Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6300 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 21.04.2008 16:28:05 Titel: Die Suze von Chris... |
|
|
im suzuki forum is er ja auch drin, will aber auch nicht suzi fahrern meine kiste mal zeigen... wenn jemanden der aufbau interessiert, da gibts einiges zu lesen im thrad im suzi forum, klick in meiner signatur...
aktuell habe ich ein bissl umgebaut und repariert, auch ein wenig verbessert... guggst du...
ein led licht war kaputt gegangen und voll wasser, sah ziemlich siffig aus und es ging auch nimmer ---> ein neues eingebaut
da die stoßstange immer an meiner karosse hinten geschliffen hatte mussten neue halter angefertigt werden.,.. die natürlich auch gleich ein bissl stabiler und optisch schöner... von außen zumindest :)
dann den neuen Tank von JOH eingebaut, danke nochmal...
die angebaut und angeschlossen...
dann einen schalter in den innenraum gelegt zum steuern der ...
...und das keiner ausversehen die betätigen kann (mit dem knie oder so) noch einen hauptschalter angeschlossen... hatte noch so viele übrig :D
dann endlich mal die Achsentlüftungen nach oben verlängert sowie den ausgang von dem aktivkohle dingens (danke an ohu für die idee)
die stoßstange natürlich fertig geschweißt und geschliffen, dann sandstrahlen, verzinken und matt schwarz bepulvern lassen...
und so sieht das gesamtkunstwerk von vorn...
...und so von der seite aus...
den vtg getriebe schutz vom eri hab ich auch endlich mal angebaut, leider kein bild gemacht...
etz is dann bald erst mal baby pause :D das nächste wird der schnorchel...
bis denn, chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 21.04.2008 16:57:07 Titel: |
|
|
Sehr sehr schic...
Hast Du keinen Tankschutz montiert ?
Gruß
Holger | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 21.04.2008 17:26:17 Titel: |
|
|
nein da is mir noch nichts haltbares eingefallen... bis dahin fahr ich vorsichtig hast ne idee? außer den originalen? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 17:29:23 Titel: |
|
|
wow- richtig fesch! Einzig die Felgen gefallen mir nicht- aber das ist eh nur Geschmackssache... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 17:33:54 Titel: |
|
|
Der normale Tankschutz ist ja für ein serienmässiges Anbauteil gar nicht so unstabil.
Wenn ich mir überlege dass ich damit an Baumstümpfen hängengeblieben bin und der hat das immer brav mitgemacht.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.04.2008 17:46:59 Titel: |
|
|
Für was ist der Schalter mit der Aufschrift "Arbeit"??
Falls dir - wie fast immer - am Serientankschutz die Rohre weggefault sind, lassen sich da zur Not auch neue biegen.
Ansonsten - schaut gut aus das Ding.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.04.2008 18:04:19 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Der normale Tankschutz ist ja für ein serienmässiges Anbauteil gar nicht so unstabil.
Wenn ich mir überlege dass ich damit an Baumstümpfen hängengeblieben bin und der hat das immer brav mitgemacht.... |
aber dein sj war bj 200? und da hatte der rost noch nicht die zeit den schutz so aussehen zu lassen wie meinen :)
@ohu: hab auch scho mal überlegt von der wegzugehen nach vorne.... weiß aber nicht ob das so gut is... und rohre biegen kann ich scho zweimal nicht  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.04.2008 18:08:09 Titel: |
|
|
ein 2002 SJ419, hier im Zorroloch. Da hast Du natürlich recht. Der war noch nicht verfault.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.04.2008 18:22:19 Titel: |
|
|
das zorro loch kenn ich anders... da wars ja noch richtig schön :) naja mir wird scho was einfallen... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 21.04.2008 23:34:33 Titel: |
|
|
Anthrax hat folgendes geschrieben: |
@ohu: hab auch scho mal überlegt von der wegzugehen nach vorne.... weiß aber nicht ob das so gut is... und rohre biegen kann ich scho zweimal nicht  |
Nejj - mach das einfach so wie den originalen, das ist schon ganz gut so.
Falls du keine Rohre biegen kannst, nimm einfach massive Eisen - das Mehrgewicht ist nicht so dramatisch und auch an einer für die Gewichtsverteilung günstigen Stelle.
Meinen Tankschutz hab ich auch aus Rundeisen 20mm gemacht - und hat jetzt schon das erste Autoleben überlebt - kann man auch mitnehmen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 23.04.2008 22:35:52 Titel: |
|
|
alles klar mal guggen... oder den tank gleich auf die ladefläche  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 24.04.2008 17:57:25 Titel: |
|
|
ARBEIT steh für wenn ich das noch richtig weis | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 24.04.2008 23:21:35 Titel: |
|
|
oh die frage vom ohu hab ich überlesen...
ohu: sorry  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.04.2008 23:24:10 Titel: |
|
|
Das Bedürfnis, diese Frage beantwortet zu bekommen war jetzt nicht so wahnsinnig hoch.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 25.11.2008 19:23:58 Titel: |
|
|
so... auch mal wieder was angefangen... da ich eine für hinten erworben habe brauch ich auch ne passende stoßstange dazu... so weit bin ich gekommen bisher...
in die stoßstange werden noch meine gesetzt... dann noch sauber verschliffen und pulverbeschichtet... und irgendeine halterung für meinen haken der brauch ich noch... jemand ne optisch schöne idee?
greets chris | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|