Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
|
Verfasst am: 28.04.2008 20:22:16 Titel: Internetverbindung im Gelände |
|
|
Soo....ich hoffe das passt hier irgendwie so rein...
....also ich hab ne frage bezüglich einer internetverbindung im gelände....hat damit jemand erfahrung mit sowas.....??
.....ich ziele da jetzt direkt auf die breslau hin....? wie macht man das da am besten ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.04.2008 20:25:19 Titel: Re: Interneterbindung im Gelände |
|
|
StephanMHL hat folgendes geschrieben: | Soo....ich hoffe das passt hier irgendwie so rein...
....also ich hab ne frage bezüglich einer internetverbindung im gelände....hat damit jemand erfahrung mit sowas.....??
.....ich ziele da jetzt direkt auf die breslau hin....? wie macht man das da am besten ?? |
Handy - GPRS oder UMTS (wo verfügbar) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 28.04.2008 20:37:43 Titel: |
|
|
Mal Hansy fragen ´wie er es macht um die Berichte einzustellen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.04.2008 21:16:22 Titel: |
|
|
mhm...handy is mir die einzigst bekannte lösung...aber so richtig vom hocker haut mich das denn och nich mit der lustigen vebindung.....naja..... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.04.2008 21:24:03 Titel: |
|
|
frag mal "patroly61" was er genau hat. bei ihm funzt das problemlos mit UMTS un dGPRS. er macht das auch nicht übers handy, sondern über USB mit sonnem kleinen teil wo die SIM karte rein kommt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 28.04.2008 21:27:46 Titel: |
|
|
Ne UMTS Karte für Notebook | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2008 21:38:09 Titel: |
|
|
Genau. PCMCIA oder Express Karte ins Notebook, SIM Karte rein und via GPRS (ewig langsame "Handyverbindung") oder aber UMTS/HSDAP in guter ISDN Geschwindigkeit ins Netz.
Gibt es inzwischen von fast allen Netzanbietern wie zB O2 oder Vodafone, funktioniert je nach Vertrag beispielsweise Deutschlandweit. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.04.2008 21:48:11 Titel: |
|
|
aja...cool....da weiß ich doch womit ich mich mal beschäftige nachm raly .... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vienettarinär

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 48455 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Disco 2. Vespa 3. MB Viano |
|
Verfasst am: 28.04.2008 22:09:55 Titel: |
|
|
iPhone? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2008 22:14:09 Titel: |
|
|
Ist nicht UMTS fähig ! Kommt erst dieses Jahr irgendwann raus. Oder habe ich da was verpasst ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Hannover Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Nissan Terrano 3. Toyota/Lexus LJ 4. Toyota VZJ95 |
|
Verfasst am: 28.04.2008 22:23:53 Titel: |
|
|
Delta8 hat folgendes geschrieben: |
Ist nicht UMTS fähig ! Kommt erst dieses Jahr irgendwann raus. Oder habe ich da was verpasst ? |
das Iphone hatn Kumpel von mir (dafür könnt man sich auch nen zuki zulegen von den Kosten )...
Internet is sauschnell mit dem Teil! Und in Deutschland haste ne Flatrate... nur im Ausland wirds aufjedenfall teuer, wenns überhaupt geht.
Hat auch W-Lan, man sollte also mit nem Laptop über das Teil ins Internet kommen... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 28.04.2008 22:27:02 Titel: |
|
|
moin moin
Habe nun auch umts internet und muß sagen, das es mich doch überrascht, wie schnell es selbst bei gprs ist. Es gibt nun ja auch in meiner hinsicht vernünftige tarife.
Habe schon immer eine combikarte gehabt und habe da nun den umts tarif aufgebucht und mir einen neuen stick gekauft.
Pass nur auf, das die hardwer auf den neuchsten stand ist, mir wollten sie in einem geschäft auch noch was älteres verkaufen. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 28.04.2008 22:37:53 Titel: |
|
|
Naja, für die Internetseite zwischendurch oder für für mobile Geräte optimierte Darstellungen und Mails reichen GPRS geradeso und EDGE (zB iPhone) aus. Aber für die kompfortable, längerfristige Internetnutzung sollte es nach eigener Erfahrung schon mindestens UMTS sein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota HZJ105L 2. Volvo PV544 |
|
Verfasst am: 28.04.2008 22:42:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.04.2008 13:10:06 Titel: |
|
|
naja ich wollte zur breslau meine internetseite aktualisieren weil dieses jahr niemand zu hause leibt der das kann.....deshalb denke ich das es sicher auf umts hinauslaufen wird weil ich schon mal das ein oder andere bild hochladen will.......naja mal sehen.......aber ich bedanke mich schonmal recht herzlich für die umfangreichen ratschläge....
@nino....was ist das denn genau ?? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|