Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 27.03.2008 17:49:08 Titel: Umbau 200tdi auf V8 Defender |
|
|
Ein Umbau von 200tdi auf V8 in einem Land Rover 110, exmod 1987
ist das möglich?
was muß alles neu?
passen die motorhalterungen?
wer kann rat geben? | _________________ Willkommen im Dreck |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Black Forrest Gump


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Züsch Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 2. 90+ 3. 100 4. 110 5. V90CC 6. XC90 |
|
Verfasst am: 27.03.2008 18:44:45 Titel: |
|
|
Motorhalterungen passen glaube ich, Spritpumpe usw. soll auch sein.
Umbau geht, aber einen Vergaser V8 mit so wenig Dampf?
Es gab auch hochverdichtete V8 Vergaser mit ca. 160 PS, die machen mehr Spaß. | _________________ Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 27.03.2008 18:44:45 Titel: |
|
|
Moeglich ist es auf jedenfall. Hatte ich mal vor nem knappen Jahr kurz in Erwaegung gezogen.
Haette hier rund 1500$US gekostet mit Tausch gegen ne ueberholte 3.9er Maschine - na gut, die Info hilft dir wahrscheinlich auch nicht viel...  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Harmstorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6361 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 300tdi Automatik 110 exmod 2. US Jeep Wrangler TJ Sahara Autom. 3. BMW 1150 GS |
|
Verfasst am: 27.03.2008 18:51:18 Titel: |
|
|
ich hätte grad einen efi 3,5 liter mit automatik und 146 pd zur hand.
ist der motor brauchbar? | _________________ Willkommen im Dreck |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.03.2008 18:51:42 Titel: |
|
|
Johannes hat folgendes geschrieben: | Motorhalterungen passen glaube ich, Spritpumpe usw. soll auch sein.
Umbau geht, aber einen Vergaser V8 mit so wenig Dampf?
Es gab auch hochverdichtete V8 Vergaser mit ca. 160 PS, die machen mehr Spaß. |
gab's doch im auch noch mit 156ps.
3,5 oder3,9 mit zwei vergasern.........
das bringt schon spass und klang
aber die spritrechnung
ich hoffe bei seinem TDI ist's nur die ZKD.
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 27.03.2008 20:47:17 Titel: |
|
|
146 PS sollte einer der ersten mit Kat sein, 3.5l. Davor hatten die 3.5l efi 163 PS.
D.h. die ganze Elektrik ist mind. 20 Jahre alt. Ab 1989 gab´s den 3.9l mit Hot Wire statt Flapper efi-System.
Das Flapper gilt sowieso als viel anfälliger.
Ich würde abraten. Spreh mit nem TÜV´ler ob ein V8 Umbau eingetragen wird und geh gleich auf 4.6l.
Braucht auch net mehr und macht deutlich mehr Spaß. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.03.2008 23:14:09 Titel: |
|
|
desertrover hat folgendes geschrieben: | 146 PS sollte einer der ersten mit Kat sein, 3.5l. Davor hatten die 3.5l efi 163 PS.
D.h. die ganze Elektrik ist mind. 20 Jahre alt. Ab 1989 gab´s den 3.9l mit Hot Wire statt Flapper efi-System.
Das Flapper gilt sowieso als viel anfälliger.
Ich würde abraten. Spreh mit nem TÜV´ler ob ein V8 Umbau eingetragen wird und geh gleich auf 4.6l.
Braucht auch net mehr und macht deutlich mehr Spaß. |
stümmt
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wien Status: Urlaub
| |
|
Verfasst am: 18.04.2008 12:42:29 Titel: Re: Umbau 200tdi auf V8 Defender |
|
|
nordman hat folgendes geschrieben: | Ein Umbau von 200tdi auf V8 in einem Land Rover 110, exmod 1987
ist das möglich?
was muß alles neu?
passen die motorhalterungen?
wer kann rat geben? |
motorhalterungen sind grundsätzlich die gleichen. ob die allerdings von der lage her passen (200tdi sitzt ja ziemlich weit hinten) weiss ich nicht
aber die halterungen lassen sich ja leicht versetzen, also daran solls nicht scheitern. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|