Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2008 12:10:45 Titel: Fünf Jahre Flashi @ Offroad |
|
|
Irgendwann heute Nacht bin ich fast starr vor schreck aufgewacht und es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Ich feiere mein fünftes Jubiläum im Bereich Offroad.
Alles begann Anfang 2003 mit einem damals noch kleinen Flashi, der sich so sehr ein großes Auto wünschte, mit dem er durch die Heide düsen kann und auchmal ein paar Feldwege langschottern. Vorher hatte ich nur einen Opel Astra Caravan als Firmenwagen und mein versuchsweiser Ackerausflug endete im Steckenbleiben. Es musste also ein "Jeep" her. Damals war mir gar nicht bewusst, dass dies eine bestimmte Marke bezeichnet. mobile.de wurde durchforstet und in die engere Auswahl kamen Explorer, Jeep Grand und GR (wenn ich mich recht erinnere).
Meine damalige Firma hatte gerade ein großes Projekt über die Bühne gebracht und es gab ein bisserl Ausschüttung. Just in diesem Moment tauchte bei mobile ein "Granny" auf, der mir optisch sehr zusagte.
Von da an ging alles los. Gekauft, gefahren, technische Probleme, erste Forenerfahrungen, Grafe und mit jedem Tag wurden es mehr und mehr Ideen in meinem Kopf. Aus Feldwegen wurde im Offroadfestival des 4x4acl.de in Großräschen ein riesiger Tagebau und die eigenen Ziele steckte man immer höher.
Gegen Ende 2004 kam dann die Entscheidung: Breslau fahren - Ein Lebenstraum von Grafe und mir. Man besorgte sich bei eine Freund für 700 Euro einen abgetakelten und eigentlich Schrottreifen und begann mit der Rostbeseitigung und Bastelei.
Damit öffnete sich auch der Blick über den Tellerrand der Marken. Ende 2004 gründete ich zusammen mit Iceman den 4x4-treff.de. Unsere wege trennten sich Mitte 2005 aber wieder. Parallel kam ich kam ich aktiver ins das ORF und war beeindruckt über die Vielfalt der Gedanken, Persönlichkeien und den herzlichen Empfang. Meine Bewerbung zum Jeep-Mod hat leider nicht geklappt, fällt mir gerade ein. Mitte 2005 startete ich dann aus einer Idee und einer frei gewordenen Domain heraus dieses Forumsprojekt, dass sich bis heute scheinbar einer angenehmen beliebtheit erfreut.
In den letzten fünf Jahren habe ich viele neue Menschen getroffen, neue Freunde gefunden und eine Unmenge an Ideen entwickelt und teilweise auch umgesetzt. Ganz besonders freut mich aber auch, dass ich dabei meinen eigenen Horizont erweitern konnte und auch etwas der Gemeinschaft der Offroader zurückgeben kann (in Form des Forums, picr.de etc z.B.)
Früher hatte ich alle möglichen Hobbies, die ich mehr oder weniger intensiv pflegte. Viele kamen und gingen. Mit dem Offroaden, der Technik der Fahrzeuge und natürlich dem Reisen mit selbigen, habe ich scheinbar nun endlich etwas gefunden, was sich mit langfristiger Perspektive in meinem Leben als Freizeitbeschäftigung und auch Projektidee einnistet.
Wie geht es weiter, was bringt mir die Zukunft?
Dieses Jahr folgt wohl zum letzten Mal die Breslau und im Herbst geht es wieder gen Süden mit Freunden. 2009 ist scheinbar noch alles offen, doch die Menge der Ideen und Pläne zeichnet schon jetzt ein sicherlich volles Programm.
An dieser Stelle möchte ich mal ein breitgestreutes Danke loswerden. Danke an alle, die dabei sind und unsere Passion mit zu dem machen, was sie ist. Danke für Euren Einsatz, Ideen, Kritik und Eure Partizipation.
Und wenn alles klappt, melde ich mich in weiteren fünf Jahren wieder zu Wort und ziehe ein neues Resumé. Schauen wir mal, bis dahin wird noch viel Sand über die Pisten wehen, viele karpatische Steine werden umgedreht und das ein- oder andere Erlebnis kommt dazu. Nichts ist so sicher wie die Veränderung.
In diesem und jedem anderen Sinne,
Andreas
P.S.: Dieser Text erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich ergänze sicher noch ein paar Sachen im Laufe der Zeit  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 12:50:35 Titel: |
|
|
Dann hoffen wir mal auf weitere 5 Jahre!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.04.2008 13:04:21 Titel: Re: Fünf Jahre Flashi @ Offroad |
|
|
Schön geschrieben, wie so oft!
Speziell der nachfolgend zitierte Teil kommt mir irgendwie vertraut vor...
flashman hat folgendes geschrieben: | Früher hatte ich alle möglichen Hobbies, die ich mehr oder weniger intensiv pflegte. Viele kamen und gingen. Mit dem Offroaden, der Technik der Fahrzeuge und natürlich dem Reisen mit selbigen, habe ich scheinbar nun endlich etwas gefunden, was sich mit langfristiger Perspektive in meinem Leben als Freizeitbeschäftigung und auch Projektidee einnistet.
|
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 13:33:01 Titel: |
|
|
Da kann man ja gratulieren
und Danke für dieses klasse Forum  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 13:57:55 Titel: |
|
|
Gratuliere und weiter so! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Don Rolf

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Am Sachsenwald (SH) Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Galloper 2,5 TCI SWB 2. Mitsubishi Outlander |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:03:42 Titel: |
|
|
Maverick hat folgendes geschrieben: | Da kann man ja gratulieren
und Danke für dieses klasse Forum  |
dem kann ich mich nur anschliessen
Grüße aus dem Norden
Rolf | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:09:57 Titel: |
|
|
Galloper-Joe hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Da kann man ja gratulieren
Grüße aus dem Norden
Rolf |
Da schließ ich mich auch an.......  | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Starfotograf in Bolivien!

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Cochabamba - Bolivia
| Fahrzeuge 1. Toyota Tacoma 2020 |
|
Verfasst am: 14.04.2008 14:22:48 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | Galloper-Joe hat folgendes geschrieben: | Maverick hat folgendes geschrieben: | Da kann man ja gratulieren
Grüße aus dem Norden
Rolf |
Da schließ ich mich auch an.......  |
Ich mich auch!!  | _________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 14.04.2008 16:33:08 Titel: |
|
|
Nein Jungens und Mädels. Diesmal habe nur ich zu danken. Lichterketten bitte ein anderes mal
Außerdem: Was sind schon fünf Jahre? Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Wenn ich zurückschaue, bringe ich oft schon die Jahre durcheinander. Den Jeep gabs 2003. Wann hab ich den gekauft? Wie lang fuhr ich ihn als Daily Driver? Dann kam der Mercedes G. Parallel dazu der zweite , der den ersten als Breslau-Projektcar ablöste. Alles verschwimmt so langsam wieder und ich versuche mir einige Erinnerungen als Pickerl zu bewahren. Die Rallyes, Tunesien, Sontra, kleine private Treffen - Dinge die einem wichtig sind, während tausend Kleinigkeiten so schnell in Vergessenheit geraten. Am Ende -und das ist mir klar geworden- stehen sich nur wir Menschen gegenüber und die jeweiligen Autos oder Marken sind egal.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 16:35:16 Titel: |
|
|
da schliesse ich mich doch auch an..
kann mich noch gut an die damaligen Postings erinnern.. also positiv gemeint..oder als die ersten Bilder kamen, als der Jeep auf dem Dach lag..weil Flashi alles ausprobieren wollte.
Oder als er den Wandler vom Getriebe zerschossen hatte..und fieberhaft die Ursache suchte, um das ganze zu modifizieren..
oder @Flashi in Urlaub fuhr und sein Radlager heiss wurde, und getauscht werden musste. @AC..superschnell ein Radlager organisierte und hingeschickt hat.
auch die Anfangszeit Dez. 2004/ das Jahr 2005 u. 2006 im 4x4-Treff war super..da der damalige Grundgedanke stimmte..nach 2 Jahren trennten sich da aber bei mir, auch meine Wege mit dem Forenbetreiber, weil es nimmer passte..und der ursprüngliche Grundgedanke weg war. Schade eigentlich ..war damals ne schöne Zeit..
am besten fand ich immer die ersten Technik und Breslauberichte..
auch der berühmte Sprung des grünen Patrol`s als er als Video aufgezeichnet wurde.
Die Postings wurden immer gerne gelesen und angeschaut.
man könnte noch einiges mehr schreiben.. aber das wird zuviel..
also.... auf die nächsten 5 Jahre
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.04.2008 18:33:55 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch!
5 jahre ist gut
und du erinnerst mich an mein offroad alter, welches heuer auf aktive 25 Jahre kommt,
denn just mit 13 jahren lernte ich das autofahren mit einem 421 Unimog,
daß ging schnell,
denn vorher durfte ich ja schon seit dem 8 Lebensjahr, auf dem schoß meines vater sitzend, in regelmässigen abständen 2 LR 88 durchs gelände chauffieren.
das waren noch unbeschwerte zeiten, den vater gab gas und bremste und der damals noch kleine landman, konnte sich voll auf das manövrieren konzentrieren.
als kleinkind habe ich schon vom ersten lebensjahr die luft in 2 willys 201 und M38A1 geatmet
von da ab waren aber auch die zu geburtstagen und feiertagen geschenketen 4X4 modelle immer dem frühzeitigen geländetod durch pfützendurchfahrten oder mehr oder weniger gekonnt ausgeführte tuningmassnahmen (mal aufschrauben und schaun wies da drin aussieht), ausgeliefert.
alles in allem noch mal herzlichen glückwunsch dem 5 jahres jubilar.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
|
Verfasst am: 15.04.2008 20:35:46 Titel: |
|
|
Hallo
Flashi, Hut ab von deinen Projekten und stets hilfbereiten Hilfestellungen, die uns sicherlich allen bei der Fehlersuche gute Dienste leisteten.
Konnte Dich leider erst vor ca. 2 persönlich in Augenschein nehmen, aber die zahlreichen Bilder von Dir, machten eine Verwechslung schier unmöglich
Bei einen persönlichen Gespräch mit Dir, trübte mich meine Menschenkenntniss nicht, "Der paßt scho", sagen wir Franken, wenn wir uns über einen neuen Kumpel einig sind.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 ex. Patrolflüsterer

Mit dabei seit Ende 2006
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol TD42T 2. Nissan Frontier pro-x4 3. Nissan NV 300 Camper 4. BMW 330xi 5. Linde Gabelstapler |
|
Verfasst am: 15.04.2008 20:49:50 Titel: |
|
|
@ Flashi:
Ich schreibe auch ein GROßES DANKESCHÖN und gratuliere Dir | _________________ Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der weisse Irre

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: limbach-oberfrohna Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Cherokee XJ 4.0 2. Cherokee XJ " 3. White Insanity" 5. VW Taro " 6. Flitzepipe" |
|
Verfasst am: 15.04.2008 20:55:38 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 15.04.2008 20:58:47 Titel: |
|
|
muss mich dem bissherigen in vollem umfang anschließen!!!
echt goiles forum haste hier erschaffen
macht mir immer wieder spass hier
weiter so auch gern länger als 5 jahre!!! | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|