Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Freelander

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
triton
Titelverlierer
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 10:53:33    Titel: Freelander
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
hat hier jemand einen Freelander? Oder eine Frau, die einen Freelander hat? Oder einen kennt....

Ich hätte 2 Fragen: Hat der ein elektronisches Gaspedal? Spürt man das eigentlich?
Was verbraucht er denn? TD 4, ein halbes Jahr alt.
Wir haben letztens auf der Autobahn bei 120 - 125 "echten" über 9 Liter gebraucht. Ist das normal?

Verkaufe BMW M coupe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:03:21    Titel: Re: Freelander
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hat hier jemand einen Freelander? Oder eine Frau, die einen Freelander hat? Oder einen kennt....

Ich hätte 2 Fragen: Hat der ein elektronisches Gaspedal? Spürt man das eigentlich?
Was verbraucht er denn? TD 4, ein halbes Jahr alt.
Wir haben letztens auf der Autobahn bei 120 - 125 "echten" über 9 Liter gebraucht. Ist das normal?

Das mit dem Gaspedal weiss ich leider nicht aber das mit dem Verbrauch da ich öfters einen Freelander als Leihwagen hatte. Und dein Verbrauch überrascht mich. Ich lag wesentlich höher. Ich lag im Schnitt immer so bei ca. 11,5-13 Liter.
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:03:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Innenministerin fährt so einen Freelander TD4 BJ04,

Der TD4 im Freelander wird auch über ein elektronisches Gaspedal angesteuert; ein Unterschied zu normalen Gaspedal habe ich jetzt nicht bemerkt.

Verbrauch bei unserem TD4 so um die 8-9 Liter im Durchschnitt. Näheres kann ich noch nicht berichten, muss erst das Ministerium fragen.

Umstände die zu einem Mehrverbrauch beim Freelander TD4 führen können (lt. LR-Werkstatt): Luftfilter dicht, Turboschlauch ab, Luftmengenmesser defekt.

triton
Titelverlierer
Offroader

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 11:22:16    Titel: Re: Freelander
 Antworten mit Zitat  

Schnitt immer so bei ca. 11,5-13 Liter.[/quote]

Das ist nicht dein Ernst. Ich meine einen LR Freelander td4, der ist mit 7,6 Litern angegeben. Im gemischten Betrieb.

Das mit dem Gaspedal ist so, man spürt keinen richtigen Widerstand. Er läuft sehr willig ziemlich zügig, verbraucht dann halt wesentlich mehr.

Verkaufe BMW M coupe
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer

Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 12:05:14    Titel: Re: Freelander
 Antworten mit Zitat  

triton hat folgendes geschrieben:

...mein dad hatte auch mal nen freely und is durchschnittlich mit ca. 8 liter ausgekommen!! Respekt

autobahn hat den schnitt natürlich immer etwas nach oben getrieben!! Unsicher

martin

..............................

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 12:37:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Witz, ich krieg das ja in Rechnung gestellt samt den Kilometern. Allerdings keine Autobahn, nur Stadt/Landverkehr.

7,6 Liter halte ich allerdings für unrealistisch und schönfärberei. Das ist ja nicht gerade ne kleine Kiste.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:35:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bleib beim Defender - der ist sparsammer, oder nen Disco III.

Scheint so, als ob der Freely einen Uraltmotor hat und daher soviel Sprit braucht
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:06:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Spuckie hat folgendes geschrieben:
bleib beim Defender - der ist sparsammer, oder nen Disco III.

Scheint so, als ob der Freely einen Uraltmotor hat und daher soviel Sprit braucht

Ne, eben nicht. Das ist ein recht aktueller Dieselmotor von BMW (3er), der allerdings aus irgendwelchen Gründen von der Leistung her stark gedrosselt ist (bei BMW hat der gleiche Motor 122PS als 318d und 163PS als 320d und beim Freelander nur 109 PS)

Daher musste den Freelander so treten, dass er vom Fleck kommt.

Die von Neon38 erfahrenen Verbrauchwerte sind aber auch meiner Meinung etwas hoch.

Wir haben bei langer Autobahnfahrt mit viel Gepäck (Rückkehr von ZAR) auf der Strecke Düsseldorf bis München um Schnitt um die 10 Liter gebraucht und das bei Geschwindigkeiten so um die 140 bis 160 km/h.

Bei normaler Fahrweise und Kilometerleistung von rund 40TKM sind's im Schnitt so um die 8 bis 8,5 Liter, lt. meiner Innenministerin.

Defender90
Mc Cam
Offroader

Fahrzeuge
1. Land Rover Defender Td5 Cabrio Special Vehicle Bj. 1999
2. Land Rover Discovery 3 TDV6 HSE
3. CUBE 29"
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 09:48:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte heuer im Frühjahr mal 3 Wochen einen Freelander TD4 Automatik mit allem Schnickschnack als Leihwagen. So, ein nettes Auto, allerdings mit relativ wenig Platz im Vergleich zur Aussengröße. Der Motor ist viel zu schwach. Ich hab Steigungen zwischen Wien und Salzburg kennengelernt, bei denen die Automatik ständig runterschalten mußte und trotzdem nicht mehr als 90 drin war, wo ich mit'm Defender gemütliche 120 Reisegeschwindigkeit fahre und in der 5. noch beschleunigen kann. Verbrauch war um die 10 Liter. Gelände kannst sowieso vergessen. Der Motor ist vom älteren 2 Liter BMW Diesel abgeleitet. Im 3er hatte dieser 136 PS und wurde dann durch den 150 PS Motor abgelöst, der aber um Welten besser geht. Das elektronische Gaspedal war wie jedes andere auch. Der Td5 Defender hat ja auch ein elektronisches Gaspedal, oder seh ich das falsch?

Ansonsten fand ich den Freelander ganz OK. Zum Cruisen und für die Stadt ein nettes Auto.

Ciao

Marco

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 10:26:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab im Betrieb nen Freely, bin immer wieder fasziniert, was das Auto im Gelände leisten kann (mit entspr. Reifen). Verbrauch im Schnitt 10l, Einsatz 30/30/40 %Gelände/Autobahn/Landstraße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen