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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 21.11.2005 12:03:44 Titel: |
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tuensi hat folgendes geschrieben: | ...so denne, hab eben mit Matzker telefoniert - Ergebnis (mit meinen Worten):
das ist ein altbekanntes Problem - dazu gibt's ein Service-Bulletin von LR - da wird dann eine geänderte Motorsoftware eingespielt und alles wäre gut, wenn nicht... ja, nu ist mein Defender aber gechippt und da will ich ja nicht wieder eine originale Software drüberbraten... darauf meinte der Matzker-Mann, ich könne ja mal den Stecker am LuFi-Kasten (siehe Baloo's Grafik weiter oben) abziehen - dann müßte das "Sägen" auch vorbei sein - auf meine Frage, ob die Karre dann nicht ins Notprogramm geht, meinte er: nö (die Steuerung nimmt dann einen Default-Wert und weiter geht's)!
Was schließen wir daraus  |
Mit dem Sensor weiter oben ist wohl der Luftmengemesser (MAF-Sensor) gemeint.
Der macht oft Probleme.
Das mit dem Default-Wert stimmt so wie du geschrieben hast.
Der Sensor liegt zwischen Lufikasten und Turbolader:
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 Sexsymbol und Opinelabsauger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 22.11.2005 07:43:43 Titel: |
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ja ihr sollte halt das Werkstatthandbuch nicht nur kaufen sondern auch mal lesen ... danach sollte einiges klarer sein ... man weis wo die Sensoren sind, welche Stecker man ziehen und somit die Fehlerursache eingrenzen kann ... | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Lippstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er SW Td5 2. Sankey 3. E 230 T 4. BMW R100RS |
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Verfasst am: 22.11.2005 07:57:07 Titel: |
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@ allerliebstes, zu kurz geratenes Streifentier:
... bei dem Thema "lesen" würd ich mich jetzt an Deiner werten Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen... ich roll das mal "kurz" auf, gelle:
viel weiter vorn in diesem Fred kannst Du die bei meinem Defender Td5 festgestellten Symptome "erlesen"! Wenn Du diese (nach dem Lesen) problemlos mit den im WHB bezüglich MAF-Sensor geschilderten, übereinander bringst: herzlichen Glückwunsch - dann bist Du der König der Ferndiagnostiker - ich schaff das nach wie vor nicht (und einige andere wohl auch nicht, wie man ebenfalls in vorhergegangenen Posts "lesen" kann)... nur der Matzker-Mann hat das so zugeordnet - Erfahrung! nicht WHB!! Wenn ich dann endlich weiß, welcher Sensor die Zicken macht, dann kann ich auch sagen: da isser
also, erstmal dann schreiben - nix für ungut, tünsi | _________________ ...alles wird gut (irgendwann)! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 22.11.2005 08:10:08 Titel: |
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@Tuensi
Hat denn das Abziehen des Sensors eine Besserung gebracht? | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Lippstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er SW Td5 2. Sankey 3. E 230 T 4. BMW R100RS |
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Verfasst am: 22.11.2005 08:20:47 Titel: |
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...sorry Baloo! Gestern ging dann leider gar nix mehr - andere Verpflichtungen... aber ich versuch das dann heute nachmittag mal zu checken - hab im Augenblick ein bißl Streß - sobald ich's probiert und Neuigkeiten hab, melde ich mich selbstverständlich!
bis denne, tünsi | _________________ ...alles wird gut (irgendwann)! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.11.2005 09:56:50 Titel: |
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tuensi hat folgendes geschrieben: | @ allerliebstes, zu kurz geratenes Streifentier:
... bei dem Thema "lesen" würd ich mich jetzt an Deiner werten Stelle mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen... ich roll das mal "kurz" auf, gelle:
viel weiter vorn in diesem Fred kannst Du die bei meinem Defender Td5 festgestellten Symptome "erlesen"! Wenn Du diese (nach dem Lesen) problemlos mit den im WHB bezüglich MAF-Sensor geschilderten, übereinander bringst: herzlichen Glückwunsch - dann bist Du der König der Ferndiagnostiker - ich schaff das nach wie vor nicht (und einige andere wohl auch nicht, wie man ebenfalls in vorhergegangenen Posts "lesen" kann)... nur der Matzker-Mann hat das so zugeordnet - Erfahrung! nicht WHB!! Wenn ich dann endlich weiß, welcher Sensor die Zicken macht, dann kann ich auch sagen: da isser
also, erstmal dann schreiben - nix für ungut, tünsi |
Öhem.............strafbar macht sich hier nur wer NICHT versucht zu helfen!
Also sind wir lieb zu allen die versuchen zu helfen! Selbst zu Schwaben!  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Lippstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er SW Td5 2. Sankey 3. E 230 T 4. BMW R100RS |
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Verfasst am: 22.11.2005 10:17:18 Titel: |
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...ähem, tschuldigung... wenn ich über's Ziel hinaus bin, tut mir das natürlich leid - rumstänkern is normal so gar nicht mein Ding - aber ich fand in dem besagten Zebra-Beitrag so gar keinen noch klitzkleinen Ansatz zur Hilfe... sämtliche anderen Posts in diesem Fred (meine eigenen mal ausgenommen) waren für mich in Summe bisher sehr, sehr hilfreich - und dafür sag ich auch ganz artig DANKE!
muchas Grucias, tünsi (will auch wieder lieb sein...) | _________________ ...alles wird gut (irgendwann)! |
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 Sexsymbol und Opinelabsauger


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
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Verfasst am: 22.11.2005 12:19:33 Titel: |
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@tünsi ...
kein Problem ... kann ich ab
@Anna
bin kein Schwabe und kein Bayer ... ich bin FRANKE
ich hätte das schon auf den MAF bezogen zudem gibt es fast keine bessere Diagnose als wie Stecker ziehen ... | |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Lippstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er SW Td5 2. Sankey 3. E 230 T 4. BMW R100RS |
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Verfasst am: 22.11.2005 13:22:21 Titel: |
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Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben: | ich hätte das schon auf den MAF bezogen zudem gibt es fast keine bessere Diagnose als wie Stecker ziehen ... |
...janeeee, ich bin nun halt nich so der Elektronenjäger... bevor ich da 'nen Stecker zieh, frag ich doch lieber erst mal nach (so 7 bis 12 mal)! Bin halt mehr der bekennende, grobmotorische Blechumformer - gelle, Neon-Volker?
@ Zebra: auch
nu bleibt nur noch, nachher den bösen Stecker zu ziehen - hoffentlich schaff ich das heute noch... ich muß erst noch zum "Elternsprechtag" mal hören wie sich der Nachwuchs so aufführt...
cya, tünsi | _________________ ...alles wird gut (irgendwann)! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 22.11.2005 13:29:45 Titel: |
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tuensi hat folgendes geschrieben: | .......................
nu bleibt nur noch, nachher den bösen Stecker zu ziehen - hoffentlich schaff ich das heute noch... ich muß erst noch zum "Elternsprechtag" mal hören wie sich der Nachwuchs so aufführt...
cya, tünsi |
Wenn die Bratzen nach dem Vater kommen dann würd ich da mal lieber nicht hingehen  | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.11.2005 13:32:37 Titel: |
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tuensi hat folgendes geschrieben: | Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben: | ich hätte das schon auf den MAF bezogen zudem gibt es fast keine bessere Diagnose als wie Stecker ziehen ... |
...janeeee, ich bin nun halt nich so der Elektronenjäger... bevor ich da 'nen Stecker zieh, frag ich doch lieber erst mal nach (so 7 bis 12 mal)! Bin halt mehr der bekennende, grobmotorische Blechumformer - gelle, Neon-Volker?
@ Zebra: auch
nu bleibt nur noch, nachher den bösen Stecker zu ziehen - hoffentlich schaff ich das heute noch... ich muß erst noch zum "Elternsprechtag" mal hören wie sich der Nachwuchs so aufführt...
cya, tünsi |
Also dich führe ich schon unter "Feinblechler" bei den sauberen Arbeiten die Du immer ablieferst.  | |
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 Offroader


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...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er SW Td5 2. Sankey 3. E 230 T 4. BMW R100RS |
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Verfasst am: 22.11.2005 13:41:11 Titel: |
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...auch wenn's kurzzeitig vom Thema abweicht:
@Baloo: so'ne ähnliche Vision des Schreckens hab ich da auch
@Volker: ach, das geht runter wie Öl
So, nu aber zurück zum Leerlauf/Standgas-Fred: wenn ich das mit dem Stecker geprüft hab melde ich mich wieder... | _________________ ...alles wird gut (irgendwann)! |
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 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Lippstadt Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 7185 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 110er SW Td5 2. Sankey 3. E 230 T 4. BMW R100RS |
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Verfasst am: 22.11.2005 17:41:16 Titel: Pustekuchen |
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...sach ma 'n Satz mit "X": dat war wohl nix!!!
MAF-Stecker runter - kein (noch so geringer) Unterschied, aber wirklich gar nich - Stecker wieder drauf... und nu  | _________________ ...alles wird gut (irgendwann)! |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 22.11.2005 17:56:29 Titel: Re: Pustekuchen |
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tuensi hat folgendes geschrieben: | ...sach ma 'n Satz mit "X": dat war wohl nix!!!
MAF-Stecker runter - kein (noch so geringer) Unterschied, aber wirklich gar nich - Stecker wieder drauf... und nu  |
Mist
Probier mal die anderen Sensoren die am Lufikasten sitzen. | _________________
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 Sexsymbol und Opinelabsauger


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Verfasst am: 22.11.2005 18:08:34 Titel: |
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ja ich würde auch mal nach und nach alles was mit Luft bzw. Temperatur zu schaffen hat den Stecker abziehen ... da es zum Start ist würde ich geraden den für die Kraftstofftemperatur mal testen ... | |
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