Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
...und hat diesen Thread vor 6349 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 29.03.2008 11:35:27 Titel: Dopelgelenkwelle |
|
|
Hallo,
ich stöbere schon alte Unterlagen durch, aber find keine Antworten...
Hab vor langer Zeit mal mit nen Kardanwellen-Hersteller gesprochen....
Ich meine mich zu erinner das er meinte ein doppeltes Kreuzgelenk kann man nur an VTG anbauen, nicht unten am ...
Bin mir aber auch nicht mehr sicher.....
Weiss das jemand noch genau?
GRuss sammy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2008 11:40:03 Titel: |
|
|
Das ist nur eine Frage der Geometrie - Meines Wissens nach muss es einfach dorthin, wo der Knickwinkelausgleich nötig ist. Da der Strang nur selten in Richtung Achs-Diff zeigt und meist das Achsdiff aber etwas hoch Richtung VTG gekippt werden kann, sitzt das Doppelgelenk halt am VTG. Aber würde das VTG schon runterkucken (das geht aber halt in der Praxis bei Offroadern wirklich nicht) und das Achsdiff dafür gerade zum Boden stehen, müßte man das DKG unten verbauen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 29.03.2008 11:47:34 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.03.2008 11:52:56 Titel: |
|
|
Weil man in der Regel (gibt Ausnahmen) nicht in einer Welle zwei DKG verwendet. Nicht nur die Australierer - Grand ab 1996 hats vorne auch so  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 29.03.2008 13:18:36 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | nicht in einer Welle zwei DKG verwendet. |
Jepp,
hat bei einem Bekannten am (6") zu nicht in den Griff bekommenden Vibrationen geführt. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|