Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
...und hat diesen Thread vor 6334 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 07.04.2008 07:43:45 Titel: wie ist das Eihentlich wenn |
|
|
man in Verkehskontrolle kommt und etwa 1.3 Promille Druck auf dem Kessel ist ?
Abgesehen das es hirnrissig ist dann noch zu fahren aber
ist der Lappen gleich weg ?
wie lange in etwa zu rechnen mit "Entzug", also der Lappen ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Meister Propper

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 07.04.2008 07:46:42 Titel: |
|
|
Lappen biste glei los, musst auch gleich mit aufs revier zum Bluttest...
Mal kurz gegoogelt...:
Einen Promillerechner finden Sie unter www.promillerechner.de.
Alkoholgehalt im Blut (Mindeststrafen)
ab 0,3 bis unter 0,5 Promille: nicht strafbar, wenn keine Anzeichen für Fahrunsicherheit vorliegen und es nicht zu einem Unfall kommt; strafbar bei Anzeichen von Fahrunsicherheit oder bei Beteiligung an einem Unfall mit 7 Punkten und Geld- oder Freiheitsstrafe und Führerscheinentzug
ab 0,5 Promille: 250,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot
bei Eintragung von bereits einer Entscheidung 500,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
bei Eintragung von bereits mehreren Entscheidungen 750,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot
ab 1,1 Promille: Geldstrafe oder Freiheitsentzug, 7 Punkte, 6 Monate bis 5 Jahre Entzug der Fahrerlaubnis
Bei Ersttätern sind bei einem Entzug der Fahrerlaubnis ein bis zwei Netto-Monatslöhne und eine Sperrfrist von 6 bis 12 Monaten üblich.
Für Fahrer, die jünger als 21 Jahre und/oder noch in der Probezeit sind, gilt jetzt die Null-Promille-Grenze.
Verstöße dagegen werden mit 125 Euro, 2 Punkten
und während der Probezeit mit Aufbauseminar und Probezeitverlängerung bestraft.
Auf dem Fahrrad wird ab 1,6 Promille eine MPU fällig.
Beim Nichtbestehen ist der Auto-Führerschein weg.
Mit Unfallbeteiligung oder Ausfallerscheinungen wird es ab 0,3 Promille teuer, den Führerschein verliert man im Normalfall als Ersttäter erst ab 1,6 Promille nach nicht bestandener MPU.
Quelle http://www.bussgeldkataloge.de/ | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.04.2008 09:12:47 Titel: Re: wie ist das Eihentlich wenn |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | man in Verkehskontrolle kommt und etwa 1.3 Promille Druck auf dem Kessel ist ?
Abgesehen das es hirnrissig ist dann noch zu fahren aber
ist der Lappen gleich weg ?
wie lange in etwa zu rechnen mit "Entzug", also der Lappen ? |
Wenn der Atemalkoholtest 1.3 ausspuckt, gibt´s eine kostenlose Taxifahrt auf´s Revier zur Blutabnahme, den Lappen darf man auch gleich da lassen.
Was dabei rauskommt, liegt im Ermessen des Richters - beeinflußende Faktoren sind:
- Ersttäter? Oder das x-te Mal geschnappt worden?
- Gewohnheitstrinker? Wer bei 1.3 noch klar spricht und keine "Ausfallerscheinungen" zeigt, trinkt öfters und ist deshalb "Gewohnheitstrinker".
- in begrenztem Umfang: Ist der Lappen "existentiell notwendig" - Ausßendienstler, Kurierfahrer usw.
Es lohnt auf jeden Fall, einen guten Anwalt zu nehmen - woran man die im Vorfeld erkennt, weiß keiner, wenn mal man einen hat, dann sollte man ihn gut festhalten, das ist so wie mit´m guten Schrauber. (Sind auch in USA nicht billiger!)
Meiner hat "damals" mit der Richterin ausgedealt das der Spaß ein wenig teurer wird, dafür der Lappen aber kürzer weg ist und ich nicht zur MPU muß, es waren bei mir 14 Monate, wobei die Anzeige nicht nur auf Trunkenheitsfahrt lautete sondern auch auf Fahrerflucht, da ich ein schwer verwundetes Verkehrsschild zum Sterben im Graben zurückgelassen hatte und mich vom Unfallort entfernt hatte (4x4 sei Dank).
@vinzenz: Egal, wer der Hintergrund deiner Frage ist, ich wünsche ihm zweierlei: das er mit´m blauen Auge davonkommt und das er was lernt aus der Sache...
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.04.2008 10:08:25 Titel: |
|
|
Danke für die Info´s. Kann man sich entsprechend vorbereiten.
Passiert an sich ist wohl nichts. War wohl ein normales Kapitel Öffentlichkeitsarbeit der Grünen die da am Straßenrand rum standen und mit der Kelle Leute raus gepickt haben.
