| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6443 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 260er |
|
Verfasst am: 20.03.2008 13:20:16 Titel: Rosten 61er Patrols? |
|
|
Bin jetzt die Tage mal über Land gefahren und hab mir dabei zwei Patrols angesehen, die bei einem Nissanhändler zum Verkauf standen. Baujahr weiß ich nicht mehr, waren aber schon 3Liter aber noch mit den alten Scheinwerfern. Was mich echt erschreckt hat war der Zustand des Rahmens. Der Lack wirkte irgendwie wie spröde oder brüchig. War an vielen Stellen abgeplatzt. Und fast überall war Rost vorhanden. Dagegen ist mein 260er mit 320tsnd noch wie neu.
Ist das normal?
Martin | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 20.03.2008 17:11:13 Titel: Rost |
|
|
Hi
Ja das ist denke ich bei Nissan leider normal,wenn du nicht selbst was dagegen tust
MFG
Bernd | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.03.2008 21:22:59 Titel: |
|
|
| Leider ist das so. Mein schimmelt auch schon an Rahmen und Karrosse. Man muss immer auf der Hut sein und das Schätzchen pflegen | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 25.03.2008 10:23:10 Titel: Re: Rosten 61er Patrols? |
|
|
| mqp hat folgendes geschrieben: | Dagegen ist mein 260er mit 320tsnd noch wie neu.
Ist das normal?
Martin |
Nein. Das ist nicht normal...  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Kaiserslautern Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol/Hilux/Grand Cherokee/Grand Cherokee |
|
Verfasst am: 25.03.2008 23:04:47 Titel: Rost |
|
|
Genau!! Normal is anders!  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 25.03.2008 23:30:11 Titel: |
|
|
Hmmm, was hat Nissan denn da bei meinem Wagen falsch gemacht?
Trotz seines biblischen Alters hatte ich rostmäßig bisher eher wenig Handlungsbedarf.
Ist das jetzt ein Ausrutscher, oder ein Beleg dafür, daß sie es doch können?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2008 09:16:30 Titel: |
|
|
| Hatte bei meinem 160ziger weniger Streß ob wohl der früher fast jedes We im Wasser stand. Mein alter und der jetztige machen da mehr streß in Sachen Rost. Leider Leider. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.03.2008 09:30:44 Titel: |
|
|
So viel zu Thema Rost:
Auch Mitsubishi ist da nicht besser und der L200 war zu dem Zeitpunkt 4,5 Jahre alt  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 26.03.2008 11:09:23 Titel: |
|
|
Bitte verwechselt da nichts. Rost ist nicht gleich Rost.
Zu mir kommen Kunden, die an Schrauben oder auch an Rahmenteilen nach drei Jahren Rost entdecken. Das macht nichts und ist auch normaler Flugrost.
Kritisch wird es erst, wenn der Rost tiefer geht. Bei einer regelmäßigen Unterbodenbehandlung dürfte das aber nicht der Fall sein.
Übrigens hatte ich gestern einen Golf (verzinkt) auf dem Hof, bei dem die Kotflügel nach 8 Jahren durchgerostet waren.  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.03.2008 11:14:21 Titel: |
|
|
Jemand aus der Branche sagte mir mal das ab 2000 sehr viele Autos aus einem minderwertigeren Stahl gefertigt sind als früher.
Wenn ich mir meinen 96 Defender anschaue und dann Kundenfahrzeuge hier auf dem Hof sehe die 3 Jahre alt sind ist das z.T. schockierend.
Das betrifft wohl nicht nur Nissan. Ein Bekannter macht das gerade mit einem G320 durch der jetzt 1,2 Jahre alt ist..... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 26.03.2008 12:36:15 Titel: |
|
|
| chrissy hat folgendes geschrieben: | Bitte verwechselt da nichts. Rost ist nicht gleich Rost.
|
Ja, aber aus Flugrost wird Rost und daraus wird dann mal Blattrost und dann ist es schon meist zu Spät, deswegen gleich bekämpfen, denn Rost ist wie Krebs... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.03.2008 20:38:51 Titel: |
|
|
| Rost ist nicht gleich Rost wie Chrissy schon sagte. Bin aber der Meinung das man die Jetztigen Schätzchen mehr pflegen muss wie früher. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

|
Verfasst am: 27.03.2008 11:53:44 Titel: |
|
|
| PatrolY61 hat folgendes geschrieben: | | Rost ist nicht gleich Rost wie Chrissy schon sagte. Bin aber der Meinung das man die Jetztigen Schätzchen mehr pflegen muss wie früher. |
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man muß aber auch berücksichtigen, dass heute im Winter ein Vielfaches an Salz gestreut wird, als früher.
Nissan Europa hatte kürzlich einige Gebrauchtfahrzeuge aus der Gegend um München ins Werk in Barcelona zur Qualitätskontrolle Korrosion geholt.
Sie wollten speziell Fahrzeuge aus der Münchener Umgebung, da dort am meisten Salz in ganz Europa gestreut wird.  | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 04.04.2008 13:13:15 Titel: |
|
|
| Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Jemand aus der Branche sagte mir mal das ab 2000 sehr viele Autos aus einem minderwertigeren Stahl gefertigt sind als früher.
Wenn ich mir meinen 96 Defender anschaue und dann Kundenfahrzeuge hier auf dem Hof sehe die 3 Jahre alt sind ist das z.T. schockierend.
Das betrifft wohl nicht nur Nissan. Ein Bekannter macht das gerade mit einem G320 durch der jetzt 1,2 Jahre alt ist..... |
Hab soeben erfahren dass der Wagen vermutlich gewandelt wird...die Tür ist durch  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 04.04.2008 14:52:15 Titel: |
|
|
| Bondgirl hat folgendes geschrieben: | | Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Jemand aus der Branche sagte mir mal das ab 2000 sehr viele Autos aus einem minderwertigeren Stahl gefertigt sind als früher.
Das betrifft wohl nicht nur Nissan. Ein Bekannter macht das gerade mit einem G320 durch der jetzt 1,2 Jahre alt ist..... |
Hab soeben erfahren dass der Wagen vermutlich gewandelt wird...die Tür ist durch  |
Krass.... | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|