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		| |  Gas-Wasser-Heizung-Ramme
 
  
 
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 ...und hat diesen Thread vor 7289 Tagen gestartet!
 
 
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				|  Verfasst am: 17.11.2005 21:54:34    Titel: großes stottern!!! |  |  
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				| | Hallo zusammen!!! 
 Wenn ich jetzt meinen 3,3er im kalten Zustand anlassen will, macht der net so richtig das was er eigentlich sollte:
 - nach dem Vorglühn will er anspringen, aber es klingt wie wenn er keinen Sprit bekommt oder sogar evtl. Luft zieht, die Rauchentwicklung ist nicht gerade wenig
 
 -folgendes hab ich schon geprüft: 5von6 Kerzen ok, Dieselfilter neu, Vorglührelais funzt auch
 
 Was kann das sein, verzweifel hier noch
   Habt Ihr evtl. ein paar Tips für mich, wäre cool wenn Ihr wieder mal helfen könntet
   Danke für eure Hilfe schon im vorraus!!!
 
 Gruß Micha
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 a bisla wos geht ja immer...
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				|  Verfasst am: 17.11.2005 21:57:12    Titel: |  |  
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				| | Unser "neuer" 3.3er hatte ein Leck in der Diesel-leitung und zog somit immer etwas luft. Da diese leitung in dem Alter gerne mal richtig vergammelt ist, schau doch mal da  |  | _________________
 Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 
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		| |  Gas-Wasser-Heizung-Ramme
 
  
 
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 |  | Fahrzeuge 1. W 160  3,3DT | 
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				|  Verfasst am: 17.11.2005 22:12:33    Titel: stottern |  |  
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				| | Hallo Flashi 
 danke für Deinen schnellen Tipp, werde morgen früh mal unters Auto schauen, da müßte ja dann irgendwo ein tropfen zu sehen sein bei einen Leck, wen ich mich net irre.
 Das komische an der Geschichte ist halt, wenn er ein paar minuten läuft paßt wieder alles, sehr seltsam.
 
 Gruß Micha
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				|  Verfasst am: 18.11.2005 10:39:28    Titel: |  |  
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				| | Es gibt noch viele Möglichkeiten,eine Einfache und Schnell zu Kontrolieren ist ob das Überströmventil den Vordruck hält. Ist das nicht der Fall muß du Länger Starten damit die Krafftstoffförderpumpe den Vordruck Aufbaut.
 Probier doch mal aus vor dem Starten mit der Handpumpe ob ein Vordruck vorhanden ist.Das merkst du ganz Schnell in dem du mit der Handpumpe Krafftstoff fördest und das Überströmventil den Druck Abläßt das Hörst du und Dann Starten .Wenn oK dan Melde Dich,Wenn nicht auch ich weiss noch mehrere Möglichkeiten.
 
 
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				|  Verfasst am: 18.11.2005 11:16:36    Titel: |  |  
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 Kleiner Tipp
 
 Wenn die Handpumpe nicht Fördert.
 
 Die Handpumpe Abschrauben,  Achtung unter der Pumpe ist eine Feder und ein Kunststoffventil.
 Dieses Prüfen auf Verschleiß und Verschmutzung
 Ebenso Ventilsitze
 Reinigen evtl.Erneuern
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				|  Verfasst am: 20.11.2005 20:34:05    Titel: stottern |  |  
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				| | Hallo zusammen 
 Danke Peter für den Tipp, hab das mal probiert und höre immer ein kleines"zischen,Pfeifen" beim pumpen. Es kommt auch mit der Zeit aus der Entlüftungsschraube wo ich damit pumpe Sprit raus.
 Hab gestern noch mal alle alten Schellen im Motorraum wo die Spritleitungen montiert sind gegen neue getauscht, waren welche locker und konnten nimmer fester gezogen werden.
 Werde morgen früh einen Test machen wie er anspringt, ansonsten laß ich die Standheizung ein paar min. laufen dann sollte er auf jeden Fall anspringen.
 Wenn Zeit ist schau ich mich hinten beim Tank noch mal die Schellen an und die dann evtl. auch noch erneuern.
 
