Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Unfallstudie Defender 110

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:39:01    Titel: Unfallstudie Defender 110
 Antworten mit Zitat  

http://www.overland.co.za/grafix/Wrecks/Morne/

Mir war klar das der Defi strukturelle Schwächen hat, aber so desaströs hätte ich mir das nicht vorgestellt. Die gesamte Seite (A+B- Säule) verschwindet ja regelrecht. Obskur
Liegt das am aufgeschraubten Dach?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:41:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das sollte aber bekannt sein - liegt wohl an den relativ schwachen Säulen im Vergleich zum Gewicht des Chassis
Nach oben
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja, nicht vergessen, 100 km/h, mehrfach überschlagen, Insasse nicht angeschnallt. Bei einem BMW hatte ich diese Situation, anschließend konte ich weiterfahren, weil der Wagen ein Schiebedach hatte. ich saß ab Brusthöhe im freien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:47:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NeinNein, es geht auch nicht darum dass ein Auto bei 100 und mehrfachen Überschlag platt ist sondern ich finde die Art des Schadens bemerkenswert. Das die Säulen so gut wie verschwinden.
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 13:48:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ooops..... Huch

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ein Lego-Auto, das vom Gestell fiel...... Unsicher !

Heftig! traurig
Nach oben
noskills
OT-Control
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. RR Classic 94 RHD
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:11:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Anna,
geh mal auf der o.a. seite auf Pictures of wrecks, da sind BMW Pajero usw, sehen alle ähnlich aus. Unter anderem sind da auch die Bilder aus NAM von den abgesoffenen Landys.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hirschauer
Ma muse m´amuse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Yucca Valley, CA
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep TJ Rubicon
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 90er ist auch sehenswert:

http://www.overland.co.za/grafix/Wrecks/Pieter_Botha/

Da macht der Einbau eines Überrollkäfigs durchaus Sinn, so wie bei vielen anderen Geländewagen wohl auch.

_________________
That’s quite enough!
Der Hirschauer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Noskills hat folgendes geschrieben:
Hi Anna,
geh mal auf der o.a. seite auf Pictures of wrecks, da sind BMW Pajero usw, sehen alle ähnlich aus. Unter anderem sind da auch die Bilder aus NAM von den abgesoffenen Landys.


Nein, eben das meine ich. der Pajero "behält" seine Karosse während die vom 110er zerfetzt wird.
Nach oben
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die "A-Säule" beim Defender ist ja mehr sowas wie ein Fensterrahmen... die hält nix aus

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 7179 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.11.2005 14:36:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da versteh ich die Diskussionen über Käfige.
Es ging mir ja auch nicht drum den Defi "schlecht" zu machen, im Gegenteil, ich liebe dieses Auto. Aber das sollte man schon mal gesehen haben. Auch im Hinblick auf Dachlast etc.
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 25.11.2005 15:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles oberhalb der Hüfte ist beim Defender nur so eine Art festes softtop.
Schutz bei heftigeren Einschlägen ist da wenig bis gar nicht vorhanden.
Bei meinem 110HT kann man das ganz gut sehen weil da im gesamten Laderaum
keine Verkleidungen den Blick auf den wirklichen Aufbau des Daches und der Seitenteile
versperrt.
Alles nur Alu in Blechform und ein paar Stützen dazwischen.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
90er
Regt sich grad wieder ab...
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: abundzu in Detmold
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90er
2. 110erTd4
3. Focus Super Bud
4. und das was mir Dieter gerade gibt
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 00:29:32    Titel: ein Hardtop ist da vielleicht etwas stabiler
 Antworten mit Zitat  

Ich habe da leider aktuelle erfahrungen.
Ich glaube das mir mein Fensterloses HT geholfen hat das ich ohne ein Kratzer aus der Beifahrertür geklettert bin.

This shit happens Samstag 26.11.05 19:30

Sad regards.
Chr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.11.2005 00:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Au weia traurig
Schneeunfall? Bist Du allein gefahren? Was ist passiert?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ldf
Finger weg von meinem Titel
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: einwenig außerhalb der nördlichen Stadtgrenze Berlins
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.11.2005 01:12:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@90er
schön, dass Du den Bums gut überstanden hast, auch wenn das Auto sehr gelitten hat.

@Bondgirl
sorry, aber so schlecht sieht der Wagen doch gar nicht aus. Da gibt es hier PKW, die bei ähnlichem Ablauf schlechter abschneiden.
In diesem Landy ist genug Überlebensraum geblieben und es sind keine nach innen gezogenen Ecken zu sehen.
Trotzdem hatten die Insassen viel Glück.

Zitat:
Alles oberhalb der Hüfte ist beim Defender nur so eine Art festes softtop.
Schutz bei heftigeren Einschlägen ist da wenig bis gar nicht vorhanden.


Das trifft auf viele Multivans und Offroader zu.

Zitat:
die "A-Säule" beim Defender ist ja mehr sowas wie ein Fensterrahmen... die hält nix aus


Dieser Aussage widerspricht die verbliebene Resthöhe des Daches auf den Fotos.

_________________
2006 waren es 12 Jahre Jeep mit Dieselmotor (XJ,ZG,WG) - heute ist es wieder ein 98er ZG, diesmal 5.2er
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.33  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen