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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6396 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 22.01.2008 07:46:42 Titel: |
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@chrissi: das bin ich doch gar nicht, das ist die freundin vom lutz!
@allrad-marko: fein, kannst du mir auch was über die herkunft der dämpfer sagen? | |
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 ...der mit den Würfeln...


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| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 22.01.2008 08:46:51 Titel: |
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was hast du dann mit katja und lutz am hut?
Die Federn sind vom Trabbi  | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.01.2008 09:08:52 Titel: |
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@ grubber
Dämpfer waren von Opel Astra und Fiat. Hatte ich mal alles im 4x4 Forum gelesen was für Dämpfer passen.
@ Chrissi
Jo Trabbi aber nur die untern zwei, die anderen vier sind die original.
Und Verschränkt hatten die gut. Da war ich aber nicht der einzigste der das so hat. | _________________
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 Verdienter Held der Arbeit


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| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 22.01.2008 09:11:33 Titel: |
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Sehe ich das richtig, das die Trabbifedern 50 mm Breite haben?  | |
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 Forums - Linguistiker

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6396 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 22.01.2008 09:25:13 Titel: |
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also, die opel/ fiat-dämpfer passen von der länge her zu diesen federn- aber nur mit längeren schäkeln, richtig? wie lang waren deine schäkel am roten?
witzig, dann fahr ich ja jetzt ein echtes ost-qualitäts-produkt spazieren...  | |
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 ...der mit den Würfeln...


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
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Verfasst am: 22.01.2008 09:39:44 Titel: |
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Die Schäkel müssten 12cm Lochabstand gehabt haben.
Aber die Kombi war echt net schlecht  | |
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 Viagra-Schrauber


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Alfeld
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Verfasst am: 22.01.2008 10:41:47 Titel: |
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Chrissi hat folgendes geschrieben: | was hast du dann mit katja und lutz am hut? |
Wir waren doch da alle im Mammutpark ....
Da trifft und hilft man sich ... | _________________ ... es gibt immer was zu verbessern ...
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 ...der mit den Würfeln...


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Verfasst am: 22.01.2008 11:08:31 Titel: |
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Lutz hat folgendes geschrieben: | Chrissi hat folgendes geschrieben: | was hast du dann mit katja und lutz am hut? |
Wir waren doch da alle im Mammutpark ....
Da trifft und hilft man sich ... |
Aha, sosos  | |
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 Vinzenz sein Anwalt...

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Paderborn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ 410 Van 2. Suzuki SJ 410 Cabrio 3. Yamaha XT 550 4. Honda MTX 80 R 5. Citroen 2CV 6. Ford Escort 7. Ford Ranger 8. Mazda MX 5 Na Miata 9. noch ein Citroen 2CV 10. Renault Clio 11. Kawasaki GPZ 305 Cafe 12. Ford Taunus |
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Verfasst am: 22.01.2008 11:09:16 Titel: |
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allrad-marko hat folgendes geschrieben: | 6 Lagige das waren mal meine, wenn die aus den roten waren, :grins: die gehen gut und ist ganz einfach. 4 Original und 2 vom Trabant (Vorderachse). Hatte ich wegen den schwereren Samurai Motor und der Servo. |
Wie verändert sich denn denn da die Härte der Federn? Ich habe auch schon mal etwas herumgespielt und Lagen aus Hinterachsfedern in Vorderachsfedern gebaut. Aber das habe ich nie unters Auto gebaut, weil ich dachte, da wird die Feder zu hart und das Fahrverhalten noch unkomfortabler und die Verschränkung auch schlechter?
Ich hatte damals geplant, hinten längere Schäkel und vorne eine solche durch Hinterachsfederlagen verstärkte Vorderachsfeder einzubauen.
ULI | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 22.01.2008 12:07:59 Titel: |
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Chrissi hat folgendes geschrieben: | Die Schäkel müssten 12cm Lochabstand gehabt haben.
Aber die Kombi war echt net schlecht  |
müsste hinkommen mit 12cm Lochabstand
@ grubber
Wir im Osten waren schon Erfinderisch denn es gab ja nichts und das war eine günstige Alternative. Ist wie mit meinen Fahrwerk von meinen GR. Habe einen und das Fahrwerk ist vom den das ist ca. 4,5 cm höher wie das Original . Das Fahrwerk kamm bei eBay 40,00 Euro mit Versand und wenn ich ein OME oder TM nehme kostet das zwischen 800 - 1000 Euro.  | _________________
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Verfasst am: 22.01.2008 12:28:53 Titel: |
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auf die idee muss man aber erst mal kommen... ein trabbi...
als ich die federn zum ersten mal gesehen habe war ich ja skeptisch, aber sie verschränken doch echt prima, hätt ich nie gedacht! Im gegensatz zu den ausgelatschten originalen federn lassen die 6-lagigen federn sich nämlich nicht nach belieben von hand durchbiegen... | |
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 Abenteurer


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Verfasst am: 22.01.2008 13:09:19 Titel: |
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Das einzigste was geändert werden muss ist das Loch für den Herzbolzen, dass war zu dünn.  | _________________
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| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 04.03.2008 12:36:19 Titel: |
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100 Watt am Rückwärtsgang, damit ich durch die blinde plastikscheibe wieder was sehe...
12000 lbs., damit es nach vorne weitergeht...
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