 Gruß Micha
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 |  | Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)-2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul)
 3. Dacia Logan
 4. 425er Quad von TGB verkauft.....
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				|  Verfasst am: 20.11.2005 20:51:50    Titel: |  |  
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				| | hatte mein alter MD 21 auch gehabt. Nur wenns kalt war. Ich glaube das ist ne Nissan Diesel Machart. Wenns sehr kalt war habe ich zweimal geglüht jeses mal bis das  " geklackt" hat und dann kam er, leicht Drehzahl erhöht und mit der Drehzahlregulierung runde 1000 Touren eingestellt. Nach zwei drei Minuten konnte ich die wieder zurücknehmen und alles war gut...
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				|  Verfasst am: 21.11.2005 02:26:37    Titel: |  |  
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				| | also eine Nissankrankheit kann es nicht sein  da meiner bis jetzt immer tadelos angesprungen ist und seit ich  fahre auch keine Probleme mit dem anspringen habe
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				|  Verfasst am: 21.11.2005 10:08:28    Titel: |  |  
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				| |  Über was für einen Motor Reden wir Jetzt  |  |  | 
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				|  Verfasst am: 21.11.2005 22:09:24    Titel: stottern |  |  
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				| | Servus 
 es handelt sich bei mir um einen  SD3,3DT
 
 Gruß Micha
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				|  Verfasst am: 21.11.2005 22:15:14    Titel: Re: stottern |  |  
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				| |  	  | Michael Schübel hat folgendes geschrieben: |  	  | Hallo zusammen 
 Danke Peter für den Tipp, hab das mal probiert und höre immer ein kleines"zischen,Pfeifen" beim pumpen. Es kommt auch mit der Zeit aus der Entlüftungsschraube wo ich damit pumpe Sprit raus.
 Du Baust doch nach dem du die Enlüftungsschraube Zugedreht hast einen Druck auf? ODER
 Hab gestern noch mal alle alten Schellen im Motorraum wo die Spritleitungen montiert sind gegen neue getauscht, waren welche locker und konnten nimmer fester gezogen werden.
 Werde morgen früh einen Test machen wie er anspringt, ansonsten laß ich die Standheizung ein paar min. laufen dann sollte er auf jeden Fall anspringen.
 Wenn Zeit ist schau ich mich hinten beim Tank noch mal die Schellen an und die dann evtl. auch noch erneuern.
 
 Gruß Micha
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				|  Verfasst am: 22.11.2005 20:29:15    Titel: stottern |  |  
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 |  
				| | Hallo 
 Ja Peter ist richtig, mit der Zeit geht das pumpen schwerer, also ist Druck da und folgedem das Ventil OK, ODER???!!!
 
 Gruß Micha
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				|  Verfasst am: 23.11.2005 18:03:10    Titel: Re: stottern |  |  
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				| |  	  | Michael Schübel hat folgendes geschrieben: |  	  | Hallo 
 Ja Peter ist richtig, mit der Zeit geht das pumpen schwerer, also ist Druck da und folgedem das Ventil OK, ODER???!!!Weiterpumpen bis das Ventil den Überschüssigen Druck Abläßt das Hörst du
 
 Gruß Micha
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 Ich gehe davon aus das der Filter Sauber ist ??
 
 Bevor du die Einspritzdüsen Ausbaust und Überprüfst (Druckprüfung,Strahlbild ) kann man nur am Prüfgerät.Darüber Später mehr.
 
 Überprüfe die Vorglühanlage.
 Messen der Bordspannung an den Glühkerzen . Falls OK
 Glühkerzen Ausbauen ist Easy (Richtiges Werkzeug setze ich Vorraus)
 Glühkerze an die Batterie Halten Masse am Gehäuse der Glühkerze (Handschuhe Anziehen wird Heiß) wenn die Kerze iO ist wird Sie Rot
 Alle Kerzen Prüfen ist zuverlässiger wie mit einem Ohm Tester.
 Falls der Fehler hier nicht liegt machen wir Weiter.
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				|  Verfasst am: 23.11.2005 20:25:43    Titel: stottern |  |  
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				| | Servus 
 bereits durchgeführte Maßnahmen:
 - Dieselfilter neu
 - Glühkerzen ok
 - Vorglührelais ok
 -  alte Schlauchschellen im Motorraum für die Spritleitungen gegen neue Schlauch(Band)schellen gewechselt
 - Kabel das zu den Glühkerzen führt bekommt auch Spannung
 
 noch folgende Maßnahmen meiner seits:
 - Anschlüsse für die Spritleitungen am Tank prüfen und wenn nötig wechseln
 
 Gruß Micha
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				|  Verfasst am: 23.11.2005 20:52:40    Titel: |  |  
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