Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6336 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 11:22:03 Titel: Dana 44 VA in Comanche ? |
|
|
Hallo Leute suche Infos zum einbau einer 44 VA in meinen Comanche. Wo finde ich Maße , Umbauanleitungen und benötigte Teile .
Eine passende Achse - zumindest sitzt das Diffrenzial auf der richtigen Seite - hab ich . Hat einer Tips wo ichim Netz was finden kann ?
Danke Dierk | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.03.2008 11:57:05 Titel: |
|
|
Ich beschäftige mich z.Zt. gerade mit dem Thema JK-Achsen in den zu packen, dazu habe ich´ne Menge Links, falls das hilft.
Wenn MJ=XJ, dann würde auch jede TJ Rubi VA passen, allerdings mit dem Nachteil, das sie low pinion ist.
Was hast Du denn für eine Achse aufgetrieben?
Wenn ich davon ausgehe, das MJ=XJ, was die Vorderachse angeht, dann sollte dich dieses Produkt eigentlich glücklich machen - und Dir den größten Teil der Arbeit nehmen:
http://www.tntcustoms.com/webV5/Dana44Swap.asp | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 12:11:05 Titel: |
|
|
Hab ne Achse aus einem Wagoner bekommen . Jetzt suche ich halt Infos um welches Maß ich die Achsen rechts und links kürzen muß , welche Achsschenkel ich anbaue und woher ich die passenden Wellen bekomme. Und dann hab ich noch noch das Problem welche Felgen ich fahren will. Bleib ich beim orginalen Lochkreis oder wechsle ich bei meiner 8.8 die Steckachsen und baue alles auf CJ Lochkreis um . Was ist denn die beste Lösung - mal abgesehn von einer komplette Achse von tntcustoms. | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.03.2008 12:23:35 Titel: |
|
|
Deine 8.8er bekommst Du mit dem Superior Super 88 Kit nicht nur stabiler (Chromoly und kein C-Clip mehr) sonder auch auf den CJ-Lochkreis.
Alternativ: Bevor Du neue Wellen für die Waggi-Achse kaufst, die Achse kürzt und neue Felgen kaufst - verkaufe die Waggi-Achse für möglichst viel Kohle, verkaufe deine jetzige Vorderachse und hol Dir für 2.5k $ eine nagelneue TJ 44er mit Übersetzung und Sperre nach Wunsch - beim aktuellen Dollarkurs dürfte die bei ca. 2.5k € liegen, bis sie bei Dir ist und Du hast 0 Arbeit und kannst Deine Felgen behalten, da gleicher Lochkreis. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 12:48:10 Titel: |
|
|
Stimmt schon eine fertige TJ44er ist wohl die leichteste Lösung . Nur fehlt mir die Erfahrung mit der Bestellung in den Staaten. Meine Sprachkenntnisse sind nicht ganz so doll... Es geht mir aber auch um den Spass bei der Sache die Achse selbst umzubauen. Für das kürzen und umschweissen hab ich jemanden der das für mich macht . Ich muß ihm nur genaue Maße und die entsprechenden Teile besorgen. Gibt es eingentlich unten den üblichen verdächtigen Firmen und Händlern hier bei uns jemand der Teile besorgt oder gar Lagermäßig führt?
Wie sieht es denn bei Dir aus , bestellst du dir eine Achse ? Evtl. könnte man dann doch 2 draus machen ? | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.03.2008 13:06:50 Titel: |
|
|
Ich bin wie gesagt an einem Satz JK-Achsen für mich dran (leider kein Bolt-in), aus gleicher Quelle gibt´s auch noch zwei nagelneue Sätze Achsen zu verkaufen, die werde ich bei Ebay einstellen, wenn´s soweit ist. Die Teile sind in Germanien, das macht die Sache einfacher.
Die einfachste Variante außer dem Kauf der TJ-Achse für Dich wäre, Dir das TNT Teil zu besorgen, denke ich.
Ansonsten hat Rubicon Express auch ein "Bracket Set", um Achsen zu montieren, dann mußt Du halt ausmessen, was wohin soll. RE-Dealer in Germanien ist z.B. der Werner Hamann bei München (www.h-trophytec.de), Ottensmeier in Bielefeld oder K&S Tuning in Gundelsheim.
http://www.rubiconexpress.com/Products.aspx?Cn=169&Pn=2090&XnPath=169&Vid=44F66D5023284
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 13:21:11 Titel: |
|
|
Der kit von rubiconexpress spart doch schon mal das lässtige kanten von Blechen . ...
Hast du schon Preise für die JK Achsen und ab wann sind die verfügbar ? | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.03.2008 13:25:20 Titel: |
|
|
Die Achsen sollen natürlich möglichst viel Kohle bringen, um die Kosten für den Umbau auf D60 zu minimieren - daher EBay. Da wäre dann auch noch jeweils ein feines RockTrack 4:1 VTG übrig...
Sollten so innerhalb der nächsten 4-8 Wochen frei werden. Bei Interesse geb ich dann gerne Bescheid, wenn´s soweit ist.
Aber obacht: Noch gibts kein Kit für die Achsen zum Umbau, wobei ich schon munkeln gehört habe, das TNT da was plant. Lediglich für den WJ gibts was, aber das bringt uns XJ/MJ-Fahrern nix. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 21.03.2008 18:41:03 Titel: |
|
|
http://www.4x4wire.com/jeep/tech/axle/xjupgrades/ hab da mal was gefunden . Sieht ganz vielversprechend aus ist aber auch das einzige alle anderen Umbauten beziehen sie auf den einbau in YJ oder CJ. Hast du noch ein paar links für mich ? | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Schortens Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 22.03.2008 08:47:53 Titel: |
|
|
Mj70 hat folgendes geschrieben: | Hab ne Achse aus einem Wagoner bekommen . Jetzt suche ich halt Infos um welches Maß ich die Achsen rechts und links kürzen muß , welche Achsschenkel ich anbaue und woher ich die passenden Wellen bekomme. Und dann hab ich noch noch das Problem welche Felgen ich fahren will. Bleib ich beim orginalen Lochkreis oder wechsle ich bei meiner 8.8 die Steckachsen und baue alles auf CJ Lochkreis um . Was ist denn die beste Lösung - mal abgesehn von einer komplette Achse von tntcustoms. |
Wir kürzen die Wellen!
www.killeraxles.com | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|