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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
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Verfasst am: 21.04.2008 15:51:54 Titel: TD5,- was ist das für ein Schlauch? |
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Hallo Leute!
Ich habe da in meinem TD5 (Bj. 2001) einen Schlauch an der (in Fahrtrichtung) linken Seite des LuFi-Kastens, direkt unter dem seitlichen Stecker. Dieser Schlauch baumelt etwa 50cm lose herum,- sieht aus als sei er irgendwo abgerissen oder (Marder?) abgebissen.
Ich finde aber im ganzen Werkstatthandbuch nix dazu, ebenso konnte ich bis jetzt kein anderes Ende des Schlauches entdecken, keinen leeren Stutzen o.Ä.
Ist ein kleiner, ziemlich weicher Gummischlauch.
Kann nicht bitte mal wer schauen ob er den auch hat und wo der hinführt? Das Auto läuft zumindest ganz normal,- letzte Woche wurden die Motordaten ausgelesen,- da war auch nix Ungewöhnliches gespeichert.
Ich hoffe das Ding ist kein Blinddarm oder so, obwohl...den Engländern würde ich zutrauen dass die sowas einbauen, was keine andre Funktion hat, als die Foren am Laufen zu halten...
Bittebittebitte, schaut doch mal kurz,- ich will das aufräumen!!
Danke!
Gruß, Billa  | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.04.2008 16:09:39 Titel: |
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Das wird doch nicht der Unterdruckschlauch vom Bremssystem sein? Wo geht er hin, wo kommt er her?
Edit: nein, ist er nicht. Das ist dieses atmosphären Dingsbumsmessteil ( ). Bei mir abgesteckt- funktioniert trotzdem alles. | |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 21.04.2008 16:22:47 Titel: |
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@Billa
Ich schau dann gleich mal wenn ich daheim bin (17:30) ...  | _________________
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 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender TD5 SoftTop BJ 2005 |
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Verfasst am: 21.04.2008 16:34:50 Titel: |
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Habe gerade mal nachgesehen:
der Schlauch wird nach rechts am Luftfilterkasten vorbeigeführt (Richtung Heizgebläse)
geht dann etwa 20-30 cm parallel in Fahrtrichtung rechts am Motor vorbei und wird
anschließend an den blauen Kabeln zu den Reglern der Abgasrückführung geleitet.
Die sind am rechten Kotflügel zu finden.
HTH
--
Gruß aus Berlin
Wolfhard | |
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 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.04.2008 16:35:49 Titel: |
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Ist tatsächlich des Schlauch zur AGR. Hast keine mehr drin, dann weg mit dem Schlauch, oder anderenfalls einen Neuen hinbasteln.
Nochmal Edit: Wolfhard war schneller... | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
...und hat diesen Thread vor 6335 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
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Verfasst am: 21.04.2008 17:19:30 Titel: |
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Supi!
Vielen Dank!
Ich hab se noch, die AGR, also werde ich erstmal wieder einen Schlauch hinbasteln, auch wenn ich keinen Unterschied gemerkt habe.
Grüße, Billa | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
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 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix


Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
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Verfasst am: 21.04.2008 17:54:24 Titel: |
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Bei unserem TD5 baumelt dieser Schlauch auch da rum.
Die eine Seite ist offen und die andere geht zu den Ventilen der AGR Steuerung.
Da die AGR im WHB kaum erwähnt wird, wird man da auch nichts dazu finden.
Vielleicht war mal von LR angedacht dieses Schlauchende auf der sauberen Seite des Luftfilterkastens anzuschließen.
Hab auf die schnelle aber keinen Anschluss gefunden.
Sinn würde es aber schon machen. | _________________
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 |
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Verfasst am: 21.04.2008 19:43:49 Titel: |
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Der Schlauch wird nur deshalb in den Luftfilterkasten (saubere Seite, direkt neben dem AAP-Sensor)geführt, damit kein Dreck in die AGR-Regelventile gelangt. Angeschlossen is der Schlauch an dem atmosph. Eingang der Regelventile. Die Ventile funktionieren auch ohne den Schlauch ,gehen evtl. früher kaputt. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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 Abenteurer


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| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
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Verfasst am: 22.04.2008 15:00:18 Titel: |
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Baloo hat folgendes geschrieben: | Bei unserem TD5 baumelt dieser Schlauch auch da rum.
Die eine Seite ist offen und die andere geht zu den Ventilen der AGR Steuerung.
Da die AGR im WHB kaum erwähnt wird, wird man da auch nichts dazu finden.
Vielleicht war mal von LR angedacht dieses Schlauchende auf der sauberen Seite des Luftfilterkastens anzuschließen.
Hab auf die schnelle aber keinen Anschluss gefunden.
Sinn würde es aber schon machen. |
Hihi, dann ist es bei dir genau andersrum wie bei mir,- bei mir ist er am LuFi-Kasten fest. Wenn ich dir jetzt meinen Schlauch schicke, hat zumindest einer wieder ein komplettes Auto...
Danke nochmal an alle! | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
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