Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6305 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 11.05.2008 17:22:45 Titel: Anlasser spurt mit kratzgeräuschen aus |
|
|
Hallo alle mit einander!
ich habe leider ein anhaltendes Problem mit dem Anlasser meines Pick Up's (MD 21; Bj, 86)
Problembeschreibung: Der Zündschlüssel wird betätigt, der Anlasser schiebt das Ritzel ohne Probleme und ohne "Geräusche" in das Schwungrad, und dreht nun den Motor an....soweit ist alles in Ordnung. so wie der Motor läuft läst man ja dann den Zündschlüssel los und das Anlasserritzel wird zurück gezogen, genau in diesem Moment ergeben sich unschöne kratzende Geräusche. Ist der Motor warm und es wird der Anlasser wirklich nur sehr kurz betätigt (reicht manchmal gerade zum anlassen) entseht dieses Geräusch nicht.
Beim Anlasser wurde die Freilaufnarbe erneuert.
Auf dem Schwungrad sind keine Kanten.
Habe den Schalter am Zündschloss auch schon mal überbrückt, keine Besserung.
Was kann das Problem beheben oder weiter eingrenzen? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Bergisch Gladbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol K160 |
|
Verfasst am: 12.05.2008 19:11:26 Titel: |
|
|
Hatte das Problem beim Anlasser an meinem 160iger auch mal. Da war die Innenverzahnung des Ritzels hin. Hat mir ein KFZ Elektriker für kleines Geld behoben. Wo wohnst denn Du????
Gruß Marcel. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2008 00:50:35 Titel: |
|
|
Hätte jetzt auch auf Freilauf getippt.
Aber da Du den ja schon erneuert hast, mußt Du wohl mal im Detail gucken....
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
|
Verfasst am: 13.05.2008 22:11:46 Titel: |
|
|
Is der Zahnkranz rundherum okay oder nur auf der Stelle wo du ihn sehen kannst?
Wenn der Freilauf neugemacht wird, macht an da Ritzel eigentlich mit neu, Teilweise is das ein und das selber Bauteil.
Anosnsten aufmachen und mal schmieren, evtl sind die ein oder andere Buchse eingelaufen und er verkantet sich.
Mache meine unter der Woche mal auf und schaue mir dasn mal bei meinem an, dann kann ich dir genaueres sagen  | _________________
Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Peine Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6305 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab MD21 2,7L TDi Bj86 2. Mitsubishi L200 Bj 2008 3. Yamaha DT 125R |
|
Verfasst am: 15.05.2008 17:54:24 Titel: |
|
|
@marcelwa ich komme aus der nähe von Peine
@alle Durch den Tausch der Freilaufnarbe ist die gesamte Zahnrad/Ritzel mechanik mit ausgetauscht. Auch die Lager sind somit neu...
Die Schwung scheibe habe ich vorsichtshalber schon einmal mit dem Dremel bearbeitet so das ich sicher gehen kann das kein Grad das ein oder ausspuren behindern kann. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|