Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 21.03.2008 19:17:34 Titel: |
|
|
Habs Heute noch mal ausgetestet....also die Heizung ist nach 5min. voll da und die Temparaturanzeige zeigt knapp einviertel der Skala an. Danach bin ich 30min mit 100-120km/h gefahren, die Temparaturanzeige hat sich zwischen einviertel und der hälfte der Skala eingependelt. Der Motor war warm aber ließ sich locker mit der Hand anpacken, oberer Kühlerschlauch vom Kopf zum Kühler und der oberere Bereich des Kühler waren mäßig warm, der untere Bereich und der Schlauch vom Kühler zum Motorblock/Thermostat waren kalt. Mal mit einen Nissan-Meister gesprochen und deren Aussage: Das das Thermostat beim unter normalen Fahrbedingungen in dieser Jahreszeit wirklich kaum öffnet, da der Diesel nicht so schnell übertemperiert.
Werde aber nochmal die Öltemparatur messen und auch gleich mal den Öldruck. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.03.2008 10:58:27 Titel: |
|
|
hallo, ich habe meine , 2,8 TD, , nie zu warm bekommen. wir sind ständig mit anhänger bis 3,5 to gefahren. sommer, winter, autobahn, berge die temperaturanuzeige stand immer wie angenagelt. beim hzj 78 jetzt genauso.
gruss roman | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Elmshorn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6385 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ex-Nissan Patrol GR Y60 2.8TD |
|
Verfasst am: 28.03.2008 17:09:24 Titel: |
|
|
Hi Roman,
ja bei mir war das jahrelang genauso und hab mir nie Gedanken drum gemacht nur jetzt beim Kühlerwechsel und der Kontrolle fiel es mir auf, deshalb machte ich mir erst Gedanken drüber. Naja ist halt normal so.
Gruß
Torben | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|