ja sogar locker ausrechnen.

Aber wenn Bekannter oder Boschdienst...dann muss es ja stimmen. Hau mich, ich bin der Frühling

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 18:29:41    Titel:
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Godzilla hat folgendes geschrieben:


Denke das Kabel ist genug dick. Habe beim Bosch-Händler zuerst nach gefragt und sogar 100W pro Lampe angegeben. Er meinte das dieses Kabel genug ist.

Die Gitter bleiben dran weil es gut aussieht. Grins

Warum muss die Masse so kurz ausgelegt sein und nicht bis zur Batterie laufen?Obskur

Das mit der Eigenblendung ist mir auch aufgefallen. Es blendet an der Scheibe und auf der Haube. Werde die Haube mit mattschwarzer Folie bekleben. Dieses "Sunroof", oder wie auch immer das Ding oben an der Scheibe heissen mag, finde ich nirgendwo. Habe schon mal einen Link bekommen, jedoch haben die nicht so was.



@Disco - hast ja so recht !

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BeitragVerfasst am: 02.03.2008 19:43:39    Titel:
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An euch zwei "Besserwisser":

Ich verstehe in Sachen Elektrik nicht so viel und darum habe ich einen Betrieb gefragt der damit was zu tun hat.

Also nun sagt ihr mir mal was ich den für ein Kabel nehmen soll damit es richtig ist.

Und was ich sonst noch alles falsch mache in dieser Lampengeschichte.

_________________
Gruss

Beat

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