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Long arm hinten beim grand zj wohin mit der auspufanlage


 
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Pfupf
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1. 97er grand
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 08:11:03    Titel: Long arm hinten beim grand zj wohin mit der auspufanlage
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Servus an alle hier

nachdem ich den vorderen long arm fertig habe wollte ich dann schon mal den hinteren planen .

Ich suche ein pfoto auf dem ich sehen kann wo andere ihre auspuffanllage hinbauen wenn sie auf long arms umbauen.

jetzt werden einige bstimmt sagen hau weg den kat oder nimm ein glaspack weil dünner und kleiner aber das kommt für mich nicht in frage weil ich den 4,0 liter motor habe und der grausam klingt ohne auspuff.


Hat das hier jemand schon gemacht und eine lösung für mich ???
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grafe
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BeitragVerfasst am: 08.03.2008 09:54:05    Titel:
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kann lieder keine hinweise geben, da ich noch nicht so weit bin und "mein" erbauer der Longarms auch erst ion der planungsphase ist.

ich weiss nicht, ob es eine allgemein gültige lösung gibt. bau den aupuff erstmal ab, das longarm system rein und dann kann man mit flexrohr und paar schellen schon viel richten, zumal man da ja auch sieht, wo platz sein könnte und wo nicht.

es kommt auch drauf an, ob du den panhard behältst oder auf tri-link oder four-link umrüstest Winke Winke

mein auspuff endet momentan vor der hinterachse nach dem glaspack. da sist eher subotpimal, ich denke ich werde den dann irgendwie vor dem hinterrad zu seite nach außen fürhen. aber momentan bleibt alles so, bis das system da ist Winke Winke

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Strada
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BeitragVerfasst am: 08.03.2008 11:46:50    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
mein auspuff endet momentan vor der hinterachse nach dem glaspack. da sist eher subotpimal, ich denke ich werde den dann irgendwie vor dem hinterrad zu seite nach außen fürhen. aber momentan bleibt alles so, bis das system da ist Winke Winke

Ich hatte beim 5,9er ein ähnliches System, ich hatte ein Kat-Leerrohr und ein Walker Auspufftopf und dann einfach ein 45° stück was vor der Hinterachse nach unten ging. ich hatte nur folgendes Problem, das man bei geöffneten Fensterscheiben immer die Abgase reingekommen sind, vor allem beim anfahren an ampeln etc. wo noch kein Fahrtwind die Abgsae wegdrücken konnte!
Vielleicht lag´s nur weil kein Kat mehr drin war, aber so hätte man es auf dauer nicht lassen können! Unsicher
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grafe
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BeitragVerfasst am: 08.03.2008 12:01:58    Titel:
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das problem habe ich garnicht, obwohl wie geschrieben der auspuff vor der achse nach hinten zeigend endet Winke Winke

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Pfupf
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1. 97er grand
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 12:32:20    Titel:
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ich baue keinen trilink rein weil mir das zu aufwendig ist

ich habe das schon gesehen mit trilink und da haste mehr platz für die töpfe aber da wo jetzt der longarm hinkommt ist eigentlich mein flowmaster topf und den kann ich nicht weglassen

aber ihr habt schon recht wenn ich keine bilder finde muß ich halt nach dem umbau sehen wohin damit

gruß torsten
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Strada
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BeitragVerfasst am: 08.03.2008 19:03:41    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
das problem habe ich garnicht, obwohl wie geschrieben der auspuff vor der achse nach hinten zeigend endet Winke Winke

Hmm, dann liegts wohl doch daran, das kein KAT dran war, denn ohne hat er schon im Stand gestunken! Smile
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 08.03.2008 23:42:37    Titel:
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Pfupf, mach es so,das du Stricke spannst wo der LongAmr langgeht und dann schaust wo du den Dämpfer hinpackst, Das wird kein Problem sein. ist doch genug Platz.

Postest du mal Bilder von deinem Fahrwerkl FrontUmbau.
Grüße
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Torsten
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BeitragVerfasst am: 08.03.2008 23:51:22    Titel:
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hallo rene was macht der achsen umbau ?
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Wrangler_Rene
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1. XJ, Wj, ZJ
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 00:13:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist immernoch aufgrund der wenigen Scheine auf Eis gelegt.
grüße
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Pfupf
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1. 97er grand
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 07:48:57    Titel:
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Wrangler_Rene hat folgendes geschrieben:
Pfupf, mach es so,das du Stricke spannst wo der LongAmr langgeht und dann schaust wo du den Dämpfer hinpackst, Das wird kein Problem sein. ist doch genug Platz.

Postest du mal Bilder von deinem Fahrwerkl FrontUmbau.
Grüße




hallo Rene

das mit den stricken ist eine gute idee das mach ich so
bilder zeige ich gerne aber vor dem nächsten wochenende komm ich nicht dazu
Der vordere longarm ist im grunde recht simpel.

ich habe eine neue getriebe brücke gebaut wo die beiden y-arme eingebaut eingehangen sind
Die arme sind nicht verstellbar um die kosten zu senken
ich habe zwei Gumibuchsen gekauft für 70.-euro das Paar dann noch die beiden rubicon jonny joints zum seber anschweißen kosten 100..-euro das paar.
Dann werden die alten verstellbaren oberen Längslenker noch an den longarm zwischen geschraubt und fertig ist der lack
das hat mich aber trotzdem fast 14 tage bauzeit gekostet obwohl es recht sympel aussieht

Auf dem ersten bild was ich gemacht habe als ich die Getriebebrücke gebaut habe sieht man sehr gut das eigentlich überhaubt kein platz für den long arm hinten ist

ob ich das überhaubt hinbekomme Obskur



PICT0011.JPG
 Beschreibung:
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PICT0011.JPG



PICT0012.JPG
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PICT0008.JPG
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Matze
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BeitragVerfasst am: 23.03.2008 12:53:07    Titel:
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Servus Thorsten, frag nicht so dusselig rum, bau einen Trilink für hinten , dann kannste sogar bei mir messen kommen (für nen Kasten Bier Hau mich, ich bin der Frühling) oder ich komm mal wieder bei Dir und deinen zierlichen Auto vorbei rotfl Ätsch machd dann aber 2 Kästen
Gruß
matthias
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