Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Neubeckum Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Chevy Blazer M1009 K5 2. Ford Ranger 2,5TD |
|
Verfasst am: 11.03.2008 10:53:30 Titel: |
|
|
Also ich ab die Ultra Beam FF als Nachbau für 12,30,- verbaut und ich muss sagen das ich damit zufrieden bin.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 10:58:18 Titel: |
|
|
die machen wirklich ein Schönes helles Licht und genau so hab ich mir das auch vorgestellt, nur dass ich eben nur einen drauf machen will und da fehlt eben gleich die hälfte an licht.
Deshalb dachte ich an die Double Beam, die haben 2 Glühbirnen drin...
was hast du drin? die sehen fast aus wie xenon  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 10:58:44 Titel: |
|
|
eingebauter Ultra Beam FF - macht richtig schön hell.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:00:57 Titel: |
|
|
Naja, der Nachbau schein ja auf den 1. Blick ganz ok zu sein... Aber wenn man mal die direkte Qualität und die Haltbarkeit vergleicht, wird man verblüfft sein...
Achja, zum kleben: Habe die alu-Platte mit V2A-Schrauben 4,2x16mm verschraubt und dazu noch die Alu-Platte mit Klebe-Dichtmasse "Sikaflex" verklebt, wg. u.a. der Dichtigkeit. Nur kleben, würde ich nicht machen; da wirken extreme Hebelkräfte. Anders als bei manchen Karosserie-Teilen, Schwellern, etc. pp.
Grüße, Patrick. | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:01:16 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | eingebauter Ultra Beam FF - macht richtig schön hell.
 |
habt ihr aber xenon oder?????
hab gestern abend mal Bilder von meinem gemacht:
 | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Leider Schrott

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Eifel, nähe Bitburg / Luxembourger Grenze Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW-Caddy 4x4 Kastenwagen |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:03:20 Titel: |
|
|
Ne, habe kein Xenon ! eben die Osram Silver-Star ! ...die machen eben so hell. Meine Hella´s haben bei ebay NEU nur 20,-euronen gekostet, mit einem Griff-Rahmen u. einem Ersatzglas... ...
...bei dem Preis hole ich mir doch keine No-Name Funzeln...  | _________________ +++ Aktuell: Nissan Qashqai J11 All Mode 4x4 +++ Ex-VW-Caddy 4motion Fahrer +++ Ex-Mitsubishi Pajero-Pinin Fahrer +++ Ex-Suzuki Jimny Fahrer +++ Ex-Gruppe G Polo Rennfahrer +++ |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:04:56 Titel: |
|
|
Zitat: | habt ihr aber xenon oder????? |
Ohne es sicher zu wissen, aber alleine von der Kostenseite und Einschaltcharakteristik her sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlilchkeit keine Xenon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:06:21 Titel: |
|
|
Wolsberg hat folgendes geschrieben: | Naja, der Nachbau schein ja auf den 1. Blick ganz ok zu sein... Aber wenn man mal die direkte Qualität und die Haltbarkeit vergleicht, wird man verblüfft sein...
Achja, zum kleben: Habe die alu-Platte mit V2A-Schrauben 4,2x16mm verschraubt und dazu noch die Alu-Platte mit Klebe-Dichtmasse "Sikaflex" verklebt, wg. u.a. der Dichtigkeit. Nur kleben, würde ich nicht machen; da wirken extreme Hebelkräfte. Anders als bei manchen Karosserie-Teilen, Schwellern, etc. pp.
Grüße, Patrick. |
hm zum Kleben nochmal...
auf meinem Suzuki hatte ich die ganzen Riffelbleche damit verklebt. Auf der Motorhaube, Seitenschweller usw. hat einwandfrei gehoben...
Aber ich denke wenn der Magnetfuss schon so gut hebt ohne sich nur einen mm zu bewegen, dann müsste es doch auch mit einer Platte gehen die geklebt ist.
Den Magnetfuss habe ich auf der Autobahn nochmal getestet, ca 30-45 Minuten 140km/h und wie gesagt, hat sich nicht wegbewegt.  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.03.2008 11:09:59 Titel: |
|
|
Ich habe H3 55 Watt und das zweimal für hinten. Ich denke das sollte reichen.
Für vorne, würde ich aus optischen gründen Fernscheinwerfer nehmen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:15:47 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Zitat: | habt ihr aber xenon oder????? |
Ohne es sicher zu wissen, aber alleine von der Kostenseite und Einschaltcharakteristik her sind das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlilchkeit keine Xenon. |
hm.. bei uns haben es immer mehr Feuerwehrautos und die Pozilei auch...
Und LED werden auch immer häufiger verwendet | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:24:18 Titel: |
|
|
welcher ist zu empfehlen? mit oder Ohne Streuscheibe????  | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 11.03.2008 11:26:09 Titel: |
|
|
Die sind gut aufgebaut und stehen den von Hella nix nach und sind sogar Wasserdicht.
Das einzige was anders ist, ist der Sockel wo der Scheinwerfer mit montiert wird.
Und ist Hella kompatibel.
Sie werden hier sogar bei diversen LKW Werkstätten verbaut.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:31:14 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: |
welcher ist zu empfehlen? mit oder Ohne Streuscheibe????  |
wie siehts hier mit 100W Birnen aus?? Hat jemand erfahrung? machen die Scheinwerfer das mit oder geben die dann gleich den Geist auf?
also der DoubleBeam würde 51 Euro kosten, hab ich grade erfahren... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:33:46 Titel: |
|
|
Um ehrlich zu sein überfordert mich das letzte Bild von Dir etwas
Darüber steht Hella Double Beam FF
FF = Frei Fläche
und dann ist ein Bild mit einem Scheinerfer mit Streuscheibe abgebildet ?!
Das passt nicht wirklich zusammen. Denn was früher die Streuscheibe machte (Lichtverteilung) macht ja beim FF Scheinwerfer dessen Reflektor. Da kann die Streuscheibe bestenfalls noch zur Feinverteilung sein...
Ich würde den klaren nehmen, aber auch nur weils besser aussieht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 11.03.2008 11:59:37 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: | Um ehrlich zu sein überfordert mich das letzte Bild von Dir etwas
Darüber steht Hella Double Beam FF
FF = Frei Fläche
und dann ist ein Bild mit einem Scheinerfer mit Streuscheibe abgebildet ?!
Das passt nicht wirklich zusammen. Denn was früher die Streuscheibe machte (Lichtverteilung) macht ja beim FF Scheinwerfer dessen Reflektor. Da kann die Streuscheibe bestenfalls noch zur Feinverteilung sein...
Ich würde den klaren nehmen, aber auch nur weils besser aussieht  |
genau meine Worte Delta...
da blick ich auch nicht durch.
Doppel-Birne und trotzdem Streuscheibe....
vielleicht die wirkung eines Normalen Scheinwerfers mit einfacher Birne nur heller?? aber da würde der Spiegel nicht wirklich sinn machen......
naja, ich fahr heut abend zum KFZ Handel, die haben beide da und da lass ich mir die vorführen, wenns klappt mache ich Bilder, vielleicht sieht man einen Unterschied.... | _________________ Gruß Erik
|
|
Nach oben |
|
 |
|