Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Meissen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. patrol 260 zahnschmerzen,y61 kurz, |
|
Verfasst am: 10.04.2008 00:27:00 Titel: |
|
|
Jugendtraum hat folgendes geschrieben: | Tja, mein Granny ist noch zu haben, schön Kantig, optimimal fürs Gelände - aber beim Verbrauch musst bissel drauflegen  |
wieder?war doch bei ebay drin.
nicht verkauft?
gruß frank | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 10.04.2008 01:01:27 Titel: |
|
|
ach weeßte, .... manche autos gehen eben nicht so.
unser weißer stand auch das zweite mal drin vom vorbesitzer... jetzt is es unser
manchmal is es nicht an der zeit ein auto weg zu geben.... es soll eben nich sein | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Pirna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. UAZ 469B 2. Opel 3. Barkas RTW 4. div. Wartbürger |
|
Verfasst am: 10.04.2008 07:22:46 Titel: |
|
|
hat folgendes geschrieben: | Jugendtraum hat folgendes geschrieben: | Tja, mein Granny ist noch zu haben, schön Kantig, optimimal fürs Gelände - aber beim Verbrauch musst bissel drauflegen  |
wieder?war doch bei ebay drin.
nicht verkauft?
gruß frank |
Hör blos auf, er Erstbieter wollte (ohne vorher anzufragen) in 100 Euro Raten monatlich abstottern.
Der Zweitbieter plötzlich kein Interesse mehr.
Also die Bucht ist auch ein Tummelplatz von Bekloppten (ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen)
Egal, es brennt nix an, bleibt er so lange bei mir bis sich ein Liebhaber findet, hab ihn z.Zt. direkt an der B172 stehen und bei mobile.de drin.
Lieber lass ich den noch ein viertel Jahr bei mir, als ihn zu verschleudern. | _________________ Viele Grüße vom Preußen aus Sachsen
(Buddy) Olli
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2008 07:29:39 Titel: |
|
|
Hallo Eisvogel,
schreib doch mal eine Finanzobergrenze, wie viel Du max. ausgeben kannst. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Extremfrager

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
|
Verfasst am: 10.04.2008 08:35:54 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Querdenker deluxe

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:06:26 Titel: |
|
|
90er Land Rover erscheint mir da das auto der wahl - klingt nach idealem einsatzgebiet für einen vernünftigen gebrauchten 90er
und niva sind besser als ihr ruf - was zugegebenermassen auch nicht sehr schwer ist bei dem ruf
und dann natürlich der unverwüstliche samurai | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:19:31 Titel: |
|
|
zorro hat folgendes geschrieben: | 90er Land Rover erscheint mir da das auto der wahl - klingt nach idealem einsatzgebiet für einen vernünftigen gebrauchten 90er
und niva sind besser als ihr ruf - was zugegebenermassen auch nicht sehr schwer ist bei dem ruf
und dann natürlich der unverwüstliche samurai |
und beim suzuki natürlich die lange version......wegen
dem platzangebot.............
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:30:27 Titel: |
|
|
Die langen sind ganz schön teuer, so ein Diesel kostet zwischen 6000- 9000€.
Hab ja erst verkauft.
Daher:
Budget <2000€
Samurai alt, kein Umweltzonenanwohner und Bastelfreude
Budget <4000€
Samurai alt, Niva, kein Umweltzonenanwohner
Budget ab 6000€
Defender 90, Samurai Diesel, ......
Sag ich mal so. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:32:19 Titel: |
|
|
Die meisten Cherokees kommen grün in die Umweltzone, weil sie entweder längst einen haben oder man ihn für 150 Ocken fix nachrüstet. Zumal man für um die 4k Euro schon einen Luxus bekommt bzw. auch schon einen guten ZJ, der noch sicherer Euro II erreicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:34:55 Titel: |
|
|
Euro3 ist gar kein Thema beim mit . Wenn man einen kennt, der sowas verbaut hat, könnte man sogar... nein, das schreib ich jetzt nicht... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:44:22 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Die langen sind ganz schön teuer, so ein Diesel kostet zwischen 6000- 9000€.
|
Stimmt schon .... ist aber relativ .... dafür sind die dann aber auch noch einigermassen frisch und im Unterhalt nicht so teuer.... Ein gleichalter Defender 90 mit vergleichbarer Laufleistung dürfte deutlich teurer sein .... Allerdings sind die LongBodies auch wesentlich exklusiver .... Hier in unserer Gegend sieht man sehr, sehr viele Defender ... scheint ein aüsserst beliebtes Zweitfahrzeug bei vielen Zahnärzten, Steuerberatern, Rechtsanwälten und den kreativen Berufen zu sein ... (Was ich gut verstehen kann ... ich stehe ja auch auf die Kisten )
Ein LongBody begegnet einem hier nur alle Jubeljahre mal ... Ich habe in den letzten Jahren gerade mal 3 Stück auf der Strasse gesehen (Holger, Dieselkurt und Armin mal ausgenommen ).... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:45:24 Titel: |
|
|
Schau auch am besten dass es kein Trinker ist sonst wirst nicht froh mit den Folgekosten.
Der Renaultsamurai kommt wenn mans drauf anlegt mit 7-8l aus und hat Euro3
Der Peugeotsamurai liegt ähnlich mit dem Verbrauch hat aber nur Euro2
Der Defender 90 den ich fahre mit dem 300Tdi Motor und Euro1 ohne Anbauschnickschnack der im Wind steht, etwas grösseren Reifen und einem Gewicht von 1,8t trinkt etwa 10l Diesel.
Beim Samurai, vorallem beim Diesel bitte die jämmerlichen Zuladungswerte beachten! Das waren um die 300kg.
Der Defender hat eine Anhängelast von 3,5t, beim Samurai sinds 1,3t. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:46:34 Titel: |
|
|
@Bond: Welche Emissionsschlüsselnummer hat Dein 90er eigentlich zur Zeit? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:49:12 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | @Bond: Welche Emissionsschlüsselnummer hat Dein 90er eigentlich zur Zeit? |
Ist ein anderes Thema das ich jetzt hier nicht behandele. Da gabs schon was (irgendwo)..
Richtig ist das der 300Tdi noch nicht letztendlich abgeklärt ist wo er landet. Da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Euro1 erreicht er sicher, daher die Angabe hier. |
Zuletzt bearbeitet von am 10.04.2008 11:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 10.04.2008 11:52:52 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | @Bond: Welche Emissionsschlüsselnummer hat Dein 90er eigentlich zur Zeit? |
Ist ein anderes Thema das ich jetzt hier nicht behandele. Da gabs schon was (irgendwo)..
Richtig ist das der 300Tdi noch nicht letztendlich abgeklärt ist wo er landet. Da gibt es unterschiedliche Aussagen.
Euro1 erreicht er sicher, daher die Angabe hier. |
du traust dich wohl nicht was
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |