Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 ...der mit den Würfeln...

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 23.04.2008 17:20:01 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Ist´s vermessen, nach ´ner Zulassung für die Felgen zu fragen? |
sind eingetragen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 19:07:03 Titel: |
|
|
Steht dann nur 8x15" oder auch noch ne zus. Bezeichnung für die Beadlocks?? (auch per PN, wenn du willst)!
Obwohl ich bezweifle, das ein normaler Prüfer oder Polizist sich so auskennt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 19:49:58 Titel: |
|
|
Strada hat folgendes geschrieben: | Steht dann nur 8x15" oder auch noch ne zus. Bezeichnung für die Beadlocks?? (auch per PN, wenn du willst)! |
das würde mich auch interessieren.
welcher TÜV hat die denn eingetragen?
felgen ohne gutachten einzutragen ist nahezu unmöglich. und meines wissens gibts keine beadlocks mit gutachten. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 20:06:54 Titel: |
|
|
Warum soll das ohne Gutachten Unmöglich sein, wenn alle daten wie Traglast etc, eingestantzt sind, dann ist das kein Problem, sollte das aber fehlen, ist es fast unmöglich, da niemand seine Hand´dafür ins Feuer legt, ob die Felge das oberhaupt aushält (vollkommen verständlich) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 20:16:29 Titel: |
|
|
mein tüver (der z.b. selbstgaschweisste etc. abnimmt) meinte damals, dass es vom KBA ne anweisung gäbe, felgen nicht per einzelabnahem einzutragen, wenn es kein gutachten gibt. es sei denn man erbringt einen festigkeitsnachweis, bei dem gehen aber einige felgen drauf. auf eingestanzte werte dürfe er sich nicht verlassen, das kann ja jeder nach belieben einstanzen.
das war halt meine info.
geht das also doch? dann wären ja echte beadlocks in zukunft denkbar. schön in schwarz wie hier auf dem . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 20:18:59 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | mein tüver (der z.b. selbstgaschweisste etc. abnimmt) meinte damals, dass es vom KBA ne anweisung gäbe, felgen nicht per einzelabnahem einzutragen, wenn es kein gutachten gibt. es sei denn man erbringt einen festigkeitsnachweis, bei dem gehen aber einige felgen drauf. auf eingestanzte werte dürfe er sich nicht verlassen, das kann ja jeder nach belieben einstanzen.
das war halt meine info.
geht das also doch? dann wären ja echte beadlocks in zukunft denkbar. schön in schwarz wie hier auf dem . |
Meine Info gilt nur für normale Felfen, Bealock ist ne andere Liga, ob´s da so einfach geht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 20:32:06 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
|
Verfasst am: 23.04.2008 21:12:51 Titel: |
|
|
Nö war kein problem, anscheinend hatte er solche schonmal
eingetragen
war ne Einzelabnahme, aber die Felgen sind echt masiv und
perfekt verarbeitet. Alsoich hab da auch keine bedenken,
sonst hätte ich die gar nicht drauf gemacht  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 21:24:49 Titel: |
|
|
welche felgen sind das denn genau wenn ich mal fragen darf?
sehen echt fett aus finde ich.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2008 21:38:52 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | welche felgen sind das denn genau wenn ich mal fragen darf?
sehen echt fett aus finde ich.  |
Auf Seite1, 12´er beitrag von oben  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 21:43:58 Titel: |
|
|
ok danke, hatte das wohl überlesen.
werde mal anfragen, was die dinger kosten und mir einen prospekt mailen lassen vom hersteller für den TÜV, den fragt man ja vorher... | |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.04.2008 21:56:22 Titel: |
|
|
gut gut, aber denk dran Tüv ist nicht gleich Tüv!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 23.04.2008 22:49:58 Titel: |
|
|
@Chrissi: Was waren denn das für silberne Felgen vorher? Hast Du die noch? Habe Stahlfelgen auf meinem Daily Driver und hätte nix gegen Alus... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 23.04.2008 23:14:31 Titel: |
|
|
jetzt mein Senf - das Auto sehr schön und stimmig. Auch die Felgen Geil (nur die Farbe derselben - ich finde "Schwarz" gelinde unmöglich - hat aber nichts zu sagen)
Wenn denn bei irgendeiner Felgenaktion irgendwas an Felgen über sein sollte für´n Jeep mit 114er LK in 0 bis - 10 und 7,5" bis 8"" Breite und in Stahl (läßt sich besser ausbeulen) hätte man Interesse anzumelden. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 24.04.2008 06:06:34 Titel: |
|
|
Bei mir wären dann 7x15" über... | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|