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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6331 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.04.2008 20:11:47 Titel: Günstiger Offroader für Einsteiger |
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Ahoi
Besser spät als nie - ich bin vor kurzem dann doch noch unter die Autofahrer gegangen, und wie alle die sich das Vergnügen noch selbst erarbeiten müssen, will ich mir jetzt keine seelenlose Plastikschüssel unter den Hintern setzen, sondern ein Auto mit Charakter
Spaß beiseite, ich suche einen robusten Wagen der mich jeden Morgen knapp 30 km Landstraße zur Arbeit bringt und den ich außerdemgelegentlich für Angeltouren und Jagd verwenden kann.
Ich würde dafür gerne einen Geländewagen erstehen, der darf aber nicht zu teuer sein und es müßte wohl auch einer der wenigen her, die sich mit 10 Litern zufrieden geben. Benziner oder Diesel ist eher zweitrangig, kommt drauf an womit sich die Kiste besser verträgt.
Nach etwas surfen im Netz bin ich zunächst auf die kompakteren Land Cruiser sowie - nicht lachen bitte - den Lada Niva gestoßen (auch wenn man den wohl eher Diva nennen sollte, was man so liest...).
Habt Ihr vielleicht noch andere Tips für mich?
Ich hoffe ich trete hier keinem auf den Schlips mit der sehr generell gehaltenen Anfrage.
Freu mich jedenfalls über Antworten.  | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Chiemgau
| Fahrzeuge 1. Terracan CRDI 2006 (D-Modell) |
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Verfasst am: 09.04.2008 20:15:10 Titel: |
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Naja, kommt drauf an was du an Platz brauchst......wie wärs mit dem Suzuki Jimny? | |
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 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6331 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 09.04.2008 20:27:30 Titel: |
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Vom Platz her würde ich sogar ne rückbankfreie Variante akzeptieren, falls der Kofferraum nicht viel hergibt.
Hm, den Jimny, ohne jetzt irgendwem sein Schmuckstück madig zu machen - eigentlich sind Jimny und ähnliche Modelle gerade die die ich dann nicht so toll finde. Sehen für meinen Geschmack etwas Spielzeugmässig aus.
Ein ganz bißchen kantiger darfs sein, das Auge fährt ja mit.
Aber trotzdem vielen Dank fürs Antworten.
Vielleicht könnte man die Kriterien auf günstige Gebrauchtpreise und vorteilhaften Verbrauch reduzieren, max. 10-11 Liter? Die Größe wäre dann eher nachrangig. | |
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 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
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Verfasst am: 09.04.2008 20:49:01 Titel: |
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Tja, mein Granny ist noch zu haben, schön Kantig, optimimal fürs Gelände - aber beim Verbrauch musst bissel drauflegen  | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
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 einer der will!

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Limbach,-Oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ Samurai Santana 2. Honda Accord 3. Quad CPI XS 250 4. Fahrrad 5. Bobby Car 6. Laufrad |
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Verfasst am: 09.04.2008 20:53:13 Titel: |
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LADA NIVA !!!!!!!!!!!
Trinkt bissl viel aber in der Unterhaltung güüünnnstig. | _________________
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.04.2008 20:55:32 Titel: |
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so... nun versuch ich dir mal als mitsufahrer den L04.. schmackhaft zu machen.
mit dem richtigen momentanzubehör (klappbarer rammschutz) kriegst sogar dein erlegtes wild nach hause, oder deinen riesewels... je nach dem. unter 10 liter... da sei der 2,5 liter turbodiesel zu empfehlen, für etwas grobes gelände den 3 türer und für normales gelände, also wald-und feldwege plus unterholz den 5 türer, der glei mal mehr platz hat. wenn du bodenfreiheit brauchst nimm einen mit blattfedern hinten, die kanste aufballern bis zum umklappen der schäkel.
noch fragen? achso... die pajeros sind meistens billiger wie ne suzi, wobei beide marken ganz schön angezogen haben aufen markt, egal wie sie aussehen oder der allgemeinzustand ist. bissl handwerkliches geschick brauchst bei beiden... ähm* allen...
letztlich ne frage was du ausgeben willst | |
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 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
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Verfasst am: 09.04.2008 20:57:17 Titel: |
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Schau vielleicht auch mal nach einem Samurai LongBody .....
Ist nichts alltägliches aber relativ preiswert im Unterhalt und recht einfach zu reparieren ..... Spritverbrauch geht auch okay .... Fahre meinen Diesel mit 7 - 8 l ... und ne ganze Ecke mehr Laderaum gibts auch ... :-)
Modelle ab EZ 2000 Liegen so preislich zwischen 6.000 - 8.500 - je nach Zustand und Laufleistung!
 | _________________ Gruss,
Axel |
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 Dachbox mit Rädern


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 09.04.2008 21:03:32 Titel: |
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warum kein 90er Defender???
(und das passiert mir als Jeepfahrer ) | _________________ Gruß
Marc |
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 Le gerbil plus bleu


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 09.04.2008 21:13:19 Titel: |
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Meine Standardantwort: Jeep 4.0 mit Gasumbau und Euro3 Umrüstung.
Sehr alltagstauglich, ohne weiteres mit 16l Gas zu bewegen, im Gelände mehr als tauglich, einfache Technik, sehr haltbarer Motor und Getriebe, einfach zu modifizieren, wenn der Geländehunger größer wird.
 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Sauerland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 260er |
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Verfasst am: 09.04.2008 22:14:58 Titel: |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 09.04.2008 22:22:51 Titel: |
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Dodge ram 8.0l V10
Nein im Ernst, ich finde der Samurai LWB ist für deine Zwecke optimal!  | |
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 09.04.2008 22:27:22 Titel: |
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Der Samu als Longbody mit dem Diesel , wie Axel schon sagte , ist keine schlechte Wahl . Der Niva im Prinzip auch nicht , aber rein vom Platzangebot her gesehen isser doch recht klein .
@OffroadCoswig : Ich hab Deine Aussage nicht so recht verstanden ... Wenn er Bodenfreiheit will , soll er den mit den hinteren Blattfedern nehmen , weil man die aufstocken kann bis die Schäkel umklappen ? Ähm , was soll das bringen ? Vorn hängt das Ding doch trotzdem so tief wie vorher . Die vordere Stoßstange dann sogar noch tiefer als im Serienzustand . Von der albernen Optik mal abgesehen ... | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.04.2008 22:32:29 Titel: |
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@viking da mußt die drehstäbe hoch leihern
hab ich bei unseren doch auch gemacht, dann steht er vorn wie hinten schön gerade
guggst du hier
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 der in der Tundra wohnt


Mit dabei seit Ende 2007
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Verfasst am: 09.04.2008 22:35:07 Titel: |
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Aaaaahhhh , na dann is alles klar . Ich hab das so rausgelesen , daß es nur um die Blattfedern hinten geht , aber das ergibt ja keinen Sinn . Alle Unklarheiten beseitigt !  | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.04.2008 23:25:01 Titel: |
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wenn du nen kurzen mit spiralfedern nimmst, kannst nicht all zu viel machen. so wars eigentlich gemeint
unser langer weißer hat ein T1 Rallyfahrwerk drin, da gehts
doppelte stoßdämpfer und verstärkte spiralfedern | |
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