Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Kaputte Lowa Trekking, was tun?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 20:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schuhe sind bei Lowa eingeschickt, kann aber bis zu vier Wochen dauern.... (und weil ich die ganze Aktion ziemlich verplant angegangen bin, hatte ich die erst Mitte Januar eingeschickt.... Grins )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6422 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 21:45:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um die Geschichte abzuschließen:

Die Schuhe waren bei Lowa, die haben sie mir zurückgeschickt ohne was zu tun, mit der Begründung: "Das kann doch jeder Schuster kleben". Nee, oder?
Der Laden über den ich die eingeschickt hatte fand deren Begründung eher seltsam, war denen richtig peinlich, hat mir dann auch ein Paar Lowa Renegade GTX zum absoluten Spezialtiefpreis vom 110 Euro angeboten - hätte beinahe zugeschlagen, die sind schon ein ganzes Stück leichter und geiler als meine klobigen Treter - aber zum einen bin ich der Firma Lowa nun doch etwas beleidigt und zum andern wärs doch schade um die Schuhe... Unsicher

Bin dann mit den kaputten zu einem anderen Schuster gegangen, der mir sofort gesagt hat, dass das nicht mehr klebbar sei. Nee, oder?
Er hat mir dann aber angeboten, neue Sohlen draufzumachen. Sind jetzt auch drauf - zwar nicht Lowa, sondern Vibram, hat 55 Euro gekostet, aber jetzt hab ich wenigstens wieder anständige Schuhe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Disco-GM-551
Halogenjunkie
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dillenburg im sonnigen LDK; 50°4x´xx´´N 8°2x´x´´
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW E83 X3 35D
BeitragVerfasst am: 12.04.2008 10:26:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ohu hat folgendes geschrieben:
Um die Geschichte abzuschließen:

Die Schuhe waren bei Lowa, die haben sie mir zurückgeschickt ohne was zu tun, mit der Begründung: "Das kann doch jeder Schuster kleben". Nee, oder?


Ne oder?
Das kanns ja eigentlich nicht sein. Ob das die berühmte Servicewüste D ist? Unsicher

_________________
Gruß

Micha

Geht nicht, gibts nicht

Discovery, der bessere Defender.

Holzblog

Es waren einmal:
Die Schöne
und das Biest
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 12.04.2008 14:55:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi ohu!

DIE Reaktion verstehe ich jetzt wirklich nicht.
Gerade weil ich persönlich beim Kontakt mit
der Firma Lowa absolut gegenteilige,
super Erfahrungen gemacht habe, als die von
Dir geschilderten.
Nee, oder?

An Deiner Stelle hätte ich die Schuhe jedoch
selbst zu Lowa geschickt. Ohne Deinen Händler
etwas unterstellen zu wollen, kommt mir der
Sachverhalt und die "angebliche" Antwort von
Lowa jedoch etwas spanisch vor.
Unsicher

Übrigens, auch bei Lowa werden die Trekker
mit Vibram besohlt.


P.S. Habe mir letzte Woche auch noch ein
zusätzliches Paar Trekker geholt.

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2008 14:57:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kaufts Euch Meindls Winke Winke
Nach oben
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 12.04.2008 15:02:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Bondgirl


Meindls kaufen ändert aber nix
an der Tatsache, dass die Angelegenheit
mit ohus Schuhen irgendwie nicht ganz
sauber gelaufen ist.

Egal wie!

Vertrau mir

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 12.04.2008 15:12:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Schuhe waren ja wohl einige Jahre alt so wie ich es verstanden habe.
Da hat man halt bestenfalls Kulanzansprüche. Und das wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gehandhabt.
Es gibt Firmen die über Kulanz unheimlich viel abwickeln und welche die sich schon bei regulären Garantiefällen querstellen.

Erstere sind mir lieber da der Kunde ja seinen Frust gern auf den Händler projeziert (wie auch hier jetzt)und ich dann den Kundenfrust nicht an der Backe habe.
Deshalb filtern wir Lieferanten die sich unsauber verhalten diesbezüglich raus (wenns geht).

Das ändert sich aber schon mal schnell von Firma zu Firma, z.B. wenn der Sohn übernimmt oder ein Unternehmen verkauft wird.
Viele Unternehmen in der Branche gehören nicht sich selbst sondern übergeordneten Verbänden.

Was dagenau abgelaufen ist weiss ich nicht aber das klingt jetzt nicht völlig abwegig.

Servicewüste Deutschland muss man vorsichtig sein-> oft sind gerade amerikanische Unternehmen irre knausrig.
Nach oben
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 12.04.2008 15:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bondgirl Winke Winke

Hi Anna!

Im Prinzip wollte ich gar nicht auf Kulanz-
oder gar Garantieansprüche hinaus.
Sondern, lediglich wie ich auf der ersten Seite
dieses Threads ohu geraten hatte, die
Schuhe direkt zu Lowa zur (kostenpflichtigen)
Neubesohlung zu schicken.

Da es sich um ein Modell handelt, das definitiv
mindestens zehn Jahre alt ist, hielte ich es
ehrlich gesagt sowieso für vermessen, auf
kostenlose Reparatur zu pochen.

Nur die Reaktion des Händlers,
der zu ohu sagt dass jeder Schuster
die Sohle kleben kann (sinngemäß),
klingt für mich so, als hätte dieser die
Schuhe nie zu Lowa gegeben. . .
Obskur

Wieso sollte Lowa diese Reparatur plötzlich
(gegen Bezahlung) nicht mehr vornehmen?
Nee, oder?

Konkret diese Tatsache gibt mir sehr
zu denken. . .
Wut

Wie schon irgendwo weiter oben erwähnt,
hatte ich persönlich schon etliche
Stiefel-Paare zu Lowa zwecks Neubesohlung
gesandt, aber so eine Antwort habe ich noch nie
von denen gehört oder gelesen.

Im Gegenteil: Alle Schuhe wurden jeweils
zu meiner vollsten Zufriedenheit neu besohlt
und mit neuen Senkeln versehen und wie
ich meine auch zu fairen Preisen (je ca. 50 Eus).

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen