Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Vom GC zum Patriot - GC ZJ zu haben!!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jugendtraum
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6337 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. UAZ 469B
2. Opel
3. Barkas RTW
4. div. Wartbürger
BeitragVerfasst am: 22.03.2008 19:25:01    Titel: Vom GC zum Patriot - GC ZJ zu haben!!!
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich nun meinen Dicken in den letzten 2 Jahren ordentlich aufgemöbelt habe (2" Trailmaster, Batterie, Lenkung, Bremsen, Klima - alles neu), ergibt sich für mich auf Grund zunehmender Langstrecke (bisher mit dem Toyo meiner Frau gefahren) der Wunsch nach einem etwas wirtschaftlicherem Auto.

Nun bin ich beim Jeep-Händler schlichtweg erschüttert über die Preise eines GC, obwohls ja "nur" Firmenleasing wird.

Und was stand da noch? Ein Patriot in rot Love it , Vorführwagen aus der Dezemberaktion, 2.0 CRD Sport mit zusätzlichen Extras aus der Limited Ed. , 5 Sterne-Premium-Paket inkl. und.. und... und... (für weniger als die Hälfte der GC-Preise)

Der 2.0 TDi ist gut bekannt und ging ab wie Schmitts Katze bei der Probefahrt. Die Innenaustattung ist mir etwas zu billig und zu viel Plastik, aber der Zubehörmarkt bietet einiges. Die Kinder sind aus dem Haus, so das pure Größe nicht mehr von nöten ist.

Tja, nun bin ich am Grübeln, da ich (gleiche Fahrleistung vorausgesetzt) in 4 Jahren rund 14.ooo,- € Sprit spare (!!!), gibts den Patriot also faktisch für umsonst.

Ich bin noch nicht 100% sicher, GC verkaufen oder als Spielzeug behalten, wer also einen zuverlässigen GC sucht: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?p=385938#385938

Weiterhin bleibe ich dem Offroad-Forum treu! YES

Über den Patriot werde ich dann hier meine Erfahrungen kundtun. Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 19:39:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was soll den das Leasing und die Vollkasko kosten? Am Ende bezahlst du mehr als wenn du den voll bezahlten Granny weiter nutzt, der Patriot fährt ja auch nicht mit Luft allein.
Jugendtraum
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. UAZ 469B
2. Opel
3. Barkas RTW
4. div. Wartbürger
BeitragVerfasst am: 22.03.2008 19:51:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leasing liegt unter 300 netto und läuft über die Fa., Steuern und Vollkasko werden nicht teurer als bei meinem Dicken.

Und wie gesagt, schon die Spritersparnis und die 4 Jahre Inspektionen und Verschleißteile inkl. bringen die Rechnung auf 0 YES

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 22.03.2008 20:08:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das wäre in meinen Augen eine echte Verschlechterung...

Gönne deinem "Dicken" lieber eine hochwertige Gasanlage und freue Dich über den Fahrspaß eines V8 mit halbierten Spritkosten.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 20:49:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte neulich mal Gelegenheit, so einen Jeep-Patriot-PKW über die Straße zu scheuchen, allerdings den Benziner. Wenn man mal vergisst, das es sowas wie richtiges Gelände gibt, ist das ein klasse Auto zu absolut reellen Preisen. Und geht ab wie Schmidts Katze. Vertrau mir Winke Winke
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 22.03.2008 22:27:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verstehe nicht, wie man als reines Strassenfahrzeug einen 4x4 fahren kann!!!

Kauf dir dafür was günstiges, unorthodoxes.

Ein 4 Jahre alter Jaguar S-Type mit 2.7 Liter Diesel kostet fast nix, braucht extrem wenig, der Motor hält ewig, dank Ford geht auch nix mehr kaputt und du kannst den Dicken ganz in Ruhe nebenbei laufen lassen..............

Marc

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 10:12:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jugendtraum hat folgendes geschrieben:
Leasing liegt unter 300 netto und läuft über die Fa., Steuern und Vollkasko werden nicht teurer als bei meinem Dicken.

Und wie gesagt, schon die Spritersparnis und die 4 Jahre Inspektionen und Verschleißteile inkl. bringen die Rechnung auf 0 YES

Und der Wertverlust des Neuen in den 4 Jahren?

Sorry das ich so nörgelig bin aber ich habe die Rechnung für mich auch schon vor langer Zeit gemacht und der Grand ist die bei weitem billigste Variante auch wenn er 15 Liter oder mehr braucht.

Gerade wenn man wie du noch viel Geld reingesteckt hat dann ist der Verkauf das sinnloseste was man machen kann weil den Preis den man eigentlich brauchte erhält man nie zurück - die bezahlen dir bloss den Marktpreis ohne jedes Zubehör. Hau mich, ich bin der Frühling

Nene, der neue kostet dich mehr wie der Alte. Heiligenschein Heiligenschein
Jugendtraum
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. UAZ 469B
2. Opel
3. Barkas RTW
4. div. Wartbürger
BeitragVerfasst am: 23.03.2008 10:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe nicht, wie man als reines Strassenfahrzeug einen 4x4 fahren kann!!!.

