Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
...und hat diesen Thread vor 6337 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 04.04.2008 18:07:43 Titel: Biosprit Adieu! |
|
|
Dass der Einfluß der Mineralölindustrie auf den ADAC so stark ist, hätte ich nicht gedacht.  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
|
Verfasst am: 04.04.2008 19:45:58 Titel: |
|
|
Biosprit war und ist ja auch eher eine Schnapsidee!
( Man könnte und müßte es noch sehr viel drastischer ausdrücken, aber dann verstößt es garantiert gegen das NoPo-Gebot..... )  | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 04.04.2008 20:20:32 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | Biosprit war und ist ja auch eher eine Schnapsidee! |
daß ich das noch erlebe mit AC einer meinung zu sein.
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 04.04.2008 20:50:11 Titel: |
|
|
So ein Schmarn wie E10 brauchen wir doch auch nicht, ich bin glücklich, das es nicht kommt, hätte ich zwar eh nicht getroffen (da so oder so SP getankt werden muss), aber das wäre ja noch das schönste gewesen, das man nicht mal das recht auf "reinen" Sprit mehr hat  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 04.04.2008 21:19:04 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | ... aber das wäre ja noch das schönste gewesen, das man nicht mal das recht auf "reinen" Sprit mehr hat  |
1. Das Recht hat sowieso nur der, der es sich leisten kann, egal wie gepanscht er ist....
2. Der Tortilla-Effekt in all seinen Facetten allerdings schränkt das Recht vieler Menschen, sich was zu essen leisten zu können, noch mehr ein.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 04.04.2008 21:34:52 Titel: |
|
|
lemitone hat folgendes geschrieben: | autoclaus hat folgendes geschrieben: | Biosprit war und ist ja auch eher eine Schnapsidee! |
daß ich das noch erlebe mit AC einer meinung zu sein.
ABSOLUTE ZUSTIMMUNG |
wahrscheinlich aber aus zwei völlig gegesätzlichen Anscichten - aber ist auch mal was | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
|
Verfasst am: 04.04.2008 21:50:17 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: |
wahrscheinlich aber aus zwei völlig gegesätzlichen Anscichten - aber ist auch mal was |
kennst du unsere jeweiligen ansichten zu diesem thema? | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 04.04.2008 22:00:18 Titel: |
|
|
da du das erste mal mit @AC gleicher Meinung bist können es nur zwei verschiedenen Ansichten sein -gelle ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ultimate rollig

Mit dabei seit Ende 2005
|
Verfasst am: 04.04.2008 22:06:05 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | da du das erste mal mit @AC gleicher Meinung bist können es nur zwei verschiedenen Ansichten sein -gelle ? |
ja - mir kommts ehrlich gesagt auch ganz komisch vor
nein im ernst. ich bin mit ihm noch nie so richtig einer meinung gewesen aber einmal ist immer das erste mal.  | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 04.04.2008 23:30:15 Titel: |
|
|
Zitat: | ( Man könnte und müßte es noch sehr viel drastischer ausdrücken, aber dann verstößt es garantiert gegen das NoPo-Gebot..... ) |
..... man sollte vielleicht nicht ganz vergessen, warum und wie man zu einer Meinung kommt!
Ich könnte zudem noch viele Meinungen äußern, mit denen selbst ein @lemitone mit mir konform gehen wird, nur so als Beispiel:
Die Erde ist rund...
Ein Landrover ist kein Jeep...
und so weiter.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.04.2008 08:35:56 Titel: |
|
|
haben die da gestern nicht was gesagt, es wäre wegen der 3 millionen importautos.... als meister gabriel die sache kippte?
die hecken doch sicher wieder was aus... 3 millionen stören die doch sonst nicht bei den blödsinn die die machen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 05.04.2008 13:16:57 Titel: |
|
|
OCoswig,da hast de auch recht.. bei dem feinstaubthema hat es die auch kein müh gestört.
Und ich meine,dass sind dann noch wesentlich mehr kfz betroffen!!
mir ist nur aufgefallen und das schon ne ganze weile,dass der diesel (ehemals blau) jetzt quittegelb in massen bei mir reinläuft.
Weiß aber nicht,ob der biodieselanteil schon wieder erhöht wurde. | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 XJ-Ikone

|
Verfasst am: 05.04.2008 17:41:37 Titel: |
|
|
Wobei man nicht vergessen sollte, wie komplex Themen oft sind:
a. Die technische Problematik der Beimengung von Biosprit - darüber dürft Ihr hier debattieren....
b. Der ökologische Sinn nachwachsender Rohstoffe - das kann schon arg politisch werden....
c. Der (weltweite) Anbau von nachwachsender Rohstoffen zu Lasten der Nahrungsmittelproduktion - das ist eindeutig politisch....
d. Die politische Umsetzung der jeweiligen Richtung durch Lobbyisten, "Leihbeamte" und "Leihpolitiker" - das Motzen und Meckern über Politiker auf Stammtischniveau scheint immer noch geduldet zu sein... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 05.04.2008 17:52:34 Titel: |
|
|
auf Stammtischniveau scheint immer noch geduldet zu sein...
na wenigstens das darf man noch  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unterirdisch!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4 |
|
Verfasst am: 06.04.2008 13:26:36 Titel: |
|
|
autoclaus hat folgendes geschrieben: | ...- das Motzen und Meckern über Politiker auf Stammtischniveau scheint immer noch geduldet zu sein... |
Gibts auch ein anderes Niveau, über Politiker zu meckern?
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|