Soll ein lustiger Abend gewesen sein, und da nichts öffentliches mehr fur aus (bekloppter) Freundlichkeit mal fix zur S-Bahn bringen (reichlicher Km)
Was soll in einem (fast)Dorf schon passieren
Wird eine satte Rechnung bzw. ein teurer Lernprozess | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 07.04.2008 14:52:53 Titel: |
|
|
da ich ein schwer verwundetes Verkehrsschild zum Sterben im Graben zurückgelassen hatte
Tja so Typen lasen evt. auch Verletzte zurück,was juckt es sie denn, hauptsache sie spielen den Helden am Tresen.
Saufen und dann Auto fahren ist eben keine Heldentat meiner Meinung nach.
Je nach Schweregrad, hinterlassen von Opfern u.s.w auf Lebzeit zu Fuß.
Was aus deren Existenz wird sollte auch egal sein. Wen juckt das Auskommen von Säufern die unschuldige ins Leid gerissen haben, und dann glauben durch nen guten Anwalt werden sie zum Opfer.
Ist so meine Meinung zum Thema, Saufen und Drogen und dann Auto fahren.
es sind immer Täter nie Opfer.
Also vorher Hirn einschalten, nein sagen und gut ist es.
Gruß Armin
immer zu 100% alk und drogenfrei(ich nehm sowieso keine brauch ich nicht)
wenn ich Auto fahre | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 07.04.2008 15:07:18 Titel: |
|
|
Defenderman hat folgendes geschrieben: | da ich ein schwer verwundetes Verkehrsschild zum Sterben im Graben zurückgelassen hatte
Tja so Typen lasen evt. auch Verletzte zurück,was juckt es sie denn, hauptsache sie spielen den Helden am Tresen.
|
Der Unterschied zwischen Sachbeschädigung und Körperverletzung ist den Meisten sicherlich bekannt
Ich hab auch schon mal ne Cola-Dose plattgefahren, bin ich jetzt ein Killer  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 07.04.2008 15:14:35 Titel: |
|
|
Volle oder leere Dose? | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 07.04.2008 15:20:32 Titel: |
|
|
Defenderman hat folgendes geschrieben: | Tja so Typen lasen evt. auch Verletzte zurück,was juckt es sie denn, hauptsache sie spielen den Helden am Tresen.
|
Ah, wieder einer mehr in der Schublade "Heiliger und Schwätzer".
Defenderman hat folgendes geschrieben: |
Saufen und dann Auto fahren ist eben keine Heldentat meiner Meinung nach.
|
Das hat auch niemand behauptet.
Je nach Schweregrad, hinterlassen von Opfern u.s.w auf Lebzeit zu Fuß.
|
Das war jetzt beinahe ein Satz. Aber ich denke, ich weiß, was Du zu sagen versucht hast.
Ich habe zwar keinerlei Anlaß mich vor Dir zu rechtfertigen, aber du kannst beruhigt sein, bei meiner damaligen Eskapade ist niemand zu Schaden gekommen und ich habe aus meinem Fehler gelernt - seit der Zeit entweder Bier oder Lenkrad.
es sind immer Täter nie Opfer.
|
"Täter" setzt Vorsatz voraus, glaub mir, ich bin nicht absichtlich eingepennt.
Also vorher Hirn einschalten, nein sagen und gut ist es.
|
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 07.04.2008 16:42:08 Titel: |
|
|
Hi ist halt so meine Meinung zum Thema
Blauer Nager hat folgendes geschrieben: | Ich habe zwar keinerlei Anlaß mich vor Dir zu rechtfertigen, aber du kannst beruhigt sein, bei meiner damaligen Eskapade ist
niemand zu Schaden gekommen und ich habe aus meinem Fehler gelernt
- seit der Zeit entweder Bier oder Lenkrad. |
Nicht persöhnlich nehmen
Gruß
Armin
*Edith:
Zitat erkennbar gemacht
Henning | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
|
Verfasst am: 07.04.2008 18:00:01 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Danke für die Info´s. Kann man sich entsprechend vorbereiten. |
DU???
Der Lernprozess mag ja noch gehen, aber MPU ist Fakt!
Und dabei dran denken: minimum 1/2 Jahr vorher nichts mehr - gar nichts mehr - trinken und alle 4 Wochen Leberwerte attestieren lassen.
Alle Fragen (auch zum Lappen, zu Strafen und zum Thema Alk) findest ausführlich auch unter http://www.mpuforum.de/ diskutiert.  | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 07.04.2008 19:23:38 Titel: |
|
|
nicht ich - hatte aber vooor ganz vielen Jahren lernen dürfen den Grundsatz "Saufen ODER fahren"
Und das gilt nach wie vor | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 07.04.2008 19:28:57 Titel: |
|
|