Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6356 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 11:13:47 Titel: Autoradioantenneneinbau |
|
|
Hallo Leute,
wer kennt sich wo man eine Autoradioantenne einbauen kann.
Problem, Antenne beim Mahindra für Radiohören.
Irgendwo außen gefällt mir nicht. Steht immer irgendwie ab wie ein Fremdkörper.
Außer hinten am Eck. Da müßte ich aber das Kabel von hinten der Länge nach durchs Auto zum Radio verlegen. Mag ich irgendwie nicht so recht.
Wie siehts den im Fußraum aus? Platz wäre hier genug.
Oder unter der Motorhaube, quer zwischen Kühlergrill und Kühler. Die Haube ist aus GFK.
Das der Empfang schlechter ist als wenn die Antenne außen ist, das ist mir klar.
Aber ist überhaupt ein Empfang an diesen Stellen möglich?
Ist eine billige Gummi Baumarktantennne ohne Verstärker oder sowas.
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 11:15:42 Titel: |
|
|
beim wrangler ist die seitlich am kotfkügel. also sooooo hässlich finde ich es da nicht.
was spricht dagegen, das kabel nach hinten zu legen? kannst du das nicht unterm teppich oder so verstecken? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 11:21:43 Titel: |
|
|
moin moin
Verbaue Schon seit mehreren Jahren Fensterantennen, da ich mir viele abgefahren habe. Da Brauchst du kein großes Kabel legen, du kannst sie sogar an der Unterseite der Windschutzscheibe anbringen, musst nur auf gute Masseverbindung achten, welches über ein extra Kabel gemacht wird. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Feucht Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6356 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 13:29:16 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | beim wrangler ist die seitlich am kotfkügel. also sooooo hässlich finde ich es da nicht.
was spricht dagegen, das kabel nach hinten zu legen? kannst du das nicht unterm teppich oder so verstecken? |
Teppich? So viel Luxus hat mein Mahi nicht
Nur blankes Blech.
Der Teppich war das erste was nach dem Kauf rausflog. Wasser kommt sowieso rein und der Teppich saugt sich blos voll und verhindert das ablaufen.
Wenn außen, dann nur hinten. Da würde es mir am besten gefallen.
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | moin moin
Verbaue Schon seit mehreren Jahren Fensterantennen, da ich mir viele abgefahren habe. Da Brauchst du kein großes Kabel legen, du kannst sie sogar an der Unterseite der Windschutzscheibe anbringen, musst nur auf gute Masseverbindung achten, welches über ein extra Kabel gemacht wird. |
Scheibenantenne habe ich mir auch schon mal überlegt. Da ich aber öfter mal mit umgeklappter Windschutzscheibe fahre, müßte ich das Kabel ziemlich lang lassen.
Bei hoch geklappter Scheibe würde es halt dann irgendwo rumbaummeln.
Wäre aber mit Sicherheit die "eleganteste" Lösung. Das Kabel müßte man dann halt irgendwo runterstopfen.
Aber nur Versuch macht kluch
Ich bau das Ding jetzt einfach irgendwo in den Motorraum. Sollte der Motor den Empfang zu sehr stören, kommt sie hinten hin oder ich hol mir eine Scheibenantenne.
Danke für die Tips
Viele Grüße
Micha | _________________ The different between a man and a boy is the price of his toy |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 13:32:37 Titel: |
|
|
da ich selber früher auch mal einen mahindra hatte, kenne ich das problem, habe damals die Antenen Leitung entlang des scheibenarmes laufen lassen und dann ins innere. Geht auch. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
|