Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro 16 2. T3 Syncro 14 3. Toyota FJ40 |
|
Verfasst am: 06.04.2008 19:32:33 Titel: |
|
|
moin,
bist du dir sicher, das du nen Abzieher überhaupt brauchst?
Besorg dir mal 2 anständige Montierhebel, damit kann man eigentlich fast jedes Getriebe komplett zerlegen.
Das ist kein Witz, ich wollte es damals zuerst auch nicht glauben, bis es mir jemand gezeigt hat.
Gruß Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.04.2008 19:36:21 Titel: |
|
|
Grüße Dich Jörg,
es liegt net nur an dem Abzieher.
Das wichtigste ist net in ausreichender Form vorhanden.... | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
| Fahrzeuge 1. T3 Syncro 16 2. T3 Syncro 14 3. Toyota FJ40 |
|
Verfasst am: 06.04.2008 19:50:18 Titel: |
|
|
grüß dich zurück,
Robert Grotz hat folgendes geschrieben: | Grüße Dich Jörg,
es liegt net nur an dem Abzieher.
Das wichtigste ist net in ausreichender Form vorhanden.... |
iss mir schon klar, wir sind alle mal irgendwann angefangen!
aber letztendlich habe ich deshalb auf die Montierhebel hingewiesen,die kosten fast nichts, bzw. hat möglicherweise sogar ein Bekannter in der Kiste liegen.
nen guten Abzieher hat fast jede Werkstatt und wenn man da mit seinem Problem auf dem Arm hingeht und mal fragt, dann wird es kaum jemand geben, der einem keine Hilfe gibt. Da bin ich mir fast sicher.
Gruß Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Robert Grotz

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
|
Verfasst am: 06.04.2008 19:55:57 Titel: |
|
|
Hast PN | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 jaja ... ich überleg ja noch!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bergheim Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 6402 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. TOYOTA LandCruiser BJ70  2. HYUNDAI Galloper JK-T01  3. DATSUN 1300 L510  |
|
Verfasst am: 06.04.2008 23:37:40 Titel: |
|
|
Ach Robert und Sid,
verkaufen und tauschen ist nicht (700EUR ist ja eher ein Witz, Runner und Suse zwar ein super Angebot, aber trotzdem nicht mein Ding)!
Deine Sticheleien, Robert, lassen mich auch kalt - zumindest treiben sie mich nicht weiter an. Und ich wollt bei euch doch nur das Getriebe machen, nicht die ganze Karre mitschleppen!
Ihr werdet ja sehen, was oder was nicht passiert!
Dem Tipp mit dem Montierhebel wird nachgegangen, danke Jörg. | _________________ RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Moses hatte doch Beleuchtung...

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Garage Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J4, 5 und 6 |
|
Verfasst am: 07.04.2008 01:02:08 Titel: |
|
|
Nenenene Toni,
langsam wirds Zeit dass du aus deinem Elfenbeinturm rauskommst -
bloss um die Relationen (von wegen Witz) wieder geradezurücken:
BJ71 - technisch i.O., neue Reifen und sogar mit 1300€:
PZJ 76 /77 für knappe 3000€:
(Links für dich per PM wenn als Beweis nötig)
Schlüsse kannste ja selber draus ziehen - aber ich wüsste an deiner Stelle was ich tät'..... | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Tennessee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra |
|
Verfasst am: 07.04.2008 08:15:17 Titel: |
|
|
toni
jep, aber du weisst schon das du "un"freiwillig auch deine kiste im sommer fertig machen muss weil da choatentreffen sein wird!!
und nochmal was um die motivation hochzutreiben:
bis jetzt ist glaub ich der markus rekordhalter im "dauer vom kaputen auto richten" seins steht jetzt auch ne weile (deins kommt aber der dauer gefährlich nahe) und wenn du deine kiste schnell richtest kommst du noch auf den 2ten platz  | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2008 10:12:02 Titel: |
|
|
Eigentlich sollte man neben Tonis 7er einen Schlachter stellen und die kaputten Teile einfach rüberschrauben - sonst nimmt das kein Ende.
Und ob nu 4- Gang oder 5 - Gang wär mir echt Pups - Hauptsache die Kiste rennt wieder. Für den Getriebe - Überholsatz hätte ich auch sofort einen Abnehmer. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2008 10:15:39 Titel: |
|
|
Tonito hat folgendes geschrieben: | ich wollt bei euch doch nur das Getriebe machen, nicht die ganze Karre mitschleppen!
|
he toni, wenn du aber die ganze kiste mitschleppen würdest wäre die in ein wochenende wieder flott!!
ich würde natürlich auch noch ne baustelle zum robert mitbringen, nicht das es uns langweilig wird.. | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2008 12:11:35 Titel: |
|
|
Ach,
ich find' der Toni sollte sich echt 'nen komplettes kurzes Schlachter- Fahrgestell holen - und wenns ein J4 ist - dann geht das am Reparieren am schnellsten. Genauso machens die Jungs in Tirol mit dem 6er doch gerade auch. Und den Rest wieder weiterverkaufen.
Dazu vielleicht noch 'nen Akku - Schlagschrauber zulegen und ab geht die Luzzie....
Was mich dazu interessieren würde wärn ein paar Getriebemaße:
Durchmesser (Pilotlager im Motor), Länge und der Getriebeausgangswelle, Abstände der Kardanflansche von der Getriebeglocke, Lochmuster der Kardanflansche am Getriebe, Länge der Kardanwellen etc.
Dann könnte man abchecken ob man nicht was Passendes findet zum gleich reinschrauben anstatt sich ewig im Kreis zu drehen. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2008 14:18:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2008 14:26:45 Titel: |
|
|
also ehrlich gesagt glaub ich das der bj fast besser dasteht als deiner Toni.. da wärs einfacher den schwarz zu machen und neue sitze zu verpassen als das getriebe usw zu wechseln... | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2008 14:29:26 Titel: |
|
|
Eben -
wenn man schon 'nen alten Brief hat ist das eh' kein Akt. Vollabnahme - basta. Und das alte Wägelchen noch mal gut weiterbringen ohne viel draufzulegen dürfte auch keine Kunst sein.
Und wenn nicht: die Vorderachse mit Scheiben bringt 3 - 400€, Die Servo und der Motor nochmal bald 1000€ und dann wärn da noch Lima, Kühler, Hinterachse, Anlasser und und und.
Billiger und schneller bekommste deinen 7er nimmer geflickt. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.04.2008 14:44:44 Titel: |
|
|
so, genau die karre hat mich jetzt dazu bewegt mein mal in autoscout zu setzen
wer fährt mich nach holland wenn der 4runner weg ist?  | _________________ living my dreams |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 07.04.2008 14:54:00 Titel: |
|
|
Ich.
Freut mich dass du so schnell geschalten hast. | _________________ Hell is empty and the devils are here |
|
|
Nach oben |
|
 |
|