Bevor ich mir als Privatauto einen Jeep zugelegt hatte, bin ich jedes Jahr im Aussendienst ca. 60 Tkm gefahren. Und das mit nem Audi Allroad. Seitdem würde ich auf 4x4 nie wieder verzichten wollen!

Ozymandias hat folgendes geschrieben:

Und der Wertverlust des Neuen in den 4 Jahren?
Sorry das ich so nörgelig bin aber ich habe die Rechnung für mich auch schon vor langer Zeit gemacht und der Grand ist die bei weitem billigste Variante auch wenn er 15 Liter oder mehr braucht.
Nene, der neue kostet dich mehr wie der Alte. Heiligenschein Heiligenschein

Dem muss ich widersprechen, mein Dicker braucht 20l (Schnitt aus 3 Jahren), macht auf 80 Tkm 22.ooo,- € Sprit, der Neue braucht für 8.ooo,- € Diesel (mit 8l gerechnet) = 14.ooo Euro Ersparnis. Die Leasingraten kosten mich (ca. 360 brutto, 0,- € Anzahlung) 17.280,- €, davon gibts 2.76o MwSt. zurück.

Ich möcht nicht wissen, was beim GC in den nächsten 4 Jahren an Werkstattkosten auf mich zukommt, beim Patriot weiss ichs: 0,- €.

Zumal die Leasingraten direkt aus der Fa. bezahlt werden, während ich momentan nach km-Abrechnung die Firmenfahrten absetze.

Nun sag mir mal, wo die Rechnung nicht aufgeht! Grins

Das ich beim Dicken den eigentlichen Wert nicht wiederbekomme ist mit klar (ca. 4,5 k€), aber wenn er für 3 weggeht ist gut, wenn nicht wird er eingemottet und/oder geschlachtet.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 10:58:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will dir den Pati nicht madig machen das gilt für alle Fahrzeuge, der Paty wird sicher in den ersten 4 Jahren etwa 70% an Wert verlieren, Geld das sich einfach in Luft auflöst, diesen Betrag musst du unbedingt in deine Rechnung aufnehmen.
Dein Granny hat einen Wertverlust von nahezu 0% - der ist schon am Boden, genau wie meiner - deshalb darf er auch ein bisschen Wartungskosten haben, das wiegt es nicht auf.

Was mich schockt ist wiso du 20 Liter verbrauchst, hast du nen schweren Fuss? Soviel brauch ich ja nur bei 180 auf der Bahn oder im permanenten Stadtverkehr.

Nachtrag; die Vollkasko fehlt in deiner Rechnung.
Jugendtraum
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. UAZ 469B
2. Opel
3. Barkas RTW
4. div. Wartbürger
BeitragVerfasst am: 23.03.2008 11:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich LEASE den Pat - nix mit Wertverlust ;)

Und der Verbrauch liegt bei 16l Langstrecke und 24l Kurzstrecke Stadt, hab auch schon 30l geschafft. In den 3 Jahren im Schnitt eben 20l

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 11:41:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dünkt mich enorm, ich verbrauche ungelogen und ohne zu untertreiben im Schnitt 15,7 Liter.

Leasing wird in CH meistens so gemacht dass man das Auto am Ende der Vertragslaufzeit übernimmt - du stehst dann also nach 4 Jahren ohne fahrbaren Untersatz da richtig?

Hab mal deine Rechnung von oben nachgerechnet, ergibt 22'520€ - der Spritverbrauch von 8 Litern ist sicher optimistisch für den Neuen dafür fallen eben keine Reparaturkosten an, die Kasko lassen wir jetzt mal aussen vor da sie scheinbar nicht wichtig ist, so gerechnet dürfte es knapp ein Nullsummenspiel sein bei der du von Eigentum zu Miete wechselst.

Ich muss vielleicht dazu sagen das ich früher meine Autos auch geleast habe, mittlerweile bin ich davon abgekommen - mein JEEP gehört mir und keine Bank kann mir den wegholen wenn irgendwas schief geht.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 11:45:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber lassen wir das jetzt, du möchtest ein neues Auto und das ist ok, ein jeder wie er mag. Winke Winke
Jugendtraum
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. UAZ 469B
2. Opel
3. Barkas RTW
4. div. Wartbürger
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 20:34:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, heute war der grosse Tag - vom Offroader zum Softroader - aber wenigstens ein JEEP! Ätsch

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 22:03:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hübsch hübsch, das Rot steht ihm sehr gut.
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 31.03.2008 22:27:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ehrlich gesagt - rot ist ja ok, das ist aber auch alles

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.243  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen