| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hockenheim Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6397 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 14:30:45 Titel: K 160 / K260 |
|
|
Hallo,
ein Freund meines Vaters moechte mir seinen vermachen. Ich denke K 160 weil 24 V und 3,3 Turbo.
Der ist orginal bis auf das Fehlende Hardtop. Ist als Zweisitzer, Lkw offener Kasten eingetragen ! Und vom Finanzamt anerkannt !!!
Jetzt meine Frage, soll ich ihn nehmen ? Franz ist Hobby Jaeger und die Kiste taugt nix im Gelaende, ich hab ihn schon zweimal rausgezogen. Ok, an der Karre ist alles orginal, Reifen und Fahrwerk auch, wahrscheinlich liegt es daran.
Gibt es ein bezahlbares Fahrwerk ?
Welche Reifen Kombi geht ?
Ach ja, wo bekomme ich Blechteile guenstig ?
Das Fahrwerk ist extrem hard, das meines Landy 88 war ein Traum dagegen, ist das normal ?
Oder besser nach einen neueren suchen mit dem 2,8l Diesel Motor ?
Gruss
MAnuel | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2008 14:38:42 Titel: |
|
|
Fahrwerk: Trailmaster by Maas ( http://www.rallyepatrol.de/videos/jump.mpg ) oder natürlich OME (mehr Komfort)
Reifen / Felgen ganz nach Wunsch. Du kannst Felgen vom Hilux nehmen z.B. und große schmale Reifen draufziehen.
Die Federn vom Benziner dürften beim Diesel vorne in die Knie gehen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 05.05.2008 15:02:17 Titel: Re: K 160 / K260 |
|
|
| nfc hat folgendes geschrieben: | | ? Franz ist Hobby Jaeger und die Kiste taugt nix im Gelaende, ich hab ihn schon zweimal rausgezogen. |
Das kann ich so nicht stehen lassen.
Wie Flashman schon sagt, kann man beim 160er unheimlich viel machen, aber auch im Originalzustand hat der sehr gute Geländeeigenschaften. | _________________
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 15:25:53 Titel: |
|
|
| ich schiebs auf die Reifen, orginal und abgefahren... Oder Franz konnte nicht fahren ?? Zwei mal das gleiche Babbelloch wo er haengen geblieben ist. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Mr. Kaffeebar

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Mönchengladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F |
|
Verfasst am: 05.05.2008 15:28:42 Titel: |
|
|
Der Dumme macht jeden Fehler mehrmals, der Schlaue macht jeden Tag einen neuen Fehler ...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 15:29:08 Titel: |
|
|
| Ach ja, Motor hat so ~ 250.000 km oder mehr. Tacho hat bei 210.000 die gretsche gemacht. Muss ich mit einem nahen ende des Motors rechnen ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 15:30:49 Titel: |
|
|
| Bei Franz denke ich eher es war eine lange und kalte Nacht auf dem Hochsitz und der Obstler floss..... | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.05.2008 15:35:55 Titel: |
|
|
| nfc hat folgendes geschrieben: | | Ach ja, Motor hat so ~ 250.000 km oder mehr. Tacho hat bei 210.000 die gretsche gemacht. Muss ich mit einem nahen ende des Motors rechnen ? |
3.3TD? Sicher nicht
Lebt ewig, braucht nur regelmäßig neues Öl. Hatten bisher 2 mit jeweils >200.000km. Motor war innen verkokt ohne Ende und doch im besten Zustand | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 15:57:18 Titel: |
|
|
DAS hat Franz sicher nicht gemacht. Mit Oelwechseln hat er es nicht so... Bringt so eine Motorspuelung was ? Ablagerungen raus ? Oder nur Dichtungen kaputt ?
Welche Reifengroesse hatte der Air ? Ab welcher groesse sollte man die Achsuebersetzung aendern ? | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2008 16:00:33 Titel: |
|
|
Der hatte 36er und fuhr letztes Jahr mit einer Pumpen- und Druckmodifikation am oberen Limit.
Es gibt keine Dichtungen, die eine Spühlung angreifen würde. Lohnt sich sicher. Wobei es bei uns dann so lief, dass wir im Camp den Ventildeckel ab hatten und ca. ein halbes Kilo schleim von den Federn etc nahmen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 16:06:09 Titel: |
|
|
| nfc hat folgendes geschrieben: | | Ach ja, Motor hat so ~ 250.000 km oder mehr. Tacho hat bei 210.000 die gretsche gemacht. Muss ich mit einem nahen ende des Motors rechnen ? |
Das kann man wohl schwer sagen. Natürlich besteht die Gefahr.
Glückwunsch, geländegängig ist das Auto doch auf jeden Fall  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 16:17:25 Titel: |
|
|
Noch is es nicht meiner ! Franz hat ihn mir nur angeboten. Mal sehen was er preislich moechte.... Wahrscheinlich muss ich ein Flaeschlein Obster oder Willi waherend der Preisverhandlungen mit ihm trinken.
Ich wollte einfach nur wissen es sich lohnt ueber das Auto nachzudenken. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05.05.2008 16:18:23 Titel: |
|
|
Lohnen auf jeden Fall
Mach doch mal Fotos - Das wäre ganz interessant. Wenn der Motor rund läuft, ist das schon die halbe Miete. Getriebe und VTG sind enorm stabil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 05.05.2008 16:28:24 Titel: |
|
|
| Mach ich. Aber ab Mittwoch bin ich fuer zwei Wochen in Urlaub. Danach gerne. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|