Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Oberwaltersdorf Austria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 4,7 V8 2. Citroen C3 |
|
Verfasst am: 28.03.2008 22:21:40 Titel: Kabelfrage LIMA zu Relaiskasten |
|
|
Schönen Abend- ich hoffe mir kann geholfen werden.
Nach einem Kabelbrand vor längerer Zeit wurde das Kabel von der LiMa zum Relaiskasten gewechselt. Jedoch kein Originales.
Gestern beim Ölkontrollieren habe ich festgestellt das das Kabel bei der schwarzen PVC Abdeckung an der LiMa angekokelt ist.
ich nehme daher an das das Kable falsch dimensioniert ist und daher zu heiß wird.
Um einen neuerlichen Brandschaden zu vermeiden bitte ich daher um Hilfe was diese Kabel denn aushalten können muß.
Auf dem Originalen ist irgend was von "Fuse Line" gestanden. Find aber leider nix darüber im Netz.
Bitte um Hilfe
danke
Wolf | _________________ WJ, 99, 4,7 L V8, 3" Iron Rock mit ProComp MX6, 245/75/16 MTR, JKS Adj. Trackbar,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.03.2008 22:25:53 Titel: |
|
|
Fuse Line heißt ja nur, dass es die Verbindung zur Sicherung (=Fuse) ist. Würde sagen, nimm irgendwas im Bereich 16mm². Das sollte eigentlich reichen.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 28.03.2008 23:09:18 Titel: |
|
|
Ich glaube, das stand was von "fused line", ein kleiner, feiner Unterschied... da schwurbeln so Kabel rum mit eingebauter Sicherung.
Kann auch "fused link" gehießen haben, finde da gerade in meinem mentalen Archiv nix Passendes dazu... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. XJ, Wj, ZJ |
|
Verfasst am: 29.03.2008 19:44:26 Titel: |
|
|
das gibts bei DC öfter. das sind Kabel mit integrierter Sicherung (sie schmelzen wenn überlastet) z.B auch Voyager vorglühanlage.
Nimmschön dickes KAbel und gut, 12 bis 16mm
Grüße René | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Oberwaltersdorf Austria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6329 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 4,7 V8 2. Citroen C3 |
|
Verfasst am: 29.03.2008 20:42:13 Titel: |
|
|
hm muß mal schaun wie dick das kabel jetzt ist - glaube aber es ist ein 16 er kabel - drum ja meine doofe frage.
aber danke | _________________ WJ, 99, 4,7 L V8, 3" Iron Rock mit ProComp MX6, 245/75/16 MTR, JKS Adj. Trackbar,..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|