Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ense Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai |
|
Verfasst am: 26.03.2008 19:05:50 Titel: Wichtige Frage |
|
|
Ich hab da mal ne Frage wo dran kann es Liegen das mein wagen in 4H modus mir alle par KMH mir die Gang rausfleigt und der wagen anfängt wie ein wiebrator an zu webriren (nicht im 2L oder im 2H modus nur im 4H) Kadernwellen und geläncke sind OK wellen laufen auch grade ich wie nicht mehr weiter darum bitte ich mal um euer wissen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.03.2008 19:19:56 Titel: |
|
|
Abrollumfang der Vorderräder anders als der der Hinterräder
Andere Reifengröße, oder Marke, oder unterschiedlich abgefahren  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 26.03.2008 19:51:12 Titel: |
|
|
Oder Unwucht der vorderen Kardanwelle, die erst bei höheren Geschwindigkeiten auffällt als im 4L (was du mit 2L vermutlich meintest). Mir war auch mal die Kardanwelle die ich beim Kupplungswechseln vorne dran gelassen habe auseinandergeflutscht und es waren keine Markierungen mehr zu erkennen. Im 2. Versuch hatte ich die Welle dann wieder so zusamengesteckt das die Wuchtung wieder passte. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 26.03.2008 19:58:41 Titel: |
|
|
Mit 2L meinte ich 2H sorry ein die wellenn sind alle ok und die reifen auch es ist ja alle ok wen ich im 2H fahre mit 120kmh nur sobald ich in 4H gehe webrit alles und der gang geht nach 2km raus ab 10kmh schon. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 26.03.2008 20:03:56 Titel: |
|
|
Fällt mir gerade ein,
du hast doch den SpoA-Umbau
Da ist es wohl recht oft, dass der Umbau mit verstärkten Vibrationen verbunden ist.
Der Knickwinkel ist schon recht heftig.
Wenn dann noch ne geringe Unwucht, oder falsch zusammengesteckte Kardanwelle
dazu kommt werden die Vibrationen* nochmal verstärkt.
Eine Doppelgelenkwelle kann Abhilfe schaffen.
*Ein Kardanantrieb erzeugt fast immer Vibrationen, nur nimmt man sie meist nicht wahr, da geringfügig. | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.03.2008 17:58:03 Titel: |
|
|
Problem gefunden nicht kardernwellen sonder Hintes sind die vedern gebrochen von deisen Automartischen sperren. mist wolte sowiso zuschaltbare von arb reinmachen nur jetzt erst mal nicht mehr Pleite | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|