Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hamburg
...und hat diesen Thread vor 7194 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110HT |
|
Verfasst am: 24.11.2005 13:02:15 Titel: |
|
|
der weg war aus meiner sicht ,ganz klar befestigt! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 13:10:38 Titel: |
|
|
polarkreisdefender hat folgendes geschrieben: | hier ist die sache ein wenig anders: das gelände hat der bund an ein paar privatleute verpachtet und mietet es bei bedarf wieder an. wenn panzerschießen ist wird alles gesperrt. sonst ist da nie was los( bis auf die holländer )
neulich hatten da freund von mir stress mit einem förster...
beim besten willen ich kann kein schlechtes gewissen haben wenn ich auf einer 30 meter breiten panzerschlammpiste durch den wald fahre. denn wo sonst 50 leos durchhämmern mache ich nichts kaputt! wenn ich queer durch die heide fahren würde könnte ich das verstehen und würde es auch nicht tun... |
Eine 30m Panzerschlammpiste würde ich nicht unbedingt befestigt nennen. Bei befestigt spricht man von einem festen Bodenbelag wie Makadam, Teer, Pflaster etc. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 13:11:59 Titel: |
|
|
Offroad Events hat folgendes geschrieben: | Das ist einfach eine natürliche Reaktion. Erst wird illegal gefahren (Landfriedensbruch IST ein Tatbestand) und dann wundert man sich wenn der Eiegntümer einen vom Gelände jagt. Hast du mal gefragt ob der Reitverein eine Genehmigung beantragt hat und nicht einfach so weil die Tür auf war da rein ist ? Was würdet ihr sagen wenn ihr euer Gartentor auflasst und auf einmal tummeln sich da ein paar Motocrosser weils grad so schön ist und das Tor ja nicht zu war ? Durch diese illegalen Aktionen versauen einige wenige den Ruf der Offroader ansich und das führt dann zu immer mehr geschlossenen Schranken. |
Also da hat er nicht ganz unrecht. Man sollte sich halt doch drüber im klaren sein das jedes Stückchen Land oder Wald auch einen Besitzer hat. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2005 13:15:36 Titel: |
|
|
hier ist aber auch alles verboten.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 13:19:59 Titel: |
|
|
Wenn das Gelände in privater Hand ist sprech den Besitzer doch mal an.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 24.11.2005 13:23:18 Titel: |
|
|
nicht so einfach rauszubekommen. habe es schon bei der standortverwaltung probiert.... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 24.11.2005 13:25:29 Titel: |
|
|
Hi,
ein irritierendes Thema. Der Flughafen hier ist auch von Wald umgeben, bin natürlich mal die Strecken rund herum abgefahren um zu schauen ob es irgendwo "legal" reingeht. Tatsächlich habe ich auch was gefunden, ein Waldweg mit einem Strassennamenschild. Ein PKW hätte sich auf der Strecke wohl alles abgerissen, aber mit nem Geländewagen prima zu befahren. Was ich seltsam finde, der Weg endet im nichts, bzw. Feld. Darf man so einen Weg befahren? Ist ja ganz klar als Strasse ausgewiesen.
Gruß
brian | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 24.11.2005 13:49:25 Titel: |
|
|
Das haben wir hier auch...
Waldwege die als Straße ausgewiesen sind.
Es gibt sogar einen Wegweiser zu irgendeinem Hof... davor ein Vorfahrt gewähren Schild... das ist für mich eine Straße aber ich möchte lieber ned von dem verantwortlichen Förster angehalten werden...
Man muss ja ned unbedingt auffallen... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 24.11.2005 14:11:41 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Das haben wir hier auch...
Waldwege die als Straße ausgewiesen sind.
Es gibt sogar einen Wegweiser zu irgendeinem Hof... davor ein Vorfahrt gewähren Schild... das ist für mich eine Straße aber ich möchte lieber ned von dem verantwortlichen Förster angehalten werden...
Man muss ja ned unbedingt auffallen... |
Wenns ne Anliegerstraße ist und Du ein "Anliegen" hast, dann ist das kein Problem. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mahlow Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 24.11.2005 14:32:19 Titel: |
|
|
...tja also ich denke mal, wenn der Weg nen Namen hat ist das ein öffentlicher Weg, auch wenn er nicht so aussieht. In Ostdeutschland gibt es noch ne Menge solcher Wege, wo ich nicht mit nem normalen PKW langfahren würde. Die sind auf Straßenkarten als kleine weiße Straße eingezeichnet und in der Legende steht nur "unbefestigte Straße"....bin solche Dinger einfach mal so lang...ging an nem kleinen Kanal entlang mit umgestürzten Bäumen und jede Menge böser Schlaglöcher....
War für mich echt schön...hätte ich aber nicht mit nem BMW machen wollen, vor allem war das echt hinterhältig...fing erst mit sonem Betonplattenweg an...und endete dann auf soner Buckelpiste...aber mit nem Wegweiser zum nächsten Ort....
 | _________________ welcome to my home
you can touch the dust....but please don´t write in it !! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.11.2005 14:38:45 Titel: |
|
|
@Muggel: Da gibts um Berlin einige geile Wege, viele auch im Norden, wo ich gerne mal rumcruise
Muss mal ein GPS mitnehmen und die Tracks dem geneigten Leser weitergeben  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

| Fahrzeuge 1. Defender 90 2. BMW GS 650 twin wurde geklaut ! 3. Ducato 14 Camper |
|
Verfasst am: 24.11.2005 14:45:17 Titel: |
|
|
@flash
mannn...mit dir red ich doch gar nicht mehr.....nix da
...du nix vorbeigekommen...du nix hast gestern an Oberbaumbrücke Tofuwurst gekokelt...du nix mit mir auf Weinaxmarkt gehen...*schmoll*.....
und jetzt wieder einen auf hallo Nachbarin machen...Pööh!
*doppelschmoll*
.... aber trotzdem haste recht.....ich fahre regelmäßig solche Wege zum Hof zum Reiten
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.11.2005 14:53:51 Titel: |
|
|
Du bist die einzige, die dann beweisen könnte, dass ich nicht real existiere
Ich war gestern doch recht lange beim Kunden und bin dann noch bei meiner Familie vorbeigefahren.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Guten-Morgen-Muggel

|
Verfasst am: 24.11.2005 14:59:55 Titel: |
|
|
..immer diese Ausreden....datt gülldet nich
...wie ist denn das aber nun.....rein rechtlich...muß man denn nicht , wenn es denn Privatbesitz ist, das auch durch Schilder oder Zaunanlagen kenntlich machen ??
Weil wenn nicht, und denn läuft da jemand meinetwegen durch und bricht sich so halb das Genick....ist denn nicht der Eigentümer dafür haftbar ??
Nur mal so gefragt... weiß das nicht mal einer hier ganz genau
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ich entsorg das!

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Schwedisches Blech 2. Kinderwagen mit Wechselbrücke 3. Sportbuggy |
|
Verfasst am: 24.11.2005 15:03:22 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist die einzige, die dann beweisen könnte, dass ich nicht real existiere
Ich war gestern doch recht lange beim Kunden und bin dann noch bei meiner Familie vorbeigefahren.  |
Familie?
letzens bei der familienfeierlichen neuinstalation eines Kleinrechners  | _________________ Die kaufen Dinge die sie nicht brauchen von Geld das sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht mögen, immer die andern |
|
|
Nach oben |
|
 |
|