Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
SAT-DSL

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 6331 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 04.04.2008 11:07:24    Titel: SAT-DSL
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

gerade im MM Flyer gesehen, dass es (seit kurzem?) Sat-DSL bidirektional zu inzwischen durchaus humanen Preisen gibt (zumindest für spanische Verhältnisse) Vor einiger Zeit war SAT-DSL mit Hin-und Rückkanal noch utopisch teuer, fast 600 Euro/Monat

Kennt das einer von Euch schon?

Wäre für viele Leute hier auf den Canaren die einzige Möglichkeit, überhaupt noch DSL zu bekommen, haben hier noch sehr viele weisse Flecke auf der Versorgungslandkarte von Telefonica, zumal der Kundenkreis, der in Frage käme, eh schon eine Schüssel auf dem Hausdach hat zwecks deutscher TV-Sender.

www.stardsl.de

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 04.04.2008 12:53:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erledigt:

Gerade die Info bekommen, dass das hier leider nicht funktioniert, weil der Upstream von hier aus nicht funktioniert, sitzen hier im Randgebiet der Abdeckung von Astra , daher klappt der Uplink nicht....nicht genug Power.

Michael

Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes Vito 115 CDi 4x4
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 19:25:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab SatDSL, aber über astra läuft da nix...

skyDSL geht über EuroBird-3 Beam A und D, über Atlantic_Bird_2 und über SESAT_2.

Teles kündigt in D an, auch den Upstream via Satellit einzuführen

Schau grad mal, ob ich das noch find.

Kini

auf twitter von @haekelschwein

Kein Popel mehr.

Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 20:00:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gefunden:

www.skydsl.de/2way

Die Preise für die einfache Flat liegen angeblich bei rund 55,- €/Monat bei 24 Monaten Laufzeit.

Kini

Kein Popel mehr.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 20:13:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Pressemeldung vom September letzten Jahres:

Zitat:

Highspeedinternet über Satellit mit skyDSL nun auch als Zwei-Wege Lösung

Berlin, 04.09.07 - Der Alternativanbieter für Breitbandinternet TELES skyDSL GmbH wird seinen Internetdienst über Satellit ab Ende September auch als Zwei-Wege System anbieten. Möglich wird dieser zusätzliche Dienst durch das neue Tooway™ System von Satellitenbetreiber Eutelsat Communications, über dessen Satellitenflotte die TELES skyDSL GmbH bereits seit 8 Jahren ihren satellitengestützten Internetservice anbietet. Bisher wurde skyDSL als unidirektionaler Breitbanddienst angeboten. Für den Versand der Daten in das Internet, der sogenannte Rückkanal, wird dabei eine Telefon- oder Mobilfunkleitung genutzt. Durch den neuen bidirektionalen Dienst wird es nun zusätzlich möglich, den Breitband Internetzugang über skyDSL völlig unabhängig von einer bestehenden terrestrischen- oder mobilen Telefonleitung zu nutzen. Technische Voraussetzungen für den Endverbraucher sind ein Modem und eine sende- und empfangsfähige Satellitenantenne. Das komplette Hardwarepaket wird man bei TELES skyDSL für 549,- € erwerben bzw. für 9,90 € monatlich mieten können. Der Zwei-Wege Dienst wird in 2 Tarifpaketen angeboten werden: skyDSL 1000 wird eine Bandbreite von bis zu 1024 Kbit/s für den Datendownload und bis zu 128 Kbit/s für den Upload haben. Die monatliche Grundgebühr für eine Datenflatrate wird bei einem Preis von 54,80 € liegen (1 oder 12 Monate Vertragslaufzeit), bei 24-monatiger Vertragslaufzeit 49,80 €. Das zweite Paket – skyDSL 2000 – wird eine Bandbreite von bis zu 2048 Kbit/s für den Download und 156 Kbit/s für den Upload bieten. Hier wird sich die monatliche Grundgebühr auf 94,80 € belaufen bei 1 oder 12 monatiger Vertragslaufzeit; 89,80 € bei 24 Monaten. Tooway™ beruht auf dem von ViaSat entwickelten Zwei-Wege-System SurfBeam® DOCSIS®. Durch diese hoch-skalierbare Plattform mit offenen Standards können die Kosten für die nötige Hardware zur Nutzung des Zwei-Wege Satelliteninternet erstmals soweit gesenkt werden, dass der Dienst nun auch für Endverbraucher interessant ist. Breitbandinternet über Satellit ist eine attraktive Alternative für nicht mit DSL versorgte Regionen. Ohne Wartezeiten und ohne kostspielige Investitionen in eine entsprechende Infrastruktur ermöglicht skyDSL sowohl Privathaushalten als auch Unternehmen eine sofortige Nutzung des Breitbandinternets.

Die TELES skyDSL GmbH, Mitglied der börsennotierten TELES Group, ist Marktführer im Bereich Breitband-Internetzugang via Satellit. Mit ihrem Produkt skyDSL bietet sie einen schnellen, flächendeckenden und sofort verfügbaren Breitbandzugang zum Internet für ganz Europa.

Pressekontakt:TELES skyDSL GmbH

Anja Haupt
Ernst-Reuter-Platz 8
D-10587 Berlin
Telefon: 030-39928-185
Telefax: 030-39928-100
E-Mail:
Internet: www.skydsl.de/2way

DEr Start hat sich zwar verschoben soll aber lt. einer Pressemeldung vom Januar diesen Jahres in diesem Frühjahr erfolgen.

Kini

Kein Popel mehr.

mqp
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 22:21:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Nachbar hat seit kurzem so eine Zwei-Wege Lösung. Sagt er. Ich mach mich mal schlau. Käme dann für mich auch in Frage.
Martin
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.05.2008 14:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibts da was neues?

Kini

Kein Popel mehr.

kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 06.05.2008 16:03:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die von mir verlinkte StarDSL soll doch funktionieren, zumindest im EU-Kerngebiet.

Zitat:
Die neue StarDSL-Technologie wurde von ASTRA, Europas größtem Satellitenbetreiber, in Kooperation mit der Europäischen Weltraumbe-
hörde (ESA) entwickelt.

StarDSL ist eine Internetverbindung, bei der der Hin- & Rückkanal
über Satellit läuft. Diese Technologie wird Zwei-Wege-System genannt.

Im Downstream stehen Ihnen Übertragungsraten zwischen
256 kbit/s & 2.048 kbit/s zur Verfügung. Die Datenübertragungsrate
des Upstream liegt zwischen 64 kbit/s & 256 kbit/s.

Vorteil dieser reinen Satellitenverbindung ist, dass sie unabhängig von terrestrischen Daten- oder Telefonleitungen verfügbar ist. Der gewün-
schte Standort muss lediglich im Ausstrahlungsbereich des Satelliten
(23,5° Ost) liegen. Des Weiteren können diese Verbindungen europa-
weit angeboten werden.

Michael

Kini
Unterirdisch!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.05.2008 17:20:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich weiß, ich hatte heut ein Telefonat mit nem örtlichen Vertreiber.

Ich wollt nur wissen, ob jemand was über ne evtl. Alternative weiß.

Kini

Kein Popel mehr.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 22.06.2008 19:28:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein D Netz voehanden? UMTS sollte schneller sein als die Sat Lösung. Stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung Unsicher
Empfehle dir die Connect Ausgabe 6/2008 dort sind alle Lösungen incl. Sat mit Rückkanal aufgeführt.

Gruss Sven
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.221  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen