Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.05.2008 21:44:10 Titel: |
|
|
dann werde ich mal mein bestes versuchen um das kabel da fest zu löten. ich finde das irgendwie sauberer als mit einer schlauchschelle. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 06.05.2008 22:03:18 Titel: |
|
|
da bin ich ja mal gespannt. Im Elektronikbereich habe ich durchaus die Lizenz zum Löten aber auf so nem dicken Messingbrocken trau ich mir nicht zu etwas dauerhaft zu befestigen. Auf alle Fälle musst Du vorher etwas aufrauhen und entfetten. Ausserdem ist der Job wohl mehr was für den Ersa-Dachrinnenkolben als für die Weller ;) Berichte mal...
Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 6338 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.05.2008 22:06:02 Titel: |
|
|
HEy das ist ne Prima Idee. Mit dme kleinen Lökolben für den Hobby Bastler werde ich das wohl nicht hin bekommen. Aber gegenüber von meinen Eltern sind grad die Klemptner/Dachdecker/etc. im Einsatz. Da frag ich mal, ob die mir das nichtmal schnell löten können. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 06.05.2008 22:15:10 Titel: |
|
|
@NE - bist du verrückt ? Dachklempner sind die letzten die sowas löten können !
Die können Dachrinnen, Brücken oder Flugzeugträger zusammenlöten. Nix gegn deren Kunst, aber feine Sachen zu löten ist eine andere kunst.
Ich glaube es ist besser du besorgst einen passenden Steckverbinder für den Fühler und die Masseverbindu ng bringst am T-Stück unter | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 der in der Tundra wohnt

Mit dabei seit Ende 2007
| |
|
Verfasst am: 06.05.2008 22:21:31 Titel: |
|
|
Ich mach mich gleich nass ... Der T-Mux-Verbinder mit 7Bar is auf jeden Fall erste Wahl !!!
Edith sagt , es geht wieder ... Also , löten is nich so das große Prob , aber ein anständiges Masseband vom Motorblock , von der Karosse oder im günstigsten Fall direkt von der Batterie mit ner blanken Schlauchschelle am Fühler befestigt ist wahrscheinlich die dauerhafteste Lösung . | _________________ Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 07.05.2008 08:39:19 Titel: |
|
|
wird vorm GV der Akt auch zerredet bis sich nix mehr regt? Kabel rantüdeln und gut ist, ist doch keine 10KV-Leitung. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 07.05.2008 08:49:03 Titel: |
|
|
Na hör mal, hier wird Qualitätsarbeit abgeliefert und nicht rumgetüddelt...
scnr, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 07.05.2008 08:52:24 Titel: |
|
|
Transdat hat folgendes geschrieben: | Na hör mal, hier wird Qualitätsarbeit abgeliefert und nicht rumgetüddelt...
scnr, Jürgen |
Ich bin doch nur dummer Klempner und zu doof den dicken Lötkolben auch nur in Betracht zu ziehen für sowas
Klempner= plumber (im amerikansichem Sprachraum ). Lötkokolben=plumberdick ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|