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Fahrwerk wechseln
Dämpfer und Federn...


 
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ring-racer
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...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 28.04.2008 11:47:52    Titel: Fahrwerk wechseln
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Hallo

Zwischenzeitlich ist mal wieder was von England gekommen. Muss bei meiner Kiste die Dämpfer und Federn wechseln.

Hab mal vorübergehend Bilsteindämpfer hier liegen, bis dann die Proflex kommen.

Gibts irgendwelche Tipps zum Wechseln des Fahrwerkes? Wie gehts am schnellsten? Müssen vorne die Kotflügel weg? Was muss man da zeitlich einplanen? Wechsle wie gesagt nur Federn und Dämpfer...

Gruss Oliver
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Eljot
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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 11:57:00    Titel: Re: Fahrwerk wechseln
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ring-racer hat folgendes geschrieben:
Müssen vorne die Kotflügel weg?


...die kotflügel (auch innenkotflügel und wenn vorhanden plastikdingensbums) können drannbleiben!! Smile

musst nur vorne von innen die kleine plastikkappe abschrauben damit du an die obere dämpferbefestigung rannkommst!! Smile Smile

ansonsten is es ein spaziergang!! Ja

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
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Knud
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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 12:07:49    Titel:
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Moin!

...wenn man beim Ablassen der Achse auf die Bremsleitung achtet.

_________________
cu Knud

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bueti
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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 12:18:32    Titel:
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mit dem orischinal heber den landy anheben, mit nem achsheber die achse regeln, so kriegst du die feder einfach raus und auch wieder rein. federspanner (oder spanngurt) und so ein "rohrhalter" (das gleiche ding das man auch zum ölfilter drehen braucht) sind sehr nützliche utensilien. Wenn du die Dämpfer nochmals verwenden willst sei vorsichtig beim Mutter lösen, bei mir sind zwei der Holmen abgebrochen.
Je nachdem wei lange die Dämpfer schon montiert sind brauchts etwas Geduld und Kraft die Dinger zu lösen. Zu zweit gehts einfacher als alleine (Die Dämpfer vorne hatte bei mir die Angewohnheit mitzudrehen...)

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ring-racer
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...und hat diesen Thread vor 6326 Tagen gestartet!


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1. 110 TD4r Soft Top
BeitragVerfasst am: 28.04.2008 14:43:57    Titel:
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Danke für die Inputs!

Was muss ich da zeitlich einrechnen? 3h?
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zorro
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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 14:50:23    Titel:
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wenn die schrauben alle leicht lösen 3 h - ansonsten ein paar tage vorher mit der WD40 behandlung anfangen - dann 4 h. hasb zum stoßdämpfer festhalten ganz gute erfahrung mit so einer ölfilter-schraubschlinge gemacht - so dreht der dämpfer nicht mit

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Johannes
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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 18:51:43    Titel:
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Um die Federn zu wechseln einfach aus den alten Rausdrehen.
Die Federklammern sind sehr weich.
Wie Korkenzieher aus und einfädeln ist innerhalb von 5 Minuten incl. Dämpfer lösen gemacht.

Ergo Fahrwerk hinten ca. 30 Minuten, vorne Dämpfer lösen und Feder genauso rausdrehen.

Geht auch nochmal etwa 30 Minuten pro Seite.
Incl. Dämpferwechsel ist das Ganze in der Regel in etwa 2 Stunden rundum erledigt.

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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 18:54:46    Titel:
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Hinten fahr ich nur in Verschränkung und baus einfach raus und rein.

Vorne hab ich das Plastikgedöns raus gemacht. Jetzt kann ich den Dämpfer mit Dom einfach nach oben raus nehmen.

Alle 4 in weniger als ner Stunde. Rennsport eben. Hau mich, ich bin der Frühling rotfl

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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 19:22:22    Titel:
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also ich hatte 2x4h...
ABE rich hab auch 20 jahr alte dämpfer ausgewechselt.....

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BeitragVerfasst am: 28.04.2008 21:31:13    Titel:
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Denk dran, dass Du für die Proflex vorne neue Dome brauchst wegen dem Zusatzbehälter bzw dem Schlauch. Und dafür musst Du wahrscheinlich die Innenkotflügel um den Dom herum etwas aufschneiden.
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